SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: SV als Bedürfnis in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke für die Info :-)

    Kommentar


      Zitat von Triple1050 Beitrag anzeigen
      Ich weiß nicht ob die Aussage eines amerikanischer Death Metal Sängers für so ein Thema aussagekräftig ist.
      Der Gung war mittendrin im Chaos, wieso meinst du, dass gerade seine Aussage als potentielles Ziel hier nicht aussagefähig wäre ? Aber schön dass du eine Meinung hast, obwohl du nichts über Land + Leute weißt. Finde ich gut.

      Kommentar


        @cag Danke meine Meinung finde ich auch meistens gut.
        Lies Dir seine Aussagen lm Netz durch und schau Dir die Videos auf den Plattformen an. Er sagt, dass sie gespielt haben Schüsse gehört haben, sich auf den Boden geworfen haben und dann geflüchtet sind. Die Bühne war hell, der Raum war dunkel. Ich stell mir einen dunklen Raum vor in dem Zuschauer dicht nebeneinander stehen und jeder hat eine Waffe dabei. Dann fallen Schüsse da wollt ich nicht sein.
        Ob icc von Amiland und Leute keine Ahnung habe weisst Du nicht.

        Kommentar


          Doch er weiss immer alles.

          Zitat von Triple1050 Beitrag anzeigen
          @cag Danke meine Meinung finde ich auch meistens gut.
          Lies Dir seine Aussagen lm Netz durch und schau Dir die Videos auf den Plattformen an. Er sagt, dass sie gespielt haben Schüsse gehört haben, sich auf den Boden geworfen haben und dann geflüchtet sind. Die Bühne war hell, der Raum war dunkel. Ich stell mir einen dunklen Raum vor in dem Zuschauer dicht nebeneinander stehen und jeder hat eine Waffe dabei. Dann fallen Schüsse da wollt ich nicht sein.
          Ob icc von Amiland und Leute keine Ahnung habe weisst Du nicht.
          Ich war auch schon über ein Jahr in Ami Land und kenne auch viele Leute dort.
          Auch mit Waffen - wobei die sich dabei auf Hunt und Home Defense beschränken.
          Auch war ich dort auf Konzerten und Freizeitparks und Footballspielen und Museen und Rennstrecken und vielen andern öffentlichen Veranstaltungen, bei denen keine Waffen zugelassen waren. Kein Eintritt mit Waffe, was nütz dann Deine Waffe im Auto wenn einer in der Veranstaltung AMok läuft ?
          Zuletzt geändert von erich74; 17.02.2016, 15:28.

          Kommentar


            hi !

            ich habe den link eingestellt, weil ich es interessant fand, dass DIESE zeitung, DIESE aussage in DIESER grösse auf seite 1 nagelt ! UND es fehlt die übliche polemik ....fast !

            nirvanas musikstil war Grunge ....cobain kurt und die schrotflinte....die jungs von "Eagles of Death Metal" wollen nur musizieren, ob doof oder schlau - ich kenne sie nicht ?! - aber die tun nix !

            die getroffene aussage des sängers .....er ist nicht allein damit. besonders nach, sog. amokläufen hört man das immer wieder aus den USA. von lehrern, eltern....der NRA ! es gibt dazu auch vorfälle, die dank des einsatzes von schusswaffen normaler bürger frühzeitig beendet wurden. die vorstellung, dass JEDER nun bewaffnet durch die gegend tigert begeistert mich persönlich trotzdem nicht besonders. auch wenn man in den letzten monaten feststellen muss, dass der "staat" mit dem schutz seiner bürger....etwas....überfordert ist !

            meine einstellung zum führen von waffen wegen SV kennt ihr ja. meine position ist dazu eigentlich die selbe .....wobei mich als "politischen" menschen die waffenrechtsänderungspläne der EU vom november und die sylvester-ereignisse sehr ....beschäftigt haben ! wenn gesetzesvorschläge DERMASSEN an der wirklichkeit vorbei gehen, frage ich mich.....was die politischen "eliten" wirklich vorhaben ?

            1. entweder es herrscht in brüssel wirklich wohlwollendes nichtwissen vor ? und einige wenige versuchen jetzt ihre romantische - grüne - weltverbesserungslogik umzusetzen !? "wenn man alle waffen verbietet ! herrscht frieden auf erden !

            ODER ....

            2. hier rumpelt es bald gewaltig - weil wir das NICHT schaffen ! ....wollen ! und die herren fürchten sich vor einem bewaffneten bürgertum.

            beide optionen sind unerfreulich ! .....man kann nur auf die vernünftigen und aufrechten hoffen und zählen ....auch die gibt es in brüssel und berlin. wir werden es erfahren.
            Zuletzt geändert von P88; 17.02.2016, 19:45.
            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
            Gustav Heinemann



            www.prolegal.de
            www.german-rifle-association.de

            Kommentar


              Zitat von Triple1050 Beitrag anzeigen
              Ich stell mir einen dunklen Raum vor in dem Zuschauer dicht nebeneinander stehen und jeder hat eine Waffe dabei. Dann fallen Schüsse da wollt ich nicht sein.
              Und was dann ? Ich wollte nicht dort sein, wo geschossen wird und keiner eine Knarre bei hat. Was dabei raus kommt, wissen wir hier in EU spätestens seit Paris (andere schon länger, siehe Bombay, Nairobi und Israel), die andere Variante sind nur Fantasien irgendwelcher etatistischer Berufsbedenkenträger.

              Kommentar


                Zitat von P88 Beitrag anzeigen
                hi !

                ich habe den link eingestellt, weil ich es interessant fand, dass DIESE zeitung, DIESE aussage in DIESER grösse auf seite 1 nagelt ! UND es fehlt die übliche polemik ....fast !

                nirvanas musikstil war Grunge ....cobain kurt und die schrotflinte....die jungs von "Eagles of Death Metal" wollen nur musizieren, ob doof oder schlau - ich kenne sie nicht ?! - aber die tun nix !

                die getroffene aussage des sängers .....er ist nicht allein damit. besonders nach, sog. amokläufen hört man das immer wieder aus den USA. von lehrern, eltern....der NRA ! es gibt dazu auch vorfälle, die dank des einsatzes von schusswaffen normaler bürger frühzeitig beendet wurden. die vorstellung, dass JEDER nun bewaffnet durch die gegend tigert begeistert mich persönlich trotzdem nicht besonders. auch wenn man in den letzten monaten feststellen muss, dass der "staat" mit dem schutz seiner bürger....etwas....überfordert ist !

                meine einstellung zum führen von waffen wegen SV kennt ihr ja. meine position ist dazu eigentlich die selbe .....wobei mich als "politischen" menschen die waffenrechtsänderungspläne der EU vom november und die sylvester-ereignisse sehr ....beschäftigt haben ! wenn gesetzesvorschläge DERMASSEN an der wirklichkeit vorbei gehen, frage ich mich.....was die politischen "eliten" wirklich vorhaben ?

                1. entweder es herrscht in brüssel wirklich wohlwollendes nichtwissen vor ? und einige wenige versuchen jetzt ihre romantische - grüne - weltverbesserungslogik umzusetzen !? "wenn man alle waffen verbietet ! herrscht frieden auf erden !

                ODER ....

                2. hier rumpelt es bald gewaltig - weil wir das NICHT schaffen ! ....wollen ! und die herren fürchten sich vor einem bewaffneten bürgertum.

                beide optionen sind unerfreulich ! .....man kann nur auf die vernünftigen und aufrechten hoffen und zählen ....auch die gibt es in brüssel und berlin. wir werden es erfahren.
                Tippe mal eher auf Nr. 2
                Gruß aus dem Kraichgau

                Kommentar


                  Zitat von P88 Beitrag anzeigen

                  ....cobain kurt und die schrotflinte....
                  Jetzt wo du es erwähnst Helmut, so hatte ich es gar noch nicht betrachtet, hatte ich wohl bereits verdrängt!

                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    sehen - staunen -

                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                    was sagen die jungs und mädels aus berlin dazu ? ....authentisch ?

                    wenn ja ? ....mein beileid !


                    passend dazu !

                    Merkel gescheitert: EU plant völlige Schließung der Grenzen ab 1. März

                    Die EU plant nach dem Scheitern von Angela Merkels Politik der offenen Grenzen offenbar eine radikale Kehrtwende: Ab 1. März sollen die Außengrenzen auch für Flüchtlinge vollständig geschlossen werden. Die Abschottung soll auch für Syrer gelten.


                    soweit die theorie....im praktischen teil könnte es sehr spannend werden !
                    Zuletzt geändert von P88; 18.02.2016, 13:43.
                    "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                    Gustav Heinemann



                    www.prolegal.de
                    www.german-rifle-association.de

                    Kommentar


                      Als Berliner und für eine Behörde mit Ordnungs- Sicherheitsaufgaben hier tätiger kann ich dich beruhigen, es ist authentisch und nur teilweise schlimmer...

                      Sie haben sich hier mal 2 Plätze rausgesucht, aber pi mal Daumen haben wir 30 bis 40 solche Areale in der Stadt, dazu kommen linksautonom "überwachte" Bereiche z.B. im Friedrichshain und die hübschen Trabantenstädte nach Bauart der Gropiusstadt, der Rollbergsiedlung oder des Märkischen Viertels.
                      Da sind dann mal für 75.000 Bürger 2-3 Funkwagen verfügbar und dann ist ende Gelände.
                      Oder zum "Bewaffneten Raub, Täter gegenwärtig" fährt erstmal ne Streife nur mit einem Polizisten an Bord weil mehr grad nicht verfügbar sind...

                      Aber ansonsten ists ganz nett hier.

                      Kommentar


                        hallo und servus Firefly !

                        vielen dank für deinen bericht ! ....klingt gemütlich !

                        muss frustrierend sein für euch !

                        grüsse an alle die für diesen irrsinn ihre
                        gesundheit riskieren müssen !

                        mit respekt !

                        helmut
                        "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                        Gustav Heinemann



                        www.prolegal.de
                        www.german-rifle-association.de

                        Kommentar


                          Als Leidensgenosse kann ich die Angaben von Firefly voll und ganz bestätigen. Die Krönung sind dann noch die Herren Rechtsanwälte, die bei jedem Straftäter mit XXX Einträgen im Poliks und Inpol von der schweren Kindheit ihres Mandanten und über die horrormäßigen Härte der Einsatzkräfte bei der Festnahme jammern....
                          Wer Rechtschreib- und/oder andere -fehler findet, kann sie gerne behalten.

                          Kommentar


                            Zitat von Firefly Beitrag anzeigen
                            zum "Bewaffneten Raub, Täter gegenwärtig" fährt erst mal ne Streife nur mit einem Polizisten an Bord...
                            Reicht doch auch und ist in anderen Ländern absolut üblich und das seit Jahren und die haben ihre Probleme auch im Griff. Das ist effizient, so bekommt man doppelte Anzahl Fzge auf die Straße.

                            Kommentar


                              Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                              Reicht doch auch und ist in anderen Ländern absolut üblich und das seit Jahren und die haben ihre Probleme auch im Griff. Das ist effizient, so bekommt man doppelte Anzahl Fzge auf die Straße.
                              Das kommentiere ich mal nur mit dem Wort "Milchmädchenrechnung".
                              Bin jedenfalls froh nicht in so "effizienten" Ländern zu leben.

                              Kommentar


                                Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                                Seid ihr grundsätzlich dafür (oder grundsätzlich dagegen), dass Personen, die nach dem Gesetz zuverlässig, sachkundig, unbescholten, ausreichend versichert, psychisch stabil, über den Umgang mit Schusswaffen zum Zweck der Selbstverteidigung UND über die rechtlichen Voraussetzungen belehrt wurden, Schusswaffen zum Zweck der Selbstverteidigung erwerben dürfen. Kurz: soll SV als Bedürfnis für oben genannte Personen in Deutschland anerkannt werden, JA oder NEIN?
                                Nein. Eine Belehrung reicht nicht aus. Eine Ausbildung in Selbstverteidigung, mit und vor allen auch ohne Waffe, ist notwendig um den unnötigen Einsatz einer Schusswaffe zu verhindern.
                                Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X