SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Jagdwaffe sollte ich kaufen?

    Diese Frage stelle ich mir seit einigen Tagen und ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Ich bin ein Anfänger und darum brauche ich Empfehlungen. Leider sind Jagen und Schießen in meiner Familie nicht so populär, so dass ich Hilfe hier suchen muss. Also was würdet ihr mir empfehlen? Welche jagdwaffe?

    #2
    Ich fahre gerne Auto.

    Welches Auto empfehlt ihr mir?

    Kommentar


      #3
      Den Jagdschein hast Du aber schon ?

      Kommentar


        #4
        Zitat von lukkas Beitrag anzeigen
        Welche jagdwaffe?
        Die die du brauchst!

        Kommentar


          #5
          Na ja Männers, seid mal nicht so abschreckend zu Neueinsteigern, nicht jeder ist firm mit Materie und Foren...

          @lukkas

          Was dir die Kollegen nahebringen möchten:

          Präzisiere doch bitte mal deine Anforderungen, die du an die Waffe hast. Ich bin kein Jäger, von daher auch keine Ahnung zum Thema. Aber ich denke, du solltest schon dazu schreiben, in welcher Art von Revier du zu jagen gedenkst, welche Tiere du damit bejagen möchtest, etc. pp.

          Von daher: Gib den Kollegen bitte ein paar Hintergrundinfos, dann bekommst du sicherlich auch verwertbare Informationen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            #6
            @ lukkas

            - Wie Michael sehr richtig geschrieben hat wären für brauchbare Tipps einige Infos deinerseits recht nützlich

            Selber bin ich auch lediglich Sportschütze,habe aber etliche Jäger in der Verwandschaft und im Freundeskreis.
            Irgendwie ist es schon zur Gewohnheit geworden, daß ich dann gebeten werde einen Termin bei uns am 100m Stand zum Einschießen der Waffen oder für den laufenden Keiler /Kipphase auszumachen.
            Konnte daher schon einiges an Jagdwaffen ausgiebig ausprobieren.

            Meinen beiden Neffen (seit einem bzw. 3 Jahren Jäger) hatten sich zum Beispiel als "Grundausstattung" erst eine Bockdoppelflinte mit 12/76 er Lager,Stahlschrotbeschuß u. Wechselchokes,einen Repetierer mit gutem Glas in 222 u. eine Selbstladebüchse in 30/06 gekauft.
            Damit ist der größte Bereich des bei uns anzutreffenden Wildes abgedeckt (Hase,Ente,Fuchs,Rehwild und Schwarzwild) .


            Schau`also am besten erstmal was bei Dir an jagdbarem Wild da ist und wähle dann die passenden Waffen dafür aus!

            Schönen Gruß Markus

            Kommentar


              #7
              Es gibt heutzutage ein breites Sortiment an Repetierbüchsen. Verschiedene Hersteller bieten einen großen Variantenreichtum an. Wichtig ist, dass der Schaft passt und beim Anschlag der Abstand zwischen Zielfernrohr und Auge stimmt. Schnelles Visieren sichert den Jagderfolg. Die namhaften Hersteller Blaser, Heym, Mauser, Steyr und Sauer sind die gängigsten Hersteller. Der Blaser R93 Geradezugrepetierer ist eine der beliebten modernen Jagdwaffen, da er ein schnelles Repetieren zulässt und mit einem umfangreichen Wechsellaufsystem sehr vielseitig eingesetzt werden kann. Jedoch sind diese und ähnliche Waffen sehr teuer. So brauchst du tief in die Tasche zu greifen, um Qualität zu bekommen. So würde ich dir empfehlen eine Gebrauchtwaffe zu kaufen, da diese auch wesentlich günstiger sind. Sehr gute Gebrauchtwaffen kannst du hier http://www.waffen-ferkinghoff.com/gebrauchtwaffen finden. Mein Onkel hat einmal ein gebrauchtes Gewehr hier gekauft und er war total zufrieden. Kannst dich auch beraten lassen, welche Waffe es sein sollte. Schöne Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X