SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thema: G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Immer diese HK Jünger... da wirfst du auch unnötig Geld für den Namen raus.

    Kommentar


      Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
      Immer diese HK Jünger... da wirfst du auch unnötig Geld für den Namen raus.
      Was wär ne echte Alternative? Ich bin da eigendlich Herstellerfrei... ( halt ausschließlich nur Made in Austria, Swiss oder Germany )
      Si vis pacem, para bellum!

      Kommentar


        Schmeisser, Oberland, HornerArms, Hera, SigSauer(produziert aber in USA^^)... alles deutsche Firmen.

        Mr223 ist auch ein Ar-15 Derivat.

        Kommentar


          HornerArms kenn ich nicht!
          Naja und paar Kumpels von mir haben die Schmeisser Black Label und nach vielen Leuten sind da die billigern teils besser... etc. oder auch nicht... was weiss ich! Hab halt da keine Lust, wieder jeden scheiss auf Vor- und Nachteile und bla bla bla zu überprüfen .... dahalb denk ich mal hol ich mir ne HK. Steht für was, macht gute waffen etc... mit allen anderen Herstellern (Bissl noch zu schmeisser und Hera) hab ich null plan!

          Trotzdem Danke
          Si vis pacem, para bellum!

          Kommentar


            Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
            Weil sie keine Waffen bestellen......
            Oder weil es mit dem Importeur gekracht hat... so munkelt man

            Kommentar


              Oberland Arms meinste mit Black Label.

              Aber sowohl Schmeisser als auch Sig kannste genauso bedenkenlos wie HK kaufen... Nur dass die einfach mal 500 Euro drauf schlagen von dem man einfach gar nichts hat.

              Also ich wüsste nichts, was es an nennenwerten Nachteilen zu HK oder den anderen überhaupt gibt.

              Das einzige ist an den Schmeissern und Oberland ist teils der Vorteil, dass die Matchläufe haben und damit dicker sind und nicht so schnell heiß werden.

              Also ein MR223 würde ich mir nicht holen. Ein MR308 schon eher aber das hat andere Gründe^^

              Kommentar


                Zitat von K98K_243 Beitrag anzeigen
                Oder weil es mit dem Importeur gekracht hat... so munkelt man
                Was für ein Importeur?

                Wenn du Grosshändler meinst, das Waimex und Frankoni nicht können...ja, wenn man schaut das Waimex grossteils Ex-Wischo Leute sind die von Frankonia nicht dolle behandelt wurden.......

                Kommentar


                  Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                  Oberland Arms meinste mit Black Label.

                  Aber sowohl Schmeisser als auch Sig kannste genauso bedenkenlos wie HK kaufen... Nur dass die einfach mal 500 Euro drauf schlagen von dem man einfach gar nichts hat.

                  Also ich wüsste nichts, was es an nennenwerten Nachteilen zu HK oder den anderen überhaupt gibt.

                  Das einzige ist an den Schmeissern und Oberland ist teils der Vorteil, dass die Matchläufe haben und damit dicker sind und nicht so schnell heiß werden.

                  Also ein MR223 würde ich mir nicht holen. Ein MR308 schon eher aber das hat andere Gründe^^

                  Achso... ja als student hole ich mir jetzt mal eine in 223. auch wegen der Munkosten und so, da der Wiederladerschein noch dauern werd in meiner Umgebung Aber die 308er wird definitiv - wenn ich mal geld verdiene - eine der SIG 75Xer Reihe... Ich hätte am liebsten sowieso ne SIG 551 aber da ist mir irgendwie der Preis von 2900 Euro zu teuer... auch wenn ich momentan zwar die kohle habe, weiss ich nicht ob es mir das wert ist, da ja noch keine gute visierung dabei ist. Man bekommt ja bei uns im Verband eh 3 SL und ich hab ja noch keine und auch wenig erfahrung damit

                  Hab halt mir selber ein monetäre Spanne von 1500 bis 2200 gesetzt... und da such ich halt was bzw. MK223 da ja ziviler Klon vom 416 und meine zwei Kumpel (einer KSK einer Fernspäher) schwören immer wie wild drauf und werden scho beleidigend wenn ich was anderes (ausser SIG) für gut halte
                  Si vis pacem, para bellum!

                  Kommentar


                    Das sind doch zwei paar Schuhe. Ausserdem haben die wenn ne 417 beim Bund, weil .308. Seltener auch 416.

                    Und MR lohnt nicht und mit Surplus Munition bist du auch bei .308 gleich auf mit .223.

                    Hol dir ne Schmeisser oder Oberland. Sig ist auch nochmal teurer aber wenn dir die Funktion im Prinzip des G36 wichtig ist, dann halt ein Pistonsystem

                    Bei all den Entscheidungen würde ich klar das preiswerteste und beste holen und du musst auch überlegen auf welche Entfernungen du überhaupt schießen willst und wieviel am Stück etc

                    Kommentar


                      Zitat von Simon387 Beitrag anzeigen
                      Das sind doch zwei paar Schuhe. Ausserdem haben die wenn ne 417 beim Bund, weil .308. Seltener auch 416.

                      Und MR lohnt nicht und mit Surplus Munition bist du auch bei .308 gleich auf mit .223.

                      Hol dir ne Schmeisser oder Oberland. Sig ist auch nochmal teurer aber wenn dir die Funktion im Prinzip des G36 wichtig ist, dann halt ein Pistonsystem

                      Bei all den Entscheidungen würde ich klar das preiswerteste und beste holen und du musst auch überlegen auf welche Entfernungen du überhaupt schießen willst und wieviel am Stück etc
                      Ja taugt die Surplus Munition etwas? Da hab ich ja auch postitive wie negative gehört, dass manche Wummen die nich Fressen es zu störungen kommt etc. ... Eigendlich ist mir die Funktion des G36 egal, nur ich wollte halt ursprünglich das G36 zur Debatte stellen, da ich ja sau viel Zubehör umsonst bekommen würden. Pistonsystem, sagt mir jetzt nicht wirklich was, nur dass das irgendwas mit der Schmutzenmpfindlichkeit zu tun hat (wie gesagt, neuling) ... Magst du keine HK? Schmeisser find ich auch gut, da Tradition :-D

                      Theman 416 und 417... ich hab auch nicht gesagt, dass beide Kumpels von i mir mit denen ausgestattet sind... die haben lediglich des öftern damit geschossen bzgl. des Fernspähers der war ja - keine ahnung wie deren genau Bezeichnung dafür ist - aber "Scharfschütze"... von dem her... Aber das ist ja auch egal... die würden mir sowieso zu ner MP7 raten zwecks Westendurchdringung ... naja egal
                      Si vis pacem, para bellum!

                      Kommentar


                        Mp7 ist ein Traum, der ein Traum bleiben wird genau wie MP5.

                        Naja dann haben sie ne DMR was dem MR308 entspricht.

                        H&K ist nicht schlecht, aber der Preis lohnt einfach nicht. Ist optisch so nicht mein Ding. 600 Euro mehr für eine Waffe, die genau das gleich bietet, teils nicht kompatibel ist, wobei das ja bei dem MR223 noch geht, wenn man den Schacht ändert.
                        Aber finds in Summe überteuert. Ich meine das kostet genauso viel wie ein MR308.

                        Also die Surplus in .308 ist für einen Halbautomat absolut ausreichend zum "ballern" auch aus mein PSG ist die Munition noch präzise.

                        Schmeisser bietet neben OA die beste Preisleistung. Wenn man nen Bullbarrel will und sich in die Materie einliest kann man halt auch nen OA bauen lassen oder ein DPMS oder Supermatch von Schmeisser nehmen.

                        In Summe kannst du nichts falsch machen. H&K ist was für Jünger und wo das Geld keine Rolle spielt. Für den Mehrpreis bekommst du locker ein gutes Leupold glas und Era tac montage.

                        Kommentar


                          Im Prozess um das Sturmgewehr G36 zeichnet sich ein Sieg von Hersteller Heckler & Koch ab. Es sei nie für den Kampfeinsatz vorgesehen gewesen - ein Versäumnis der Bundeswehr, meint der Richter.


                          G36 ist nicht für den Kampfeinsatz bestellt worden

                          Die Verhandlung darüber am Freitagmorgen dauert keine 40 Minuten. Im Kern geht es um die Frage, ob das Gewehr des baden-württembergischen Konzerns gemessen an den vertraglichen Anforderungen aus den 90er-Jahren Defizite aufweist. Damals gab es noch keine Kampfeinsätze der Bundeswehr. Es war noch nicht absehbar, dass das G36 nur wenige Jahre später in Afghanistan im Gefecht bestehen musste.

                          Richter Ralph Volckmann macht klar, dass die Waffe seiner Meinung nach dem Ursprungsvertrag entspricht – auch wenn sie angesichts der neuen Aufgaben der Bundeswehr nicht mehr zeitgemäß ist. Daran ist seiner Meinung nach aber die Bundeswehr schuld. Sie habe es versäumt, dem Hersteller die etwa durch Auslandseinsätze entstandenen neuen Anforderungen zu melden, sagt er.

                          Volckmann erinnert auch daran, dass die Streitparteien 2015 schon einer gütlichen Einigung über eine Nachbesserung nahegekommen seien. Heckler & Koch habe angeboten, mehr hitzebeständiges Metall einzubauen. Damit wären die Waffen aber 500 Gramm schwerer geworden – und 600 Euro teurer. Am Streit um die Kostenübernahme seien diese Verhandlungen gescheitert.


                          Wenn man das jetzt noch mit zwei anderen Meldungen von vergangener Woche liest (BER nicht sanierungsfähig; Stuttgart 21 braucht 2 Jahre länger), dann muss man sich langsam fragen: was funktioniert in diesem Land überhaupt noch, wo Politiker ihre Finger im Spiel haben???

                          Kommentar


                            Es funktioniert nichtmal Blaming. Der andere Thread hat ja gezeigt: Nope, kein Problem, Soldaten kritisieren nichts und keine Schlechtmacherei von HK möglich.

                            Also:
                            Bekommen, was bestellt wurde und selbst in Afghanistan funktioniert es, im Gegensatz zu dem, was die Laienschauspieler da rumposaunen.
                            Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                            Kommentar


                              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                              http://www.welt.de/politik/deutschla...s-Problem.html





                              Wenn man das jetzt noch mit zwei anderen Meldungen von vergangener Woche liest (BER nicht sanierungsfähig; Stuttgart 21 braucht 2 Jahre länger), dann muss man sich langsam fragen: was funktioniert in diesem Land überhaupt noch, wo Politiker ihre Finger im Spiel haben???
                              Und in beiden hat ein Herr Mehdorn mitgespielt.

                              Kommentar


                                Und das HK433 als Standardgewehr für die restliche BW?
                                Ich würds mir wünschen

                                Jetzt offiziell: Spezialkräfte bekommen HK416 als neues Standardgewehr

                                Anfang September wurde es noch nicht bestätigt, jetzt ist es offiziell: Die Spezialkräfte der Bundeswehr erhalten das Gewehr HK416 des Oberndorfer
                                Herstellers Heckler&Koch als neue Standardwaffe. Ein entsprechender Auftrag sei am (gestrigen) Dienstag unterzeichnet worden, teilte das Bundesamt für
                                Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr (BAAINBw) mit:

                                Neues Sturmgewehr für die Spezialkräfte
                                Am 10. Oktober hat das Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik und Nutzung der Bundeswehr die Firma Heckler & Koch aus Oberndorf beauftragt,
                                1.745 Waffen des Typs HK 416 A7 sowie Zubehörteile zu liefern.

                                Die Bundeswehrbezeichnung soll voraussichtlich Gewehr G95 sein. Es handelt sich um einen Gasdrucklader im Kaliber 5,56 mm x 45 NATO. Die Waffe hat ein
                                Gewicht von 3690 g und eine Rohrlänge von 14,5″. Das Gewehr G95 soll das neue Standardgewehr des Kommando Spezialkräfte und des Kommando
                                Spezialkräfte der Marine werden und wird voraussichtlich ab Januar 2019 an die Truppe ausgeliefert. Bereits ab November 2017 sollen die technische
                                Erprobung bei der Wehrtechnischen Dienststelle 91 sowie die taktische
                                Erprobung durch die Spezialkräfte beginnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X