SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uberti Colt Pocket Navy .36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Uberti Colt Pocket Navy .36

    Mittlerweile hat mich das Schwarzpulverschiessen gepackt. Just for fun, noch nichts ambitioniertes

    Gestern ist mein Neuzugang eingetrudelt, ein Uberti Pocket Navy Open Top im .36. Die Schwarzpulverschützen stöhnen jetzt gequält auf, aber egal ich mag einfach das Design der Open Tops. Der Revolver wurde 1976 auf eine WBK gesetzt und kaum geschossen. Alles noch Tip Top! Nachdem das alte verharzte Fett runter war, stellte sich ein Super Schlossgang ein. Das Timing ist ebenfalls perfekt, jede Kammer kommt exakt zum liegen.

    Insgesamt ist der Revolver sehr “Ladylike“ und sieht bei mir eher wie eine Taschenpistole aus. Halt alles etwas kleiner als bei modernen Revolvern gewohnt.

    Dann noch eine kleine Frage. Ich hab keine Lust mit Griess zu laden und will (auch aus Bequemlichkeit) Filze als Zwischenmittel nehmen. Die gibt's aber in 3, 5 oder 10mm Stärke. Was ist denn da empfehlenswert? Die Ladung setze ich Testweise mal bei Ca. 20gr. Schweitzer Nr.2 an, dazu Rundkugeln in .375

    Gruss Carsten
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 15.12.2016, 08:18.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Und ich ärgere mich immer noch, dass ich damals beim Lehrgang den Schwarzpulverpart nicht mitgemacht habe, war der Annahme, dass SP im Verein nicht möglich ist und sah deswegen keinen Nutzen darin. Hinterher sagt mir ein Kollege dann eher beiläufig: "Doch da ist der Stand für zugelassen..."

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #3
      Bei mir war's ein Unterschied von 40 Euro. Deshalb hab ich SP direkt mit gemacht, was man hat...

      Übrigens hat mich der Revolver 60 Euro inklusive. Versand gekostet
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen

        Insgesamt ist der Revolver sehr “Ladylike“ und sieht bei mir eher wie eine Taschenpistole aus. ...
        Oh...oh...

        Gruß Wolf ...

        Kommentar


          #5
          Der erste Test war zumindest recht spassig

          Die Ladung hab ich auf 18gr. Reduziert, da die Pfropfen nicht rechtzeitig geliefert wurden hab ich Griess als Zwischenmittel genommen, nach Gefühl... Auf 25m haben wir immerhin alles auf der Scheibe gehabt. Die 18gr. Ladung knallt schon ganz Ordentlich, der Hersteller gibt bis 25gr. als Max. Ladung an... Ich glaube nicht das ich das mit dem Taschenrevolver ausprobieren möchte. Nervig war allerdings, das die Zündhütchen nach dem Abschlagen permanent zerfetzt im Trommelmechanismus landen... Wenn da jemand einen Trick kennt...

          Ich denke mit 15gr. Pulver und einer gleichmässigen Lage Zwischenmittel landen die Kugeln auch mehr im Zentrum. Es macht jedenfalls Mordsmässig Spass und ich werde definitiv noch einen .44er erwerben
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Hammerfeder schwächen
            dafür sorgen, dass der Hammer einen größeren Abstand zum Piston hat (kleiner Luftspalt)
            Remington No. 10 (die sind etwas stärker im Material)

            Kommentar


              #7
              Ein kleines Problem habe ich noch... Ich bekomme keine neuen Pistons! Alle lieferbaren sind zu lang

              Hat jemand noch eine Idee??

              Länge ges.: 11,5 mm
              Länge Gewinde: 4,5 mm
              Länge bis Gewinde: 7 mm
              Gewinde: M6
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                #8
                Um wieviel sind sie zu lang? Dürfte das Maß 7mm sein das zu klein ist, oder?
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #9
                  Die bestellten waren insgesamt 2mm zu lang. Das Gewinde dreht zu weit in die Trommel und der Nippel steht nacher minimal über und blockiert die Trommel.
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    Mittlerweile hat mich das Schwarzpulverschiessen gepackt. Just for fun, noch nichts ambitioniertes

                    Gestern ist mein Neuzugang eingetrudelt, ein Uberti Pocket Navy Open Top im .36. Die Schwarzpulverschützen stöhnen jetzt gequält auf, aber egal ich mag einfach das Design der Open Tops. Der Revolver wurde 1976 auf eine WBK gesetzt und kaum geschossen. Alles noch Tip Top! Nachdem das alte verharzte Fett runter war, stellte sich ein Super Schlossgang ein. Das Timing ist ebenfalls perfekt, jede Kammer kommt exakt zum liegen.

                    Insgesamt ist der Revolver sehr “Ladylike“ und sieht bei mir eher wie eine Taschenpistole aus. Halt alles etwas kleiner als bei modernen Revolvern gewohnt.

                    Dann noch eine kleine Frage. Ich hab keine Lust mit Griess zu laden und will (auch aus Bequemlichkeit) Filze als Zwischenmittel nehmen. Die gibt's aber in 3, 5 oder 10mm Stärke. Was ist denn da empfehlenswert? Die Ladung setze ich Testweise mal bei Ca. 20gr. Schweitzer Nr.2 an, dazu Rundkugeln in .375

                    Gruss Carsten
                    Das Teil sieht ja wie neu aus.... gratuliere!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Die bestellten waren insgesamt 2mm zu lang. Das Gewinde dreht zu weit in die Trommel und der Nippel steht nacher minimal über und blockiert die Trommel.
                      Welche Maße sind denn zu den alten identisch? So wie ich das jetzt verstehe stehen die Piston mit dem Gewinde an, die Maße vom Nippel bis zum Bund sollten gleich sein? Dann ließen sie sich einfach mit der Diamantfeile kürzen bis der Bund statt des Gewindes aufliegt.
                      Wenns an der Länge vom Bund bis zur Nippelspitze liegt wirds schwer mit einfachen Mitteln.
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #12
                        Wenns so einfach wäre... Nein, beide Längen sind Übermassig. Das Gewinde muss kürzer, und der Nippel ebenfalls. Aber ich suche weiter
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          #13
                          schau mal bei vtigunparts.com.

                          Kommentar


                            #14
                            Haben die... Aber der Versand ist wieder mal teurer als die Pistons. Macht aber nix, werd etwas sparen und dann mal Ersatzteile bestellen, die haben echt alles!

                            P.S.: Wie sieht das mit ner Zweiten Trommel aus U S and A aus? Einfuhrgedöhns ist klar...
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X