SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maschinenkarabiner SIG MKMO (MKMS/MKPO/MKPS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    ... zudem wurde die Päpstliche Schweizergarde in Rom 1944 mit 24 SIG MKPS im Kaliber 9mm ausgerüstet welche bis zur Einführung der MP43/44(Suomi-Lizenzfertigung http://waffen-welt.de/showthread.php?t=78) im Jahr 1981 im Gebrauch waren (die MP43/44 wurde in Rom dann übrigens erst 1998 durch das Stgw.90 ersetzt)..
    Die 24 MKPS gibt es tatsächlich noch und ich brauchte einige Zeit, bis ich die Dinger auf dem Photo identifiziert hatte.

    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von vaempi58; 17.10.2015, 22:48. Grund: Rechtschreibung :-)

    Kommentar


      #17
      Interessantes Bild, wo hast Du das aufgenommen warst Du selber in der Waffenkammer?
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        ganz links steht auch noch eine MP40... die wurde meines Wissens von einem deutschen Soldaten "überbracht" als er sich in Sicherheit brachte.
        "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
        Zitat von Kerkermeister
        Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

        Kommentar


          #19
          Ja, ich war dort in der Waffenkammer, wir hatten das Glück von einem Schweizergardist durch das Quartier der Garde geführt zu werden. Das mit der MP40 stimmt auch, hat uns der Gardist auch so erzählt. Auf diesem Bild sieht man sie besser. Ich hoffe, ich habe nicht gegen die Forenregeln verstossen, eine MP40 ist ja keine Schweizer Ordonanzwaffe
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Zitat von vaempi58 Beitrag anzeigen
            Ja, ich war dort in der Waffenkammer, wir hatten das Glück von einem Schweizergardist durch das Quartier der Garde geführt zu werden. Das mit der MP40 stimmt auch, hat uns der Gardist auch so erzählt. Auf diesem Bild sieht man sie besser. Ich hoffe, ich habe nicht gegen die Forenregeln verstossen, eine MP40 ist ja keine Schweizer Ordonanzwaffe
            Ne nix Verstoss gegen Forenregel.

            Da habt ihr aber Glück gehabt. Also das Ihr eine Führung bekommen habt.

            Und ich frag mich bei den Aufnahmen, ob die keine Brünierungen reparieren wollen oder können ?

            Kommentar


              #21
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen

              Und ich frag mich bei den Aufnahmen, ob die keine Brünierungen reparieren wollen oder können ?
              Das sieht aber eher nach schwarzem Waffenlack aus, der stellenweise abbröckelt. Ganz so wie der Lack den die Briten verwendet haben.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Na dann eben, warum haben die keine Kohle die neu zu lackieren.

                Kommentar


                  #23
                  Das ist schwarzer Lack, definitiv.

                  Und mein Hispano's und Suomi's sehen genau gleich aus. Und nicht wegen fehlendem Geld, sondern weil sie mir so gefallen; im gebrauchten Originalzustand.
                  Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                    Na dann eben, warum haben die keine Kohle die neu zu lackieren.
                    wieso? Originalpatina ist mehr wert, und hey, denen gehts nicht um die Optik
                    die Waffen werden gebraucht! Die Waffenkammer ist nicht zum Spass,
                    auch wenns so aussieht. Nach meinem letzten Wissensstand werden aktuell die Stgw.90 und Sig P226 benutzt, aber wenns Trainings gibt, wird auch gern mal etwas aus der Kammer mitgenommen...
                    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                    Zitat von Kerkermeister
                    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja aber einige sehen nach 10 weiteren Trainings komplett silbern aus.

                      Kommentar


                        #26
                        Du, erich74? Hattest Du schon mal eine Suomi in den Fingern? Hast Du schon mal damit Dienst geleistet? Falls ja, hättest Du erkannt, dass bei der Zahl "10" ein paar Nullen verloren gegangen sind.

                        PS: Ich war 1991 in einer der letzten Rekrutenschulen, welche in den Festungen noch Suomis eingesetzt hat.
                        Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Swisswaffen Beitrag anzeigen
                          Du, erich74? Hattest Du schon mal eine Suomi in den Fingern? Hast Du schon mal damit Dienst geleistet? Falls ja, hättest Du erkannt, dass bei der Zahl "10" ein paar Nullen verloren gegangen sind.

                          PS: Ich war 1991 in einer der letzten Rekrutenschulen, welche in den Festungen noch Suomis eingesetzt hat.
                          Ja. Nein. Nein. Den Rest versteh ich nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Eben.
                            Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com

                            Kommentar


                              #29
                              Ich weiss das Thema ist uralt..aber mich würde es interessieren ob Du mit dem MKMO mal geschossen hast ,Michi?
                              Läuft das Teil trotz Flaschenhalshülsen (7,63mm Mauser ) ?

                              Gruss

                              Kommentar


                                #30
                                Was spricht denn gegen die Funktion bei Flaschenhülsen?
                                Alle russischen MPs liefen problemlos mit der 7,62Tokarev oder der 7,62x39.
                                Ich sehe da keinen Widerspruch.
                                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                                , aktueller denn je)

                                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X