SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carl Gustafs M 63

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Carl Gustafs M 63

    Neben dem M 96 habe ich mir ein M 63 gekauft. Das Gewehr ist mir für einen verünftigen Preis von einem älteren Schützenkameraden überlassen worden und befindet sich in einem odentlichen Zustand. Am Sonntag hab ich es dann das erste Mal mit selbst geladener Mun geschossen (42,5 gr RS62 und 140 gr Hornady, Hülse Norma, L6 78 mm). Das Schüssbild war auch ganz ordentlich, was mir aber nicht gefallen hat war der Abzug. Das M 96 hat einen definierten Druckpunkt, der beim M 63 oft nicht spürbar war. Der Schuss ist manchmal während dem Abziehen ohne einen spürbaren Druckpunkt gebrochen. Auch wenn ich den originalen Verschluss vom M 96 einsetze fehlt der Druckpunkt. Daher denke ich, liegt es am bearbeiteten Abzug. Hat Jemand vieleicht einen Tip was ich ändern kann??
    Grüße Erik

    #2
    Druckpunktproblem m/96 bzw CG63

    Hallo Erikp, ich glaube dass der Abzug vielleicht nicht schuldig ist, kann sein dass das Aufhaken abgefeilt wurde, möglicherweise nicht ganz gerade. Es gibt ja so viele Varianten von CG63, recht viele die mit stärkere Federn und kurzere Schlaglänge zu tun haben: Alle diese passen nicht 100% korrekt sammen. Ein Bild von das zerlegte Schloss wurde vielleicht zeigen was falsch ist... Gruss aus Schweden, Peter S.

    Kommentar


      #3
      Hallo Peter, danke für die Antwort. Ich habe den Abzug nachdem ich mit der Funktionsweise beschäftigt habe selbst einrichten können. Du hattest recht es lag daran, dass die Teile nicht exakt zueinander gepasst haben. Es lag allerdings auch am Abzug. Der erste Stollen des Abzugs war 7/100 mm höher als der originale des M96. Er sieht auch anders aus; das Züngel hat zwei Längsriefen. Zudem wurde die Rast der Abzuggabel abgefeilt, was aber nicht ausschlaggebend war. Der größere Vorzug war war für den fehlenden Druckpunkt verantwortlich. Ich habe beide Teile des Abzugs neu besorgt aber nur das Züngel getauscht. Nun bin ich mit dem Gewehr im gesamten vollstens zufrieden. Eine schöne, sehr präziese Waffe.
      Grüße Erik

      Kommentar


        #4
        Zitat von erikp Beitrag anzeigen
        Hallo Peter, danke für die Antwort. Ich habe den Abzug nachdem ich mit der Funktionsweise beschäftigt habe selbst einrichten können. Du hattest recht es lag daran, dass die Teile nicht exakt zueinander gepasst haben. Es lag allerdings auch am Abzug. Der erste Stollen des Abzugs war 7/100 mm höher als der originale des M96. Er sieht auch anders aus; das Züngel hat zwei Längsriefen. Zudem wurde die Rast der Abzuggabel abgefeilt, was aber nicht ausschlaggebend war. Der größere Vorzug war war für den fehlenden Druckpunkt verantwortlich. Ich habe beide Teile des Abzugs neu besorgt aber nur das Züngel getauscht. Nun bin ich mit dem Gewehr im gesamten vollstens zufrieden. Eine schöne, sehr präziese Waffe.
        Grüße Erik
        hallo erikp ich spiele mit dem gedanken mir das gleiche gewehr über sportarms zu kaufen biste noch zufrieden mit dem altem schweden

        Kommentar


          #5
          Wenn ich noch keinen M63 hätte, würde ich mir auf jeden Fall einen kaufen. Das Gewehr macht echt Laune. Die Dioptervisierung mit Korntunnel und Ringkorn macht es schon sehr schwierig nicht zu treffen. Nachdem ich den Abzug in den Griff bekommen habe bin ich total zufrieden. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
          Grüße Erik

          Kommentar


            #6
            Zitat von erikp Beitrag anzeigen
            Wenn ich noch keinen M63 hätte, würde ich mir auf jeden Fall einen kaufen. Das Gewehr macht echt Laune. Die Dioptervisierung mit Korntunnel und Ringkorn macht es schon sehr schwierig nicht zu treffen. Nachdem ich den Abzug in den Griff bekommen habe bin ich total zufrieden. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
            Grüße Erik
            ja danke mit dioptern habe ich so seit zwei jahren seitdem ich eine brille brauche so meine probleme ,deshalb hab ich auch einen K31 in betracht gezogen da man an dem auf jeden fall eine Iris mit Dioptrienausgleich anzubringen kann,das geht beim schweden wohl nicht oder?
            Was kann man für so eine betagte Waffe ausgeben Sportarms will so 650 Euro füe einen sehr guten ZUstand nicht wenig aber auch nicht so viel .

            Kommentar


              #7
              Guck doch mal bei Egon läuft heute eine Auktion aus. Elit Diopter und schöner Schaft. Auktion Nr.6577888
              Grüße Erik

              Kommentar

              Lädt...
              X