SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder das Thema Chillies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Öl mit Brot, mein Freund, Öl mit Brot.

    Die Linderung der Schärfe beim Trinken von Milch kommt daher, dass Milch eine Emulsion ist, unter dem Mikroskop sieht man die feinen Fetttröpfchen in der Milch.

    Da das Capsaicin der Chilis sich in Alkohol und Fett löst, funktioniert es besser und schneller, wenn du Brot in etwas Olivenöl tunkst.

    Alkohol in solchen Mengen zu trinken, dass man einen Teller Chili con Carne superscharf ohne das Gefühl essen kann, der Kopf platzt gleich, würde ich nicht empfehlen, weil die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der letzte Löffel ins Auge geht (im wahrsten Sinne des Wortes).

    Kommentar


      #32
      Außerdem ein Teller Chili con Carne mit einem guten Weißbrot und einem Schälchen Olivenöl........... was gibt es besseres????
      Egal ob scharf oder nicht!

      Kommentar


        #33
        War vor zwei Wochen in den USA in Texas und habe dort bei einem Rodeo ein selbstgemachtes Chilli gegessen (auf dem Parkplatz :-) ) das bis heute das Schärfste war, was ich je gegessen habe. Wart ihr schonmal in Texas beim Rodeo? Da gibts echt geiles Chilli!!

        mfg thommy

        Kommentar


          #34
          Mein Bruder war in New Mexiko stationiert. Bei einem Besuch bei ihm hatten seine amerk. Nachbarn Chili serviert..............
          Frag nicht nach Sonnenschein, das Zeug brannte dreimal wie die Hölle!!!!!
          Die ham es auch bestimmt zum abbeizen hergenommen!!!

          Burnig Greetings

          Bull

          Kommentar


            #35
            Mooin

            Drei mal?

            Beim essen.
            Wenns wieder raus will.
            Und den kanalarbeitern in den Augen?
            Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

            Kommentar


              #36
              Zitat von stefan Beitrag anzeigen
              Und den kanalarbeitern in den Augen?
              Nö, er hat sich bestimmt mit ungewaschenen Händen die Tränen aus den Augen gerieben.
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #37
                Solange es nur die Augen sind...
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                  Mooin

                  Drei mal?

                  Beim essen.
                  Wenns wieder raus will.
                  Und den kanalarbeitern in den Augen?
                  Nicht ganz, beim essen, beim verdauen und beim rauslassen!!!
                  Letzteres war das schlimmste

                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Nö, er hat sich bestimmt mit ungewaschenen Händen die Tränen aus den Augen gerieben.
                  Ich bin klein, doof und dick aber blöd bin ich nicht!!!!

                  Damals konnte ich noch richtig scharf essen. Inzwischen halt ich´s wie Michael, lieber gut als scharf!

                  Brennende Grüße
                  Bull

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                    Solange es nur die Augen sind...
                    Die Augen sind es eigentlich immer wenn man mit dem Finger probiert, ich hatte mal ne Soße wo selbst nachm Händewaschen noch Rückstände da waren. Hab se sehr viele Leute probieren lassen, nachdem etwas Erfahrung da war sogar noch mit dem Hinweis man solche sich danach nicht in die Augen langen. Trotzdem ist fast jeder irgendwann mit tränenden Augen aufs Klo gelaufen
                    Und ein Berufsschulkamerad hatte mal nachm Chili schneiden seine Freundin unsittlich berührt, das gab mecker
                    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von stefan Beitrag anzeigen
                      Moin

                      Ich will euch mal Bilder von im Büro überwinterten Paprikapflanzen zeigen, die mich sehr überrascht haben. Ein Kollege von mir betreibt das akribisch und ist dieses Jahr im Mai mit der ersten Ernte zumindest auf Spargelniveau.

                      Habaneros und Thais. Die Habaneros in der Tüte verursachen Kopfschweiß.

                      stefan
                      Chillies *_*

                      Sind sie wirklich so scharf, wie die vom Mexikaner?

                      Ich meine, gehört zu haben, dass bei mangelnder Sonneneinstrahlung weniger Capsaicin (wird das so geschrieben? xD) gebildet wird und es dadurch an Schärfe evtl. mangelt.

                      Naja... Deutschland ist jetzt nicht unbedingt das klassische Sonnenland...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Keiichi Beitrag anzeigen
                        Chillies *_*

                        Sind sie wirklich so scharf, wie die vom Mexikaner?

                        Ich meine, gehört zu haben, dass bei mangelnder Sonneneinstrahlung weniger Capsaicin (wird das so geschrieben? xD) gebildet wird und es dadurch an Schärfe evtl. mangelt.

                        Naja... Deutschland ist jetzt nicht unbedingt das klassische Sonnenland...
                        Nicht zwingend, wenn man es schärfer möchte, kann man die Pflanzen vor dem Ernten bewusst unter "Stress" setzen, damit sie mehr Schärfe produzieren. Man gießt sie entweder zuviel oder zu wenig, das steigert die Capsaicin Produktion und hat bei meinem Purple Ball Chillies gut funktioniert.

                        Gruß

                        Michael
                        Zuletzt geändert von Michael; 07.06.2012, 12:00.
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                          Und ein Berufsschulkamerad hatte mal nachm Chili schneiden seine Freundin unsittlich berührt, das gab mecker
                          Doof ist auch, wenn nach dem Pinkeln die Hose nicht mehr paßt.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #43
                            Hört sich an als ob du aus Erfahrung sprichst
                            Weiß jemand wie viel Scoville ein Pfefferspray hat? Wär doch super zum unterwegs würzen
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                              Hört sich an als ob du aus Erfahrung sprichst
                              Weiß jemand wie viel Scoville ein Pfefferspray hat? Wär doch super zum unterwegs würzen
                              Es gibt genügend Soßen, welche mehr Scoville als ein in Deutschland zugelassenes Pfefferspray haben. Mein Sabre Red Spray hat irgendwo um die 2 Millionen Scoville, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, etliche Sprays liegen "nur" im Bereich von 1 Million Scoville. Nichts desto trotz möchte ich weder Soße noch Spray in den Augen haben. Mein Essen müsste ich nun auch nicht damit besprühen...

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                #45
                                Bei Wiki ist ne schöne Liste mit Beispielen, Wahnsinn wie scharf so Chilipflanzen werden können: http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala
                                Über Kehlenschneider bin ich auch grad gestolpert, könnte was für Fans von 6-Zylindern sein: http://www.kehlenschneider.de/index1.htm
                                Zuletzt geändert von Sandmann; 07.06.2012, 12:48.
                                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X