SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Schlack Beitrag anzeigen
    https://www.openpetition.de/petition...d-durch-die-eu

    Noch eine - je mehr desto besser!

    Hab alle deutschen Abgeordneten im EU Parlament angeschrieben. Da kommt ja noch nicht mal ne Empfangsbestätigung zurück.
    Ich habe auch alle 96 angeschrieben, letzten Donnerstag schon.
    Bisher ganze 4 Rückmeldungen.
    Die haben scheint schwer zu tun ...

    Kommentar


      Tja nicht nur wir haben etwas gegen die Pläne der EU
      http://german-rifle-association.de/welcome.html

      Kommentar


        Hey,

        mal eine Frage ob ich das richtig verstanden habe:

        Will die EU nur bestimmte Halbautomaten (AR15 usw. Anschein) von der Kategorie B nach A (Für Privatpersonen verboten) verschieben

        oder sollen alle Halbautomaten und sogar Revolver verboten werden?

        Weiterhin sollen sämtliche Dekowaffen alla AK47 nicht mehr erlaubt sein, also zukünftig Kat. A?

        Danke

        Gruß Christoph

        Kommentar


          Alle halbautomaten die mal Vollautomaten waren (weil sie ja wieder zurückgebait werden können -.- )
          Und alle Dekowaffen so wie ich es verstehe

          Kommentar


            axo, dachte schon die ziehen jetzt sämtliche Halbautomaten ein!

            Kommentar


              Für alles was auf der Grünen ist, ist anscheinend eine zeitliche Beschränkung von fünf Jahren vorgesehen, sowie ein medizinisches Gutachten. Jenes wahrscheinlich ebenfalls wiederkehrend.

              Also kein Grund sich zurück zu lehnen.

              Kommentar


                Nein, überhaupt kein Grund.

                Jetzt sind es die HA Gewehre und Dekos, als nächstes dann die HA Pistolen, nix anderes als HA sind die nämlich. Und dann ? Ganz zum Schluß verbieten sie noch Pfeil und Bogen.

                Also ihr Newbies macht mit bei Unterschriftenaktionen, Petitionen usw. Vielleicht hilfts ja mal, wenn die nur genug Gegenwind kriegen.
                MfG aus der schönen Pfalz

                Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                Kommentar


                  Zitat von neberdir Beitrag anzeigen
                  axo, dachte schon die ziehen jetzt sämtliche Halbautomaten ein!
                  Nein, die werden zum Glück erst zwei Wochen später eingezogen......

                  Kommentar


                    danke

                    Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                    Nein, überhaupt kein Grund.

                    Jetzt sind es die HA Gewehre und Dekos, als nächstes dann die HA Pistolen, nix anderes als HA sind die nämlich. Und dann ? Ganz zum Schluß verbieten sie noch Pfeil und Bogen.

                    Also ihr Newbies macht mit bei Unterschriftenaktionen, Petitionen usw. Vielleicht hilfts ja mal, wenn die nur genug Gegenwind kriegen.

                    So ist die Lage . Wer nicht bei Lupi und Blasrohr laden will , macht mit !!!!

                    Kommentar


                      Zitat von Aeskulap Beitrag anzeigen
                      Ich habe auch alle 96 angeschrieben, letzten Donnerstag schon.
                      Bisher ganze 4 Rückmeldungen.
                      Die haben scheint schwer zu tun ...

                      Und was war die Antwort? Sind die dafür? Dagegen?

                      Kommentar


                        Also das ist eine optimistische Auslegung mit nur AR oder kriegswaffenähnlich.

                        Dann könntest du nämlich durch pure optische Veränderung dem entgehen. Auch waren die Ar etc ja nie Vollautomaten.

                        Und deren Ziel ist klar der vollständige Verbot aller Waffen in ziviler Hand.

                        Also nichts beschönen, nur weil man auf einen Übersetzungsfehler von "certain" hofft bei einer schwammigen Regelung, die vll auch einfach harmloser wirken soll.

                        Wenn einmal nur eine Art fällt, fallen nach und nach alle.

                        Kommentar


                          Ich habe nun ebenfalls 61 Briefe nach Brüssel gesendet (Linke und Grüne habe ich mir gespart), ein Telefonanruf wird noch folgen ; desweiteren wurde auch die regionalen Mandatsträger darauf aufmerksam gemacht.

                          Auch die mir bekannten Schützenclubs und regionalen Jagdverbände haben Post bekommen.

                          Ich bin gerade dabei Händler und vor allem Hersteller (klein und groß) EU-weit anzuschreiben. Gerade von den Herstellern hört man noch überhaupt nichts.


                          Eine Idee wäre noch bekannte Youtuber anzuschreiben: hickock45, iraqveteran8888, fpsrussia, forgotten weapons ... die großen sind zwar allesamt in Amerika aber ich denke genügend Europäer sehen ebenfalls ihre Kanäle,
                          auch die kleineren wären interessant ( Osman Ortaç - Türkei, Michel Bottreau-Blauwart - Frankreich, capandball - Ungarn).
                          Ich traue mir das aber wegen meiner eher schlechten Englisch-Kenntnisse nicht zu? Vielleicht würde sich jemand finden, mit einer Bitte, dass diese Youtuber auf unser kolossales Problem eingehen könnten?

                          Ich schreibe derweil mal weiter Abgeordnete an ;-)

                          Kommentar


                            Hallo zusammen,

                            eigentlich mal ein überraschend sachlicher Bericht auf Spiegel-Online

                            *guckst Du hier*

                            wenn man mal über den "üblichen" Waffenschein und insbesondere den letzten Satz des Artikels hinwegsieht.

                            droepken
                            FSK 12: Der Gute bekommt die Frau
                            FSK 16: Der Böse bekommt die Frau
                            FSK 18: Alle bekommen die Frau

                            http://german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
                              sowie ein medizinisches Gutachten. Jenes wahrscheinlich ebenfalls wiederkehrend.

                              Also kein Grund sich zurück zu lehnen.
                              Medizinisches Gutachten bin mal gespannt was die damit genau meinen.
                              Wahrscheinlich wissen die Idioten das selber nicht.
                              Einfach zum kotzen diese Gängelungen und Einschränkungen.
                              Möchte erst gar nicht wissen was so ein Gutachten kosten wird.

                              Kommentar


                                Zitat von Iron Beitrag anzeigen
                                Medizinisches Gutachten bin mal gespannt was die damit genau meinen. ...
                                Das kann z.B. bedeuten, dass ein zugekiffter Arzt und in Folge ein alkoholabhängiger Gutachter/Psychologe dich begutachten und sachlich und dem Gesetz folgend ein Urteil über dich fällen.
                                So, wie wir das auch bei bekifften/alkoholabhängigen und zugedröhnten Richtern erleben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X