SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZI.....eine legende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
    Die BW-Geschichten kennt glaube ich jeder noch aus der AGA/SGA.

    Aber ernsthaft: mir ist das beim BW-Schießen schon mal passiert. Hatte EF drin und dennoch gingen zweie raus, man hab' ich da blöd gekuckt.
    Ganz, ganz , gaaanz sicher?
    Mir ist beim MP-Schießen nämlich aufgefallen, daß auf einem A-Stand und die relaitv hohe "Eigengeräuschentwicklung" des schweren Verschlusses und durch die Echos zwischen den Blenden häufig der Eindruck eines Doplers entsteht, obwohl nur ein Schuß das Rohr verlassen hat.

    Bei einem zurückliegenden Bezirkspokalschießen mit der MP2A1 mußten wir andauernd die Schützen beruhigen, die der UZI Doppelschüsse unterstellten und dennoch bei EF wirklich 10 Schuß aus der Waffe bekamen

    mitzählend grüßt
    der Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Gunner
      Ganz, ganz , gaaanz sicher?
      soll es schon geben...
      es sind aber ein paar Faktoren, die das beeinflussen:
      zaghaftes Durchziehen des Abzugsfingers kombiniert mit
      abgelutschter Fangklinke
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #48
        Zitat von HornerArms Beitrag anzeigen
        als Sportschütze garnicht.......als Jäger bei deinem Händler
        nicht ganz gibt ja mittlerweile im bds disziplin für sowas! als halbautomat. die firma hessen arms bietet sowas an. würde aber eine umgebaute ppsh41 von der firma niedermainer in münchen bevorzugen

        Kommentar


          #49
          nicht ganz gibt ja mittlerweile im bds disziplin für sowas
          nix für sportschützen in d, denn uzi-klone unterliegt dem "anschein"!!!
          ist zum sportlichen schiessen NICHT zugelassen!
          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

          Kommentar


            #50
            komisch das zwei aus dem verein sowas haben und den anschein gibt es ja auch nicht mehr siehe ak klone und g3 nachbauten. und vergessen wir nicht die ganzen gsg5 wo man nach geworfen bekommt.

            Kommentar


              #51
              Jagdschein? Sammler?

              Kommentar


                #52
                G3 Nachbauten sind zum Sportlichen Schiessen zugelassen. Anschein fällt weg und Hülsenlänge über 40mm.

                AK Nachbauten in 7.62x39 NICHT, da die Hülsenlänge unter 40mm liegt UND die Waffe aussieht wie das Militärische Original... Nachbauten mit "Sportschäftung" oder in anderen Kalibern sind dagegen kein Problem. (Gilt natülich auch nur für Halbautomaten!)
                Zuletzt geändert von MrSheepy; 09.10.2009, 12:04.
                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von SG-K.P Beitrag anzeigen
                  komisch das zwei aus dem verein sowas haben und den anschein gibt es ja auch nicht mehr siehe ak klone und g3 nachbauten. und vergessen wir nicht die ganzen gsg5 wo man nach geworfen bekommt.
                  Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute den §6 der allgemeinen Waffengesetzverordnung nicht kennen.

                  Hier steht drin, was erlaubt ist und was nicht:



                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    #54
                    meine hat die polizei gerade eingezogen

                    Kommentar


                      #55
                      @cheyenne

                      Dein Beitrag diesbezüglich wurde von einem Admin Kollegen vorübergehend geschlossen bis zur Klärung des Sachverhaltes. Es ist denach nicht nötig, hier nochmal damit anzufangen.
                      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                      Kommentar


                        #56
                        ausserdem ist das hier die voll auto abteilung...

                        oder wolltest du damit sagen das es sich bei deiner doch um ne illegal abgeänderte handelt???
                        "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                        "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                        "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                        Kommentar


                          #57
                          Benjamin Netanyahu 1973
                          Angehängte Dateien
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                            soll es schon geben...
                            es sind aber ein paar Faktoren, die das beeinflussen:
                            zaghaftes Durchziehen des Abzugsfingers kombiniert mit
                            abgelutschter Fangklinke
                            Stimmt.
                            Kann ich nur bestätigen. Die UZI hatte ihre Tücken. Aber wenn man diese kannte, dann konnte nichts schief gehen. Gedoppelt hat sie nie im EF Modus. Die UZI funktionierte immer. Das einzige mal wo sie nicht mehr funktionierte war bei einem Gruppengefechtsschiessen in Grafenwöhr. Wir gingen vor, dann auf feinem Sand in Stellung. Meine UZI bekam etwas Sand ab beim in Stellung gehen und das wars. Der Verschluss wurde durch Sand im Gehäuse verklemmt. Auch ging sie mir mal im gesicherten Zustand, fertig geladen mit Man.-Mun und aufgesetztem MPG beim wegschmeissen der Waffe los, als ich eine DM12 werfen wollte. Meine UZI trug das Herstellungsjahr 1967.
                            Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                            Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                            Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                            dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                            (Theodor Körner 1791-1813)

                            DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                            Direkte Demokratie
                            Ich bin Tolerant

                            Kommentar


                              #59
                              Was die "doppler" betrifft, so hat Gunner das eigentlich schon treffend erklärt. Eine Uzi im Einzelfeuermodus doppelt in der Regel nicht. Durch das Verschlussgeräusch welches aus Schützensicht fast gleich klingt wie der Schuss selber nimmt man dises gerne als zweiten Schuss wahr, wenn man die Funktionsweise der Uzi nicht kennt. Die Verschluss der im Gehäuse hin und her "rumpelt" leistet dazu auch noch seinen Beitrag.
                              Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                              Kommentar


                                #60
                                @E.Hunter: Stimmt. Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
                                Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                                Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                                Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                                dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                                (Theodor Körner 1791-1813)

                                DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                                Direkte Demokratie
                                Ich bin Tolerant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X