SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trefferbild des Laufes, warm kalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trefferbild des Laufes, warm kalt

    Hallo,

    ohne mich auf das W.W.W. zu beziehen und die ganzen fehl- Information zu filtern, hat hier doch bestimmt einer eigene Erfahrungen zum warmen Lauf gemacht.

    Was ist kalt und warm? +10° +30° +60°C und bei welcher Temperaturdifferenz sind die ersten Auswirkungen zu erkennen.

    (Scheibenfoto: neues Gewehr mit Zf eingeschossen auf 100m.)
    Howa System: Kal. .223 Rem. 24“ Lauf – 9“ Drall, Laufkontur Heavy Barrel,
    Munition Remington 69grain

    Oder doch nur Mythos, kalter? warmer? heißer? lauf trifft nicht.
    Danke
    Angehängte Dateien
    Paint
    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

    #2
    Na bei deinen 37 Schuss wird sich bei dem Lauf nicht viel verändern. Da wird sich eher nach 50 bis 60 Schuss ein störendes Flimmern einstellen.
    Dies ist auch von der Lauflänge und dicke abhängig.
    In welcher Reihenfolge wurden den die gezeigten Scheiben beschossen ?
    Sieht aus, als wäre das ZF locker. Bist Du zu einem Haltepunkt gekommen ?

    Mike
    Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

    Kommentar


      #3
      Moin. Also bei meinem ar mit dem BB Lauf passiert nicht viel wenns er heiss wird. Dazu braucht es aber schon eine Gute Schuss rate. Bei meinem Leichtgewicht AR ist eine Trefferverlagerung zu bemerken.
      Ich frag jetzt mal wie schnell du die paar schiss repetiert hast das der Lauf heiss geworden sein kann. Glaube nicht das er heiss war.
      Warum nimmst du bei dem 9er drall keine 55er ?

      ZF locker glaub ich nicht bei den letzten 2 Scheiben.

      Kommentar


        #4
        Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
        Moin. Also bei meinem ar mit dem BB Lauf passiert nicht viel wenns er heiss wird. Dazu braucht es aber schon eine Gute Schuss rate. Bei meinem Leichtgewicht AR ist eine Trefferverlagerung zu bemerken.
        Ich frag jetzt mal wie schnell du die paar schiss repetiert hast das der Lauf heiss geworden sein kann. Glaube nicht das er heiss war.
        Warum nimmst du bei dem 9er drall keine 55er ?

        ZF locker glaub ich nicht bei den letzten 2 Scheiben.
        habe direkten kontakt mit den Japaner aufgenommen
        Aussage 69 oder 77 Grain
        Paint
        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

        Kommentar


          #5
          Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
          Na bei deinen 37 Schuss wird sich bei dem Lauf nicht viel verändern. Da wird sich eher nach 50 bis 60 Schuss ein störendes Flimmern einstellen.
          Dies ist auch von der Lauflänge und dicke abhängig.
          In welcher Reihenfolge wurden den die gezeigten Scheiben beschossen ?
          Sieht aus, als wäre das ZF locker. Bist Du zu einem Haltepunkt gekommen ?

          Mike
          von oben nach unten und von links nach rechts.

          Danke
          Paint
          Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Paint Beitrag anzeigen
            von oben nach unten und von links nach rechts.

            Danke
            bzw. von links nach rechts
            und von oben nach unten / wie man liest.
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Paint Beitrag anzeigen
              Hallo,

              ohne mich auf das W.W.W. zu beziehen und die ganzen fehl- Information zu filtern, hat hier doch bestimmt einer eigene Erfahrungen zum warmen Lauf gemacht.

              Was ist kalt und warm? +10° +30° +60°C und bei welcher Temperaturdifferenz sind die ersten Auswirkungen zu erkennen.

              (Scheibenfoto: neues Gewehr mit Zf eingeschossen auf 100m.)
              Howa System: Kal. .223 Rem. 24“ Lauf – 9“ Drall, Laufkontur Heavy Barrel,
              Munition Remington 69grain

              Oder doch nur Mythos, kalter? warmer? heißer? lauf trifft nicht.
              Danke

              Wie gross sind die einzelnen Scheiben im Durchmesser??

              Kommentar


                #8
                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                Wie gross sind die einzelnen Scheiben im Durchmesser??
                6 runde Scheibensymbole
                Durchmesser der Innen-10 9 mm
                Durchmesser der 10 19 mm
                Breite der Ringe 1-9 6 mm
                Durchmesser des Spiegels (Ringe 5-10) 79 mm
                Ringe 9-10 weiß
                Ringe 5-8 schwarz
                Ringe 1-4 weiß
                Scheibenformat 550 x 370 mm
                Diese Scheibe wird von links nach rechts (oben beginnend) mit 2-2-1 Schuss
                beschossen (insgesamt 10 Schuss auf die sechs Scheibensymbole).
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  ohne mich auf das W.W.W. zu beziehen und die ganzen fehl- Information zu filtern, hat hier doch bestimmt einer eigene Erfahrungen zum warmen Lauf gemacht.

                  Was ist kalt und warm? +10° +30° +60°C und bei welcher Temperaturdifferenz sind die ersten Auswirkungen zu erkennen.

                  (Scheibenfoto: neues Gewehr mit Zf eingeschossen auf 100m.)
                  Howa System: Kal. .223 Rem. 24“ Lauf – 9“ Drall, Laufkontur Heavy Barrel,
                  Munition Remington 69grain

                  Oder doch nur Mythos, kalter? warmer? heißer? lauf trifft nicht.
                  Danke
                  Danke für die Infos !!
                  Demzufolge scheint mir das Schussbild auf 100 m ganz passabel zu sein!!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich gehe mal davon aus, dass diese Gruppen vorne und hinten aufgelegt geschossen wurden, oder?

                    Falls ja, wäre ich nicht der Meinung, dass die Gruppen Ok sind.

                    Vielleicht mal einen Kollegen schießen lassen und schauen wie es da aussieht und unbedingt mal verschiedene Laborierungen testen.

                    Kommentar


                      #11
                      Also (grundsätzlich gesprochen) Temperatur macht sich bemerkbar. Abhängig von Lauflänge, -dicke, -material und Laborierung. Meist klettert das Schussbild dann. Ist also kein Mythos. Das ist aber hier bei der Howa nicht der Fall.
                      Davon ausgehend, dass die Mun zum Lauf passt - musst du austesten - und der Lauf sauber ist, rührst oder muckst du hier oder beides oder das System liegt nicht richtig im Schaft.

                      Hast du es selbst zusammengeschraubt?


                      P.S. Schöne Fotos. Womit hast du fotografiert?

                      ___
                      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                      Kommentar


                        #12
                        Mit dem HA geschossen ist der Lauf dann für mich heiß, wenn ich ihn mit bloßen Händen nicht mehr anfassen kann.

                        Hattest Du das schon einmal bei Deinem Repetierer?
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X