SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G3 in der Südafrikanischen Armee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    G3 in der Südafrikanischen Armee

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich tatsächlich ein Bild gefunden, auf welchem man die südafrikanische Variante des G3 sehen kann. Die Schäftung unterscheidet sich doch um einiges im Vergleich zur deutschen Version.

    Gruß,

    Bernhard
    Angehängte Dateien

    #2
    Das sieht ja sehr gewöhnungsbedürftig aus Interessant finde ich allerdings den Trapetzhandschutz mit den Lüftungsschlitzen.

    Gruß David

    Kommentar


      #3
      Trapezhandschutz OK, aber warum die doch recht ungewöhnliche Form der Schulterstütze?
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        die Form der Schulterstütze, welche sich ja an´s FN FAL anlehnt, kann ich nicht erklären. Die Lüftungsschlitze im Handschutz machen allerdings Sinn.

        Gruß,

        Bernhard
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hallo Bernhard!

          Vielleicht sind diese Längsschlitze als Aussparungen für Zweibeinbeine (was für ein Wort) gedacht.

          Gruß
          Jens
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Hallo Jens,

            die beiden Ausnehmungen links und rechts an der Handschutz-Unterseite sind natürlich für das Zweibein gedacht. Ich habe die Lüftungs-Schlitze gemeint, welche ich als gute Maßnahme zum Abbau der Lauferwärmung bei längerem Schießen ansehe.

            Gruß,

            Bernhard

            Kommentar


              #7
              Wobei ich nie verstanden habe, warum es beim HK-Handschutz nur angedeutete sSchlitze gibt!? Ich spiel mit dem Gedanken, an einem überzähligen Handschutz diese mal "aufzudremeln", eben wegen der Wärmeableitung.

              leicht überhitzt grüßt
              der Gunner
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Wobei ich nie verstanden habe, warum es beim HK-Handschutz nur angedeutete Schlitze gibt!?
                Jetzt wo Du es sagst... stimmt eigentlich...
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Dacht immer die Südafrikaner hatten nur die Galil Sturmgewehr kopie von Vektor. Der Hinterschaft sieht wirklich sehr nach FN FAL aus.
                  sascha

                  Kommentar


                    #10
                    Zu dem Thema noch ein Nachbrenner:

                    Hat jemand 'nen grünen Handschutz über?
                    Hab ich in Kassel vor Wut vergessen....

                    sparsame Grüße vom
                    Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Fahr am Montag zu unseren Armeeladen. Werd mir da noch ein Schaftset kaufen. Will ein bischen basteln. Kann dir einen mitbringen und schicken.
                      mfg sascha

                      Kommentar


                        #12
                        Zur Info: die Südafrikaner haben die Schaftsets für die erbeuteten FMP-G3 hergestellt, die zur Ausrüstung der Südwestafrikanischen Truppenteile abgegeben wurden. Die Südafrikaner selber hatten zu dieser Zeit noch das FN-FAL als R1 im Dienst!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X