SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wobei man in Deutschland problemlos Uppers mit Sear-Cut kaufen kann, da ja "nur" der Verschluss und der Lauf unter die Gesetzgebung fallen.

    Ein gefährliches Unterfangen....
    Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

    Kommentar


      Wobei man in Deutschland problemlos Uppers mit Sear-Cut kaufen kann
      ob tatsächlich noch ein deutscher händler upper MIT sear cut verkaufen weiß ich nicht, denke aber das es nicht viele händler tun werden! eben wegen der problematik mit den freien fa-teilen!
      kann natürlich sein das mit der nächsten gesetzesnovelle die demnächst in d ansteht das alles anders wird!!!
      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

      Kommentar


        Bei ZIB habe ich zum Beispiel einen M16 Satz gesehen. Ohne Lauf und ohne Verschlusskopf. Aber alles andere ist dabei.

        Theoretisch kann man nun einen Lauf und einen Verschlusskopf dran tun und fertig ist die vollautomatische M16....

        Lauf und Verschlusskopf kriegst Du in D auf WBK (gut, Bedürfnis und so, kenne mich da nicht so aus) und bei uns in der Schweiz absolut problemlos mit einem normalem Waffenerwerbschein.

        Ich habe mir den Satz angesehen, weil ich die selbe M16A1 in scharf habe und mir Ersatzteile beschaffen wollte. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Polizei schreckt mich aber der Papierkram (Import, Ausnahmegenehmigung) für den "Schrott" ab. Da kaufe ich mir lieber gleich eine zusätzliche, komplette M16....

        Auch ein M2-Satz hätte mich mal gereizt (gibt's die noch als Satz oder muss man die nun selber zusammen stellen? Habe schon lange keinen mehr gesehen.); als Ersatzteile für meinen Winchester .30 M2 Carbine. Aber auch dort: Papierkram ohne Ende oder dann illegale Machenschaften. Finger weg....
        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

        Kommentar


          Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
          Bei ZIB habe ich zum Beispiel einen M16 Satz gesehen. Ohne Lauf und ohne Verschlusskopf. Aber alles andere ist dabei.

          Theoretisch kann man nun einen Lauf und einen Verschlusskopf dran tun und fertig ist die vollautomatische M16....
          Es handelt sich dabei aber nicht um originale Läufe und Verschlüsse von Kriegswaffen. Die sind bei uns tabu. Es handelt sich hierbei um zivil hergestellte Teile mit anderen Maßen. D.h., es passt alles nicht wirklich zusammen, um daraus einen Vollautomaten zu stricken.
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            Es handelt sich dabei aber nicht um originale Läufe und Verschlüsse von Kriegswaffen. Die sind bei uns tabu. Es handelt sich hierbei um zivil hergestellte Teile mit anderen Maßen. D.h., es passt alles nicht wirklich zusammen, um daraus einen Vollautomaten zu stricken.

            eben doch:

            wenn du an einen zivilen lauf/verschluss kommst, passen die natürlich zusammen!!! der lauf passt ganz normal in den upper, der verschluss ganz normal in den verschlussträger!!!
            ...!
            "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

            "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

            "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

            Kommentar


              Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
              Es handelt sich dabei aber nicht um originale Läufe und Verschlüsse von Kriegswaffen. Die sind bei uns tabu. Es handelt sich hierbei um zivil hergestellte Teile mit anderen Maßen. D.h., es passt alles nicht wirklich zusammen, um daraus einen Vollautomaten zu stricken.
              Du hast dann einfach eine andere Optik beim Mündungsfeuerdämpfer, aber wie HangMan geschrieben hat: die Waffe passt und wird auch funktionieren. Leider.
              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

              Kommentar


                Naja, man müsste aber Legalwaffenbesitzer sein um dies zu machen, und da sehe ich keine Gefahr. Jeder weiß dass es ihn seine WBK kosten würde wenn er rumbastelt, und wofür? An den Schießstand kann man nicht damit, recht viel gefährlicher wird es auch nicht. Für jeden der Illegal einen Vollautomaten möchte ist es einfacher und billiger diesen einfach zu kaufen statt rumzubasteln. Wer denkt er braucht sowas wird schon seine Kontakte haben oder finden.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                  Jeder weiß dass es ihn seine WBK kosten würde wenn er rumbastelt, und wofür?
                  Frag das mal die Legalwaffenbesitzer, die dies trotzdem tun. Und von denen gibt es einige!
                  Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                  Kommentar


                    Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                    Du hast dann einfach eine andere Optik beim Mündungsfeuerdämpfer, aber wie HangMan geschrieben hat: die Waffe passt und wird auch funktionieren. Leider.
                    Eben das wird durch die Zivilfertigung mit anderen Bauteilmaßen verhindert. Die Teile sollen ja nicht untereinander austauschbar sein. Frag doch mal unseren Horner.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                      Eben das wird durch die Zivilfertigung mit anderen Bauteilmaßen verhindert. Die Teile sollen ja nicht untereinander austauschbar sein. Frag doch mal unseren Horner.
                      Das mag wohl für einige Waffen in Deutschland bzw. in der EU (wo die Schweiz nicht Mitglied ist *gg*) Gültigkeit haben....
                      Darum sind in Deutschland auch viele Waffen gar nicht oder nur in abgeänderter Form zugelassen, welche bei uns in der Schweiz problemlos zu haben sind.

                      Eine ganz andere Frage, aus Interesse:

                      Nehmen wir an, ich lebe in Deutschland, bin seit langer Zeit im Besitz einer roten Sammler-WBK und sammle fleissig in den eingetragenen Gebieten. Nun möchte ich eine weitere Waffe (z.B. Pistole) in meinem Sammelgebiet erwerben. Wie geht der Rot-WBK-Inhaber vor?

                      Hat er freie Plätze auf der roten WBK? Und/oder muss er diese beantragen? Oder ist die rote WBK unbeschränkt im Sammelgebiet nutzbar und die Waffen müssen dann "einfach" eingetragen werden? Oder muss er vor jedem Erwerb aufs Amt?
                      Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                      Kommentar


                        Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                        In Deutschland ist der Besitz erlaubt. Der Einbau ist untersagt. Durch den Kauf des Teils und den legalen Besitz der passenden Waffe entstand ein begründeter Verdacht, welcher offenbar für eine gerichtliche Besuchsverfügung gereicht hat. Meiner Meinung nach hätte man mit etwas mehr Fingerspitzengefühl (z.B. Klingeln, Vorladung) handeln sollen!

                        In der Schweiz ist auch der Besitz solcher speziell konstruierten Teile verboten. Einer der wenigen Punkte des Schweizer Waffengesetzes, welcher schärfer ist als das deutsche Gesetz.
                        Hallo Swisswaffen

                        Auch ich gehöre zu den Leuten die legal Vollautomaten besitzen - damit gewisse Vorurteile warum ich das diskutieren möchte gleich aus dem Raum sind.

                        Soweit ich das Schweizer Gesetz kenne gilt für eine Langwaffe folgendes als wesentlicher Waffenbestandteil: Verschluss, Verschlussgehäuse, Lauf.

                        Das heisst: der im Egun angebotene "lower" ist auch nach Schweizer Gesetz legal --> kein wesentlicher Waffenbestandteil, kein besonders konstruierter Bestandteil.
                        Oder irre ich mich da?

                        Dass dieser "VA-lower" aus einem in DE legalen AR-15 noch kein VA macht wissen wir beide.

                        Gruess

                        Kommentar


                          zur roten wbk:

                          der betreffende sammler geht hin und kauft ein was immer er auch möchte! (natürlich im Rahmen seines sammlerthemas)
                          danach geht er zum amt und lässt eintragen! die wbk ist nicht "endlich"! ist ein Dokument voll, wird ein neues ausgefertigt!
                          "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                          "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                          "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                          Kommentar


                            Zitat von Panzi Beitrag anzeigen
                            Hallo Swisswaffen

                            Auch ich gehöre zu den Leuten die legal Vollautomaten besitzen - damit gewisse Vorurteile warum ich das diskutieren möchte gleich aus dem Raum sind.

                            Soweit ich das Schweizer Gesetz kenne gilt für eine Langwaffe folgendes als wesentlicher Waffenbestandteil: Verschluss, Verschlussgehäuse, Lauf.

                            Das heisst: der im Egun angebotene "lower" ist auch nach Schweizer Gesetz legal --> kein wesentlicher Waffenbestandteil, kein besonders konstruierter Bestandteil.
                            Oder irre ich mich da?

                            Dass dieser "VA-lower" aus einem in DE legalen AR-15 noch kein VA macht wissen wir beide.

                            Gruess
                            Das Gesetz sagt:

                            Waffengesetz, Artikel 5, Absatz a)
                            Verboten sind die Übertragung, der Erwerb, das Vermitteln an Empfänger und Empfängerinnen im Inland sowie das Verbringen in das schweizerische Staatsgebiet von:

                            a.
                            Seriefeuerwaffen und zu halbautomatischen Feuerwaffen umgebauten Seriefeuerwaffen sowie ihren wesentlichen und besonders konstruierten Bestandteilen;


                            Der Lower ist also verboten bzw. nur mit Ausnahmebewilligung erhältlich. Ein Lauf ist mit WES kaufbar, sofern er auch für Halbautomaten passt (und somit nicht besonders für Vollautomaten konstruiert ist).
                            Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                            Kommentar


                              Zitat von HangMan Beitrag anzeigen
                              zur roten wbk:

                              der betreffende sammler geht hin und kauft ein was immer er auch möchte! (natürlich im Rahmen seines sammlerthemas)
                              danach geht er zum amt und lässt eintragen! die wbk ist nicht "endlich"! ist ein Dokument voll, wird ein neues ausgefertigt!
                              Danke! Das klärt sich für mich!

                              Muss er für's Eintragen dann was bezahlen?
                              Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                              Kommentar


                                Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                                Danke! Das klärt sich für mich!

                                Muss er für's Eintragen dann was bezahlen?
                                Das beantworte ich:

                                JA

                                Wann immer eine Behörde Dir was abnehmen kann, wird sie es tun !
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X