SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P226 LDC?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von blackys Beitrag anzeigen
    Ich konnte sie letztens beim Händler nur mal befingern und trocken abziehen. Handlage sehe wie Pfälzer, schönes, schweres Stück Eisen.



    Richtigen Druckpunkt konnte ich auch nicht feststellen, kenne ich aber als hauptsächlich 1911er-Schütze eh nicht . Aussage zum Triggerstop kann ich nicht nachvollziehen, auch die LDC hat einen verstellbaren Triggerstop!? War bei meinem Exemplar auch korrekt eingestellt.
    Der SRT ist interessant, Rückstellung erfolgt tatsächlich nach etwas über 1mm mit einem klar hör- und fühlbaren Klick. Habe es wie gesagt nur trocken ausprobiert, ob das in Praxis was bringt, keine Ahnung....


    Visierbild fand ich auch brauchbar, aber nicht überragend. Ich glaube die Lichtspalte waren etwas klein? Ist halt das kleinste LPA verbaut, also schon recht kleine Kimme. Lässt sich zudem immer schlecht beurteilen mit den Lichtsammelkörners. Es werden übrigens Stängelchen in Grün, Rot und Weiss mitgeliefert, kann man selber wechseln nach Vorliebe. Vor Kauf eines neuen Korns würde ich einfach erstmal etwas schwarzes Plastik einbauen oder so....

    Holster gibt es direkt von SIG, auch im Paket als Range Pack, allerdings wohl derzeit schlecht lieferbar. Von anderen Herstellern gibt es auch Holster dafür, Google bemühen.


    gruss
    blackys
    Moin,

    stimmt, Triggerstop hat sie, dann wars wohl das Abzugsgewicht. Das war anders als bei meiner .
    Der SRT ist wohl eher für Leute interessant, die schnelle Serien schießen, wie bei IPSC oder auch Mehrdistanz. Dafür brauchst Du dann auch ein Holster, für statische Disziplinen gibt's Du das Geld dafür besser für Munition aus.
    Was das Korn betrifft, so hab ich an meiner P226 einen etwas eingelassenen weißen Punkt gehabt, den und die beiden weißen Punkte des Kimmenblattes hab ich mit Edding geschwärzt. Ist jetzt richtig angenehm.
    MfG aus der schönen Pfalz

    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

    Kommentar


      #17
      Naja, bis jetzt kann ich für mich festhalten, dass ich noch nirgends etwas Negatives zu dieser Pistole gelesen hab (außer das SigSauer in die USA auswandert *Scherz*).

      Sogar von Streukreisen um die 15mm auf 25m muss man lesen, was bisher nur eine Handvoll 6-Zoll-Präzeisen geschafft haben, deshalb bin ich da bei einer "Dienstpistole" skeptisch.

      Ich würd sie gerne mal befingern und schießen, hab aber "live" noch keine gesehen.

      Das sie in Allem besser oder genauso gut sein soll, wie alle Andern Pistolen, kann ich so nicht glauben.
      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
      (Prof. Max Otte)

      Kommentar


        #18
        [QUOTE=Maschinenmensch;114973- Ach ja: Ich schieße eine P226 Baujahr 1997 mit nachgerüstetem Stahlgriffstück. .[/QUOTE]

        Wo hast Du das her und was hats gekostet ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #19
          Klasse dass hier noch einige Beiträge und Meinungen zur LDC zusammen gekommen sind.
          Nur das Holster Thema muss ich wohl dann , sollte ich sie wirklich kaufen, via Try and Error lösen. Denn Google hilft beim Thema Holster für 226 LDC nicht wirklich weiter, denn bis auf eines von SIG direkt, gibt es wohl kein Holster speziell für die LDC Und dass die LDC in Holster für die klassische 226 passt, wage ich stark zu bezweifeln.

          Ich hab heute sogar einfach mal direkt in Eckernförde angerufen aber so richtig helfen könnte man mir da auch nicht. Der Herr, mit dem ich gesprochen habe, zählte mir die Holstertypen auf, die sie im Programm haben, aber infomaterial dazu gabs nicht. Und so richtig überzeugend könnte er mir auch nicht rüberbringen dass die LDC in 226 Holster passen...

          Kommentar


            #20
            Es gibt ein Package für die LDC.

            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #21
              @Heeg

              Falls für Deine LDC ein Kydexholster ok wäre, schau mal auf die Internetseite von Gearmaniacs. Die lassen von MAX TAK CUSTOMS Holster nach Kundenwunsch fertigen (z. B. http://www.gearmaniacs.de/tactical-e...lster-standard). Kostet halt ungefähr 'nen Hunni.

              Gruß Cop

              Kommentar


                #22
                Danke für den Tip Cop. Das werde ich mir mal genauer anschauen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                  Naja, bis jetzt kann ich für mich festhalten, dass ich noch nirgends etwas Negatives zu dieser Pistole gelesen hab (außer das SigSauer in die USA auswandert *Scherz*).

                  Sogar von Streukreisen um die 15mm auf 25m muss man lesen, was bisher nur eine Handvoll 6-Zoll-Präzeisen geschafft haben, deshalb bin ich da bei einer "Dienstpistole" skeptisch.

                  Ich würd sie gerne mal befingern und schießen, hab aber "live" noch keine gesehen.

                  Das sie in Allem besser oder genauso gut sein soll, wie alle Andern Pistolen, kann ich so nicht glauben.
                  Ha ha, du bist noch immer nicht über meine Streukreise hinweggekommen Wenn du mal im Ländle unterwegs bist melde dich. Du bist zum Testen immer

                  Kommentar


                    #24
                    Was für Streukreise machst Du denn ?
                    MfG aus der schönen Pfalz

                    Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                    Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                    "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tont Beitrag anzeigen
                      Ha ha, du bist noch immer nicht über meine Streukreise hinweggekommen Wenn du mal im Ländle unterwegs bist melde dich. Du bist zum Testen immer
                      Tja, also, ich bin immer im Ländle.

                      Wo im Ländle wär das denn?
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, wo in Spätzle-Country ist das denn ? Bin neugierig wegen der Streukreise, will ich sehen, wie der das hinkriegt, 16mm ................
                        MfG aus der schönen Pfalz

                        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                        Kommentar


                          #27
                          Ich doch nicht, sondern mein Freund Ransom Rest im Großraum Stuttgart.

                          Kommentar


                            #28
                            Hab ich ja schon einmal gepostet, aber hier passt es eigentlich rein:

                            image.jpg

                            Kommentar


                              #29
                              Gibt es die P226 LDC nicht mehr auf der Sig Sauer Homepage? Habe zwar noch Links dorthin gefunden, die laufen aber ins leere. Oder wurde sie schon wieder aus dem Programm genommen?
                              Zuletzt geändert von Christoph36; 24.05.2015, 23:26.

                              Kommentar


                                #30
                                Die SigSauer Deutschland-Seite ist schon seit Monaten "under construction", viele tote Links oder Sachen sind dort garnicht nicht zu finden. Keine Ahnung, warum die das nicht geregelt bekommen.

                                Die P226 LDC gibt es jedenfalls nach wie vor ganz normal...

                                gruss
                                blackys

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X