SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe meine Unschuld verloren....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso, ich dachte das ginge ohne Quali?
    Stimmt das etwa nicht?
    Wurde mir so im Verein erzählt.


    Kekse sind schon mal ein guter Anfang.
    Cookies, sammich an bacon!
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Doch klar. Aber das Niveau ist schon ein Anderes. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee!

      Kommentar


        #18
        fahr auf jedes match hin wenn und wo du kannst. Bewerbe sinds beste Training

        Kommentar


          #19
          Klare Ansage!

          Danke Dir.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Zitat von mercury Beitrag anzeigen
            fahr auf jedes match hin wenn und wo du kannst. Bewerbe sinds beste Training
            Ich würde sagen ja und nein. Natürlich immer gut Stages zu schiessen die jemand anderer gebaut hat aber die grossen Sprünge macht er imo im eigenen Training falls dieses gut durchdacht ist.
            Smooth is fast but slow is just fucking slow.

            As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

            Kommentar


              #21
              mhm. naja. natürlich hat jeder schütze eine individuelle aufnahme von übungen, training bzw. von dessen effekten und ergebnissen. der eine mehr der andere weniger.

              aber die abläufe und muskelgedächtnis werden nun mal im wettkampf am meisten gefordert, da man da mental ganz wo anders ist als beim training. auch wenn man unter bewerbsbedingungen trainiert. dass man so auch was tun muss, steht außer frage.

              nur so die kleinen schmähs und andere kleinigkeiten oder auch dich selbst lernst meistens mittem im bewerb kennen. geht glaub nicht nur mir so und ich hab von vielen (sinngemäß) das gleiche gehört.

              aber auch hier gilt: jeder ist anders und auch ich hab die weisheit nicht mitn löffel gefressen

              Kommentar


                #22
                Und eben weil Abläufe und Muskelgedächtnis im Wettkamof hart gefordert sind müssen sie im Training noch härter trainiert werden imo. Der Wettkampf ist nicht der richtige Zeitpunkt um rauszufinden ob ich genügend Magwechsel geübt habe.
                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                Kommentar


                  #23
                  ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
                  natürlich sollt mans im training üben und einbleuen. des is schon klar.
                  nur find ich, ist in bezug auf die aussage "wettkampf ists beste training" insofern was anderes, weil wettkampf nun mal wettkampf und nicht training ist. und dort weiß man dann, ob man das geübte unter mentaler Belastung (ich glaub, da sind wir uns einig, dass der wettkampf geistig doch anders is) auch umsetzen kann und das ganze in selbigen bedingungen gleichzeitig auch übt. steckt ja doch auch erfahrung bei solchen sachen dabei.
                  das manche leut trainingsweltmeister sind (egal in welchen sport), ist wohl evident und kennt mancher vielleicht von sich selbst (und das mit dem trainingsweltmeister mein ich hier durchaus im psitiven sinne!)

                  ich hoff, jetzt is klar, worauf ich rauswollte.

                  Kommentar


                    #24
                    Dringende Frage:

                    Nach Anmeldung auf der DM hab ich jetzt nen Platz unter "ferner liefen" auf der Warteliste.

                    Soll ich jetzt das Startgeld trotzdem bezahlen, oder soll ich warten bis ich evtl. vorgerückt bin, bzw. kriegt man da bescheid vorher?
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von mercury Beitrag anzeigen
                      ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
                      natürlich sollt mans im training üben und einbleuen. des is schon klar.
                      nur find ich, ist in bezug auf die aussage "wettkampf ists beste training" insofern was anderes, weil wettkampf nun mal wettkampf und nicht training ist. und dort weiß man dann, ob man das geübte unter mentaler Belastung (ich glaub, da sind wir uns einig, dass der wettkampf geistig doch anders is) auch umsetzen kann und das ganze in selbigen bedingungen gleichzeitig auch übt. steckt ja doch auch erfahrung bei solchen sachen dabei.
                      das manche leut trainingsweltmeister sind (egal in welchen sport), ist wohl evident und kennt mancher vielleicht von sich selbst (und das mit dem trainingsweltmeister mein ich hier durchaus im psitiven sinne!)

                      ich hoff, jetzt is klar, worauf ich rauswollte.
                      Dann sind wir uns einig!

                      Lichtgestalt: wieviele der erhältlichen Punkte haste geschossen?
                      Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                      As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                      Kommentar


                        #26
                        Ziemlich viele.

                        An drei Stages highest score, an einer Full House.

                        Ich denke das ich mit die höchste Trefferzahl hatte.
                        Aber bis ich den ersten Schuss raus hatte hab ich immer viel Zeit verloren.
                        Auch visiere ich halt, so wie ich es gelernt hab und das immer neu nach jedem abgegebenen Schuss (Arme hoch, Arme runter, Visierbild herstellen, Bämm,...), da muss ich noch viel dran arbeiten.

                        Fast an allen Stages hab ich so die doppelte Zeit (oder etwas weniger) gebraucht wie der jeweils Schnellste.

                        Dabei dacht ich immer ich wär schnell unterwegs.
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          #27
                          Konzentrier dich drauf 90% der erhältlichen Punkte zu schiessen. Der speed kommt schon.
                          Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                          As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
                            Dann sind wir uns einig!
                            Super!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Alter_Schwede Beitrag anzeigen
                              Konzentrier dich drauf 90% der erhältlichen Punkte zu schiessen. Der speed kommt schon.
                              Das meinst Du jetzt ernt, ja?

                              Ich soll durch die Stage "schleichen" und mich aufs Treffen konzentrieren?


                              Wenn Du das sagst, ok.
                              Weil wenn ich 90% Treffer bringen muss, dann werd ich langsam sein.


                              Aber mal ne andere - ernstgemeinte - Frage:
                              Was haltet Ihr von Airsoft-Training für´s IPSC?

                              Die Sache ist die, ich könnt im Keller oder Garage jederzeit einfach loslegen.
                              Ohne lange Vorbereitung und Anfahrtswege sowie mit sehr niedrigen Kosten.

                              Dadurch würd ich automatisch mehr trainieren können als bisher.

                              Ist das Training mit einer Blowback nützlich oder ist es eher kontraproduktiv?

                              Bei der Blowback repetiert ja der Schlitten und es gibt "so ne Art" Rückschlaggefühl, natürlich in stark abgeschwächter Form.

                              Aber Zielen, die Treffer, Handhabung, Bewegung usw. wären ja identisch.
                              Es knallt halt nicht und der Impact fehlt fast ganz, aber sonst?


                              Hit or shit?
                              Zuletzt geändert von Lichtgestalt; 09.06.2013, 13:51.
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                                Das meinst Du jetzt ernt, ja?

                                Ich soll durch die Stage "schleichen" und mich aufs Treffen konzentrieren?


                                Wenn Du das sagst, ok.
                                Weil wenn ich 90% Treffer bringen muss, dann werd ich langsam sein.


                                Aber mal ne andere - ernstgemeinte - Frage:
                                Was haltet Ihr von Airsoft-Training für´s IPSC?

                                Die Sache ist die, ich könnt im Keller oder Garage jederzeit einfach loslegen.
                                Ohne lange Vorbereitung und Anfahrtswege sowie mit sehr niedrigen Kosten.

                                Dadurch würd ich automatisch mehr trainieren können als bisher.

                                Ist das Training mit einer Blowback nützlich oder ist es eher kontraproduktiv?

                                Bei der Blowback repetiert ja der Schlitten und es gibt "so ne Art" Rückschlaggefühl, natürlich in stark abgeschwächter Form.

                                Aber Zielen, die Treffer, Handhabung, Bewegung usw. wären ja identisch.
                                Es knallt halt nicht und der Impact fehlt fast ganz, aber sonst?


                                Hit or shit?
                                Ich hab doch nicht gesagt langsam bewegen. So schnell schiessen das du eine Alphas kriegst aber von Position zu Position is natürlich alles andere als schleichen angesagt. Am Ende regieren die Punkte. Speedmäsig kannste Anfangs eh nicht mithalten egal was du versuchst. Überlass diesen Fehlern den anderen Anfängern. Das einzige was davon kommt ist das man über seinen jetziges Niveau schiesst, seine Punkte versaut und am Ende nicht schnell genug ist um die verlorenen Punkte zu kompensieren. Selbst wenn du voll aufs Gas steigst werden deine Zeiten nicht and die Topleute herankommen. Du hast ganz vorne auf deiner Waffe einen Tacho, fahr nicht schneller als du es beherrschst. Das ist an der Spitze genauso. Egal welches Niveau. Schau dir mal die Ergebnisslisten nach dem Match an und dann besonders die für die individuellen Stages. Soweit keiner der Topleute irgendeine Supertaktik für die Stage hatte werden die Zeiten ziemlich gleich sein. Nutz den Vorteil das du aus dem Präzi-schiessen kommst und bau langsam den Speed auf anstatt Anfangs versuchen voll aufs Gas zu gehen.

                                Wenn man weis was man trainieren kann und dies richtig tut ist Airsofttraining extrem hilfreich. Oder halt Trockentraining ist fast das selbe. 3 x 30Min die Woche und du wirst merken das du sehr schnell besser wirst. Max Michel hat mal gesagt das er für jeden scharfen Schuss 10 "trockene" schiesst.
                                Smooth is fast but slow is just fucking slow.

                                As accurate as needed, as fast as possible, as many times as it takes.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X