SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
    Bremsenreiniger besteht zum größten Teil meist aus Aceton.
    Du kannst ihn also nur bei den reinen Metallteilen benutzen.
    Kunststoffgriffschalen oder Elastomere in Buffern nehmen das echt übel !

    ultraschallende Grüße
    vom Gunner
    In den Produkten von Bremsreiniger kann ein Teil Aceton vorhanden sein, muss aber nicht zwingend sein!

    file:///C:/Users/Beatrice/Downloads/SDB00914000015TechnoBremsenreinigerD.pdf

    Das selbe ist mir auch schon von WD 40 zu Ohren gekommen, dass dieses für Kunststoffteile nicht verwendet werden sollten!!

    Doch ich gebe dir insofern recht, dass es für Polymerpistolen sicher nicht geeignet ist ;-))

    Gruss

    Kommentar


      Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
      Das selbe ist mir auch schon von WD 40 zu Ohren gekommen, dass dieses für Kunststoffteile nicht verwendet werden sollten!!
      Man könnte sich mal das MSDS von WD40 aus dem Netz ziehen, wenn man sicher gehen will. Da ich WD40 seit Jahren verwende, um Klebereste von Kunststoffbehältern und anderen Gegenständen zu entfernen (geht besser als mit Isopropanol) und nie was passiert ist, halte ich das aber für ein Gerücht.
      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

      Kommentar


        Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
        Man könnte sich mal das MSDS von WD40 aus dem Netz ziehen, wenn man sicher gehen will. Da ich WD40 seit Jahren verwende, um Klebereste von Kunststoffbehältern und anderen Gegenständen zu entfernen (geht besser als mit Isopropanol) und nie was passiert ist, halte ich das aber für ein Gerücht.
        Trotz allem ... ich bleibe bei meinem Brunox

        Kommentar


          Das ist je nach Anwendung sicher die bessere Wahl aber Angst vor WD40 ist auch unbegründet. Inhaltstoffe stehen unter Punkt 3: https://wd40.com/files/pdf/msds-wd494716385.pdf
          "The chinaman is running them cheap shells on me again."

          Kommentar


            Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
            Das ist je nach Anwendung sicher die bessere Wahl aber Angst vor WD40 ist auch unbegründet. Inhaltstoffe stehen unter Punkt 3: https://wd40.com/files/pdf/msds-wd494716385.pdf
            Habe vorher selber auch das WD40 benutzt und kann eigentlich nichts schlechtes sagen über dieses Produkt! Ich benutze es immer noch in meiner Garage für meine zweite Freizeitbeschäftigung!
            Das Brunox riecht etwas angenehmer und ich verlasse mich bezüglich Qualität ein wenig auch auf mein Bauchgefühl!

            Was ich sicher nicht mehr verwenden werde, ist das von den älteren Jagdkollegen hochgepriesene Ballistol! Konnte feststellen, dass dieses Waffenreinigungs und Pflegemittel die mechanischen Teile der Waffen nach längerem Waffenschrankaufenthalt verklebten! Es fühlte sich beinahe so an, als hätte man die Geräte nach der Reinigung mit Baumharz eingestrichen! Kann sein, dass sich die Hersteller dieser Produkte etwas in dieser Hinsicht verbessert haben, doch ich habe mich schon seit einigen Jahren von diesem Pflegemittel getrennt!

            Kommentar


              mein ar15 bekommt wd40 zum reinigen und nva öl zum schmieren.geputzt wird mit dem 0815 putzset us army und bw g36 putzzeug.ist kein präzisionsgerät und ein lauf kostet nicht die welt.

              für die trapflinte gibts dewey putzstock+ zubehör. zum reinigen der läufe benutz ich selbstgemixtes eds red.geölt wird mit ballistol und an die laufstellen kommt teflonfett.schaft wird mit leinölfirnes abgerieben.

              Kommentar


                Eine boresnake kostet aber auch nicht die Welt und weniger als nen Lauf

                Kommentar


                  Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                  Eine boresnake kostet aber auch nicht die Welt und weniger als nen Lauf
                  ja da hab ich auch 2 stück aber die sehe ich nicht wirklich als putzen an.damit hole ich das öl raus vor dem schuss oder nach dem training mal fix durchziehen.

                  Kommentar


                    WD40 zum Schmodder anlösen, einwirken lassen, bürsten.

                    Dann Bremsenreiniger satt und ggf. wieder bürsteln.

                    Anschließend bekommt die ganze Waffe einen leichten Film mit WD 40 und wird abgerieben (weil der Bremsenreiniger total entfettet).

                    Dann wird geschmiert.
                    Mach ich einmal im Jahr, egal ob nötig oder nicht.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      Ich nehm ne trockne Bürste und geh 20 mal vor und Zurück, danach trockene Patches. Staubt auch richtig. Öl nehm ich nicht, ab und zu und wenn noch Training vor nem Wettkampf ist verwende ich danach Robla Sol, dann trocken und dann noch mal Öl damit sich auch garantiert nichts fehlt.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                        WD40 zum Schmodder anlösen, einwirken lassen, bürsten.

                        Dann Bremsenreiniger satt und ggf. wieder bürsteln.

                        Anschließend bekommt die ganze Waffe einen leichten Film mit WD 40 und wird abgerieben (weil der Bremsenreiniger total entfettet).

                        Dann wird geschmiert.
                        Mach ich einmal im Jahr, egal ob nötig oder nicht.
                        einmal im jahr?ich putze nach jedem schießen.wd40 taugt gut zum lösen aber zum schmieren hab ich jetzt castrol edge 5w30 enteckt damit gleitet der verschluss noch besser als mit dem nva öl.

                        Kommentar


                          - Neoval zum reinigen & schmieren
                          - Schweizer Automatenfett zum schmieren
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            Zitat von Humanerror Beitrag anzeigen
                            einmal im jahr?ich putze nach jedem schießen.wd40 taugt gut zum lösen aber zum schmieren hab ich jetzt castrol edge 5w30 enteckt damit gleitet der verschluss noch besser als mit dem nva öl.
                            Dann bin ich ja nicht der einzige Spinner, der das Castrol-Öl gern verwendet.
                            "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                            Kommentar


                              Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                              Dann bin ich ja nicht der einzige Spinner, der das Castrol-Öl gern verwendet.
                              denke das es jedes motoröl tut.wenn man bedenkt für was motoröle ausgelegt sind,dreck binden,scherstabilität,säuren neutralisiseren usw. eigentlich ideal.

                              Kommentar


                                Was haltet ihr von diesem Produkt, schon irgend jemand Erfahrungen damit gesammelt!

                                Auf Anraten habe dieses Zeug für meine alte P226 verwendet um das Abzugverhalten zu verbessern!
                                Nach der Anwendung hat sich dieses massiv verbessert und das Abzuggewicht hat sich um über vierhundert Gramm verringert.... einfach toll!

                                Hätte mir die Kosten für den Einbau eines SRT sparen können!



                                Verwende WD40, Brunox und andere Produkte nur noch für die Reinigung, entfette anschliessend alles mit Bremsreiniger und nehme für den Schutz und gleitfähigkeit der Waffen nur noch Produkte mit diesen Eigenschaften!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X