SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole 08 Bodenfund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Behörden also die zuständige Polizei in NRW unterschlagen Waffen und Zubehör die zur Vernichtung abgegeben wurden ? Dies mit dem Ziel an Waffenhändler zu verkaufen um es dem Haushalt von NRW gut zu schreiben ?

    Wer ?
    Wo ?
    Wann ?

    Gehört, gesehen, selbst erlebt ?

    Kommentar


      #17
      Ja, dies kann ich auch aus dem Land Brandenburg bestätigen. Diese Konvoluten stammen allerdings ausschließlich aus abgegebenen Waffen der ursprünglichen Besitzer oder deren Erben. Die Konvoluten werden nur gegen Nachweis eine Waffenhandelslizenz per Auktion an den Höchtbieter verkauft. Schrott, Munition (selbst original verpackt) und Waffen aus Straftaten und illegale Waffen werden grundsätzlich vernichtet.

      Mike
      Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

      Kommentar


        #18
        Alles werde ich hier im Forum nicht preisgeben.

        Ich habe bei eGun vor ein paar Jahren mein SMLE von einem Kölner Waffenhändler ersteigert und es selbst bei ihm abgeholt. Wir haben uns darüber unterhalten, ob er mir eine bestimmte Ordonnanzwaffe zu einem fairen Preis anbieten kann, wenn er diese mal aus einer weiteren Sammlungsauflösung angeboten bekommt. Das SMLE soll von einer solchen stammen. Er erzählte mir daraufhin von dieser Geschäftspraxis der Behörden in NRW. Ein weiterer Waffenhändler bestätigte mir, dass er seinen Nachschub von diesen Auktionen erwirbt.

        Zu etwa der gleichen Zeit erzählte mir ein ehemaliger Schützenkamerad und Ordonnanzwaffensammler, dass er mehrmals bei der Kreispolizeibehörde Zeuge wurde, als Rentner hochwertige Sammlerpistolen zur Vernichtung abgegeben haben. Er durfte sich die Waffen zwar näher betrachten, aber leider nicht erwerben, da er jedes Mal ein paar Minuten zu spät da war und die Waffen schon aus der WBK ausgetragen waren. Wenige Wochen später hat er diese Waffen bei verschiedenen Händlern wieder gefunden.

        Eigentlich geschieht es diesen Leuten auch recht, dass sie von den Behörden beschissen werden.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Eine starke Behauptung von dir.

          Wobei es egal ist wer betrügt ob Behörde oder zivil. Es ist strafbar.

          Ich möchte hoffen das es nicht so ist.
          Ich überlege beim Innenminister NRW anzufragen ob das gelebte Praxis ist.
          Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.07.2015, 20:00.

          Kommentar


            #20
            Der wird es nicht wissen und dir sagen dass er nachfragt. Egal was er herausbekommt oder ihm erzählt wird, es wird dir als saubere Geschichte verkauft. Oder meinst du er wird dir sagen das da was nicht in Ordnung sein könnte?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
              Ich überlege beim Innenminister NRW anzufragen ob das gelebte Praxis ist.
              joo - wie war das noch mit dem Zitat von Dir:
              "Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant."
              "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
              Zitat von Kerkermeister
              Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

              Kommentar


                #22
                Willst du damit andeuten das ich ein Denunziant bin , weil ich wissen möchte wie die Praxis in diesen von Götterbote geschilderten Fällen ist ?
                Wenn das so ist, dann ist das eine ziemliche Unverschämtheit von dir !

                Überlege dir mal das dieses Forum nicht geheim ist.

                Im übrigen geschieht Denunzierung im Dunkeln und bestimmt nicht mit Namen und Anschrift.

                Mir meine Worte ständig ins Negative zu stellen hat ja Methode.
                Denunzieren machen auch andere Nationen deutscher Sprache. M.M.n. ist der Deutsche seit langem dafür bekannt. Da hast du mich richtig zitiert, aber mit vorsätzlich falscher Interpretation.

                BITTE STELLE DAS RICHTIG WAS DU MIR DA ANDICHTEST
                Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.07.2015, 21:57.

                Kommentar


                  #23
                  @Erich Mich würde einfach mal interessieren welche Grundlage es dafür gibt Waffen generell nicht zu verkaufen.
                  z.B. einen Beschluss der Landesregierung.
                  Als die Waffen der Polizei in NRW verkauft waren, war das Geld hoch willkommen, weil NRW pleite ist. Die Waffen waren ja aus Steuergeldern gekauft worden.
                  Ich fand den Verkauf richtig. Früher ca. vor 20 Jahren konnte man Tatwaffen vom LKA kaufen und das ist nun auch abgeschafft.
                  Was ich nicht in Ordnung finde ist das Waffen die der Besitzer ausdrücklich vernichtet wissen will plötzlich verkauft werden. Der PP nimmt sogar Geld dafür. Ich kann Waffen auch beim örtlichen Büchsenmacher kostenlos abgeben. Egal ob Flobert oder Drilling. Der zersägt das Ding vor deinen Augen.
                  Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.07.2015, 21:59.

                  Kommentar


                    #24
                    Mein lieber Kerkermeister,

                    wieder mal bekommt man zu lesen, wie dünnhäutig Du bist.

                    Willst Du nun den imi-uzi verklagen oder was denn nun ??? Jetzt mach mal nicht die beleidigte Leberwurst, immerhin ist das hier das Inet..............
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                      Ich überlege beim Innenminister NRW anzufragen ob das gelebte Praxis ist.
                      Da bist du aber an der falschen Adresse, denn er wird es wahrscheinlich nicht wissen. Wenn doch, wird er dir nichts verraten.

                      Wenn du einen guten Draht zu deiner Behörde haben solltest, dann frage dort mal ganz vorsichtig an, ob die dort eine Handlungsanweisung aus Düsseldorf haben, die ein solches Handeln erlaubt oder sogar vorschreibt. Zu sehen wirst du ein solches Papier jedoch nicht.
                      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                      Peter Ustinov

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                        ...........
                        Deine ständigen Provakationen sind unerträglich und du legst es immer wieder auf Streit an. Lass es.
                        Zuletzt geändert von Kerkermeister; 03.07.2015, 23:27.

                        Kommentar


                          #27
                          Trefft euch doch mal zu Duell ! Es nervt, die ursprünglich guten Beiträge durch eure Wortduelle in die Länge zu ziehen und zu zerstören.

                          Mike
                          Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
                            Trefft euch doch mal zu Duell ! Es nervt, die ursprünglich guten Beiträge durch eure Wortduelle in die Länge zu ziehen und zu zerstören.

                            Mike
                            Glaubst du etwa es geht mir nicht auf den Sack ständig einen Kommentar als Echo von ihm zu bekommen ?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
                              Glaubst du etwa es geht mir nicht auf den Sack ständig einen Kommentar als Echo von ihm zu bekommen ?
                              Das wäre dann doch zuviel der Ehre
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar


                                #30
                                Eigentlich ging es hier um einen Bodenfund einer 08.....so hatte ich mal angefangen

                                Müsst ihr euch denn wieder zoffen ????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X