SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dinge, die man seiner Pistole nicht antun sollte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Einzelmitglied Beitrag anzeigen
    Moin!

    Warte auf den nächsten heissen Sommer...
    dann schmilzt das Ding ohnehin

    *duckundwech*

    Ist doch ne schöne Gelegenheit um auf meine neue Signatur hinzuweisen...

    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      #17
      Mich wundert, das die Beschichtung angegriffen wurde... Bei der Brünierung hab ich schon damit gerechnet. Normalerweise sollte sowas mit einem (Haushalts)Reiniger nicht passieren! Aber jetzt kann der Michi sie ja endlich Pink machen
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #18
        Moin

        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

        .............................. der Reiniger hatte dabei vielleicht eine Einwirkzeit von maximal 5 Minuten. Danach wie gewohnt in den Eimer mit Spüli und heißem Wasser geworfen und eine Stunde darin gelassen.

        Beim Abspülen der Waffe stellte ich fest, dass der Pulverschmauch immer noch reichlich an der Waffe war, dafür hatte der Reiniger die Brünierung der Visierung fast vollständig entfernt. Nach dem Trocknen stellte ich beim weiteren Reinigen fest, dass selbst die Tennifer-Beschichtung der Waffe an einigen Stellen sichtbar "dünner" geworden ist. Die Beschichtung ist definitiv angegriffen, man sieht es, wenn man die Waffe gegen das Licht hält. Zudem bleiben neuerdings auch Fingerabdrücke bzw. Fettreste an der Waffenbeschichtung haften, was man so normalerweise nicht von der Glock kennt. Dieser Effekt lässt sich leider schlecht mit der Kamera festhalten.

        .............................. zum rückstandsfreien Entfernen von Brünierungen sucht, kann ich Euch den Powerreiniger wärmstens ans Herz legen. Zum Waffenreinigen aber - Finger weg davon!

        Nun muss ich mich mal kundig machen, was ich mit meiner Glock anstellen werde, eventuell beschichten lassen und dabei gleich die Farbe wechseln, mal schauen. So soll sie auf jeden Fall nicht bleiben...

        Gruß

        Michael
        KSM (klugscheißmodus) an:

        Aus der Hüfte heraus geschossen gehe ich mal kurz auf das ein, was der Volksmund unter "Brünieren" versteht.
        In vergangenen Tagen meinte man damit das "brunen" (bräunen/schwärzen) metallischer Oberflächen.
        Das war mit Hitze und abschrecken im Leinölbad möglich, andere legten die Teile in Phosporsäure, wieder andere ätzten mit Eisen-Chlor Verbindungen.....Stunden später............

        Die Crux bei der Sache ist, daß es sich um sehr unterschiedeliche Verfahren handelt. Das von Michael beschrieben Phänomän ist für mich erstmal ein Hinweiß, daß die Visierung nicht wie derzeit üblich im Selenbad brüniert wurde.
        Da er ein säurehaltiges Reinigungsmittel bemühte, hätte die Brünierung halten sollen.
        Der Hinweis, daß der Reiniger die Pulverrückstände nicht gescheit löste (eine Lauge hätte das hervorragend gelöst) ist ein Hinweis, daß es sich um saure Reiniger handelte (ich kenne den genauen Wirkstoff in Bref nicht, sauer steht drauf....).

        Entweder war die Visierung nur "geätzt", oder phospatiert, auch parkerisiert genannt. Diese Beschichtungen sollten sich beim Einsatz von Säure (ich nehme an, es ist Zitronensäure, das ist für Reiniger üblich) lösen, bzw. "wegkorrodiert" werden.

        Michael, egal, was Du mit der Schönheit machst, bitte keine rosa Beschichtung

        Verbuche das unter Lehrgeld und schöner Patina, das hat sonst kaum eine Polymer/Stahlwaffe an sich, schön halt.


        Zitat von ElFunghi Beitrag anzeigen
        Oha

        Was mich an der Produktbeschreibung etwas irritiert:

        Anwendbar auf: "Badewannen"

        Nicht Anwendbar auf: "Emaille"

        Was denn nun?
        Badewanne ist keineswegs Badewanne, gehört aber eher ins Badewannenforum.

        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        @Firestarter:
        Du wolltest wohl dem Torture Test Konkurrenz machen...
        Wunderschöne Seite, ich amüsiere mich noch immer.

        Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
        Gib doch zu, das Du die Glock immer schon in stainless haben wolltest...
        Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!
        Beschreibt jede Schrottung.? Schrottet alles Beschriebene.?
        Nächste Woche kommen Deine Hülsen dran, dann iss auus mit lustig Kollege auuus dem Müünsterland.

        stefan
        Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

        Kommentar


          #19
          Hömma Kollege, ich warte schon ganz gespannt auf Deine Forschungsergebnisse!
          Wird dat denn noch wat oder nich?Ganz im Vertrauen, ich hab die Munitionssorte gewechselt, weil der Gunner mich schon wegen Selbstgefährdung vom Platz schmeissen wollte
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #20
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Badewanne ist keineswegs Badewanne, gehört aber eher ins Badewannenforum.
            Ich schrei mich wech !


            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Wunderschöne Seite, ich amüsiere mich noch immer.
            Wie kommt man auf die Seite? Ich lese immer nur 'was von wegen *forbidden*!

            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Ganz im Vertrauen, ich hab die Munitionssorte gewechselt, weil der Gunner mich schon wegen Selbstgefährdung vom Platz schmeissen wollte
            Schön, wenn mal 'was fruchtet....

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #21
              Schade....

              wie die Story nun endet kriegt man wohl nicht mehr mitgeteilt !?

              Ist sie nun pink....lila....oder doch eher babyblau.....

              Es ist wie bei jedem Gesetz»,
              «es wirkt nur bei jenen, die sich daran halten.»

              "Das kann doch nicht sein, dass der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich wie ein Idiot vorkommen muss." (Roman Herzog)

              „Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien.Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.“(M. A. Verick)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sonnengott Beitrag anzeigen
                Schade....

                wie die Story nun endet kriegt man wohl nicht mehr mitgeteilt !?

                Ist sie nun pink....lila....oder doch eher babyblau.....

                Die Waffe hat mittlerweile eine Meprolight Visierung und ein olives Griffstück, am Schlitten habe ich letztendlich gar nichts gemacht, hat immer noch den "Heavy Used Look", was der Waffe aber letztendlich nicht geschadet hat...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  #23
                  Wenn meine Glock schmutzig ist, kommt sie in die Geschirrspülmaschine. Die guten 7in1-Tabs beseitigen nicht nur selbst stärkste Verkrustungen, sondern hinterlassen sogar einen schlierenfreien Glanz
                  Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                    Wenn meine Glock schmutzig ist, kommt sie in die Geschirrspülmaschine. Die guten 7in1-Tabs beseitigen nicht nur selbst stärkste Verkrustungen, sondern hinterlassen sogar einen schlierenfreien Glanz
                    Hehe, habe ich auch schon probiert, wobei ich mittlerweile die Variante mit dem Ultraschallreiniger bevorzuge und ja, ich bin faul!

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                      ......, ich bin faul!

                      Gruß

                      Michael
                      Hach, noch jemand der seine Bewegungsökonomische Grundtendenz auslebt
                      ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                      Kommentar


                        #26
                        Da habe ich auch noch einen……

                        Ein Schützenkollege hatte sich weiland einen Second-hand Kurzwaffentresor zugelegt. Da ihm die Spalten an den Innenverkleidungsblechen nicht gefielen hat er kurzerhand die Silikonspritze angesetzt und die Spalten zugekleistert.
                        Danach hat seine Vektor wieder hineingelegt und die Türe verschlossen.
                        Nach zwei Wochen wollte er dann mal Nachschauen ob das Silikon denn schon abgebunden hatte. Hatte es…., aber der Schlitten seiner Vektor sah aus wie das Fell einer Schwarz-bunten. Total fleckig. Gottseidank hatte er in der Nachbarschaft einen Messerschleifer und dieser hat ihm dann den Schlitten mal vor die Polierscheibe gehalten.
                        Seither hat er eine Bi-Color…..

                        Gruß
                        Frank
                        vinum lac senum, nunc est bibendum

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X