SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuführprobleme mit OA15 BL M5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hoffe auch noch auf seine fachkundige Meinung ich ging ja bis dato von der zu kleinen laufbohrung aus..(als "halb-laie" )
    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

    Kommentar


      #32
      Hab mit der Waffe genau das selbe Problem.
      Die Waffe ist im original Zustand und hat ca. 250 Schuss durch.
      Ging zurück an OA. Ich werde mal berichten wenn sie wieder da ist.

      Kommentar


        #33
        Zitat von lobo1982 Beitrag anzeigen
        Hab mit der Waffe genau das selbe Problem.
        Die Waffe ist im original Zustand und hat ca. 250 Schuss durch.
        Ging zurück an OA. Ich werde mal berichten wenn sie wieder da ist.
        Oja Bitte halt uNS auf dem laufenden. Und mach dir mal Notizen wenn dir was erklärt wird.

        Kommentar


          #34
          Bei meiner identisch, liegt aktuell auch bei Oberland...

          Kommentar


            #35
            Die 3te in kürzester Zeit hier ?
            Da ist doch was faul. Auch in Bezug der Auskunft die bis jetzt bekannt ist.

            Kommentar


              #36
              Ist das die dritte Generation?

              Ich habe 2. läuft wie ne Uhr.
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #37
                Ich geh mal davon aus.
                Vor 3 Wochen neu gekauft.

                Kommentar


                  #38
                  Bei mir sinds 5 Wochen.

                  Kommentar


                    #39
                    Meine ist auch 3. Gen..Aber eben Herstellungsjahr 2014..
                    K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

                    Kommentar


                      #40
                      Bei meiner funktioniert auch nur hart geladene Munition, ich schätze die Gasabnahmebohrung ist zu klein. Stört mich aber ned, das was ich schieß funktioniert.
                      Das mit dem Kompensator als Ursache hört sich komisch an, wie soll der für eine Unterfunktion verantwortlich sein? Nach zu hohem/lang anhaltenden Gasdruck hat sich das Problem nicht angehört...
                      .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                      Kommentar


                        #41
                        Oberland Arms baut sehr gute Waffen, meiner Meinung nach hapert es jedoch massiv an dem Umgang mit Reklamationen.
                        Das hier beschriebene Problem (und das schreiben einer Rechnung über 250€), bestätigt mich leider einmal mehr in meiner Ansicht.
                        Ich kann nur jedem Interessenten raten, wenn es denn ein OA sein soll (die sind meistens richtig gut), es ausschließlich über einen wirklich anerkannten und auf AR15 spezialisierten Büchser/Händler zu kaufen. Im Reklamationsfall kann dieser etwas gegenüber OA geltend machen, was dem gemeinen Käufer niemals gelingen wird.
                        Allein schon das Drama mit in die Hülsen gestauchten HP-Geschossen ist gelinde gesagt eine Frechheit den Kunden gegenüber..
                        (Mein OA läuft allerdings mit allen bisher verladenen HP Geschossen)

                        Mo

                        Kommentar


                          #42
                          Habe die Waffe zurück erhalten.

                          Im Service Bericht steht nur :

                          Erkannte Fehler : FTF

                          Durchgeführte Arbeiten : Gasentnahme überarbeitet

                          Gekostet hat das ganze nichts. Wurde auf Garantie erledigt.

                          Der Händler konnte mir dazu auch nicht mehr sagen.

                          Die Waffe habe ich mit ca. 100 Schuss Geco 55 getestet.

                          Funktioniert jetzt problemlos, vorher nur als Repetierer.

                          Kommentar


                            #43
                            Na, dann hoffe ich das meine auch bald wieder bei mir eintrudelt.

                            Kommentar


                              #44
                              Meine ist heute zurückgekommen, der Verschluss wurde ersetzt (kostenfrei), bin gespannt ob es was geändert hat.
                              Laut mitgeschicktem Schreiben wurde nochmals mit unterschiedlichen Laborierungen getestet.
                              Am Samstag bin ich schlauer.

                              Kommentar


                                #45
                                Evtl. der Gasblock etwas schräg gewesen.
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X