SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KSP

    Moin!

    Spielt eigentlich noch jemand hier Kerbal Space Program?
    Dabei handelt es sich um eine Weltraumsimulation in einem fiktiven und physikalisch leicht vereinfachten Sonnensystem. Der Spieler selbst hat auf einem Planeten (Kerbin) eine Startbasis für Raketen und Flugzeuge und spielt sich mit "Science Points" neue technologien und Bauteile für Raketen und dergleichen frei. Begleitet wird das ganze von Missionen wie z. B. "Erreiche einen Orbit um Kerbin", "Sende einen Sateliten in eine spezifische Umlaufbahn um Planeten XY" oder "Sammle Daten Dort" und "Rette einen Astromauten von woanders" oder "Fliege Touristen auf die Oberfläche von folgendem Planeten und bringe sie wieder zurück". Kling nicht so mega spannend, aber die durchaus realistische Physik und das Zusammenbauen von Raketen machen viel Spaß (und bereiten ein wenig Frust, wenn man kurz vor dem Erreichen des Ziels zu spät merkt, dass man die Zündreihenfolge für die Rakete falsch hat ).

    LG
    "Informatioen sind Unterschiede, die einen Unterschied ausmachen."
    - Gregory Bateson (1904-1980)

    "Viele Zitate im Internet sind erstunken und erlogen!"
    - Karl Marx (1818-1883)

    Kommentar


      Ich habe das Spiel auf meiner Wunschliste, aber bisher noch nicht gekauft. Finde die Idee dahinter aber auch interessant.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Hat einer von euch The Division aufm schirm?

        Hab es mir mal vorbestellt und wollte wissen obs noch andere interessierte gibt?

        Kommentar


          Auf dem Schirm ja aber die Beta dazu hat mich extrem abgeschreckt...das Szenario von The Division hatte soviel Potenzial aber leider nur ein 0815 Shooter mit etwas Hintergrundgeschichte und am Ende bleibt leider nur PvP (Spieler gegen Spieler)
          ... wenn sich da nicht noch etwas ändern sollte, wird es sehr schnell langweilig und eintönig

          Kommentar


            Good Old Games

            Bei Good Old Games (GOG.com) hat heute der Sommerverkauf gestartet. Wer die Seite nicht kennt: das ist eine Onlineverkaufsplatform für Spiele. Großer Vorteil ist, dass es dort viele alte Klassiker aus den 90igern z.B. gibt und die Spiele für morderne Betriebssysteme kompatible gemacht worden sind (oder bereits mit vorkonfigurierter DOSBox zum sofortigen loszocken). Dickster Pluspunkt: es gibt kein DRM (Kopierschutz)! Ihr könnt die Spiele also kaufen, auf CD etc. brennen und dann auf so vielen PCs installieren wie ihr lustig seid ohne befürchten zu müssen, dass ihr ständig online sein müsst und ähnlichen Mist.

            Zum Sommerverkauf hat GOG seinen eigenen Client (ähnlich Steam) veröffentlicht, worüber man auf seine Spielebibliothek zugreifen kann. Wer den installiert, damit deren Seite besucht und im Sommerverkauf auf das System Shock 2 Angebot geht, bekomt dieses Spiel geschenkt (ab jetzt noch etwas über 28 h gültig). Eine gute Chance, diesen alten Klassiker kostenlos zu bekommen.

            Seit letzter Woche kann man auch ausgewählte Spiele (deren Anzahl und Verfügbarkeit ändert sich noch) seiner GOG-Bibliothekt hinzufügen, wenn man sie bereits auf Steam hat. Dazu muss man nur die Accounts über GOG verknüpfen (nennt sich GOG Connect). So habe ich The Witcher Enhanced Edition nochmal ohne DRM auf GOG bekommen.

            Die Preise auch ohne Rabatte sind auf GOG auch sehr vernünftig, aber während dem Sommerverkauf natürlich besonders attraktiv. Für Dungeon Keeper 1 und 2 habe ich zusammen keine 5 Euro bezahlt und Master of Orion 1 + 2 habe ich mir soeben für 1,39 € gegönnt.


            Grüße

            Thomas
            Zuletzt geändert von SHADOW; 09.06.2016, 10:33.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Windows bringt mich manchmal echt zum Heulen... Nach dem Win 10 Update auf 1604 war mein Media Feature Pack weg... Vollständig getilgt... Danke Bill!

              Kein Problem, das neueste Release runtergeladen und installiert. Natürlich nicht sofort neu gestartet, sondern abends die Kiste irgendwann mal runtergefahren. Am nächsten Tag, Nix Media Pack! Also Foren durchsucht, Bugfixes ausprobiert... Alles Schietkram, nix funktioniert! Heute hab ich dann zum Xten die Installierten Updates und den Updateverlauf durchgesehen. Dort steht das Update als Installiert drin, mit dem Hinweis "Warte auf Neustart". Nach längerem Grübeln hab ich mir gedacht "Ne, so doof sind selbst die nicht!"... Noch länger gegerübelt -> "Doch, sind die!".

              Also den Rechner nicht RUNTERGEFAHREN, sondern wirklich über den Button Neu gestartet ... Ratet mal, was wieder da ist.
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Ach ja, das kürzliche Windows-Update. Wenigstens geht's bei dir nun auch wieder.

                Bei mir hatte er gleich einen neuen Treiber für die Soundkarte mitinstalliert. Tags darauf wunderte ich mich, warum ich keinen Sound mehr habe und meine Soundsoftware völlig im Arsch ist. Nach Neuinstallation des aktuellen Treibers direkt vom Hersteller ging es bei mir auch wieder.

                Was ich vor einigen Tagen bei einem weiteren Update herausgefunden habe war, dass Windows 10 es ernst meint, wenn er ankündigt, dass z.B. um 15:27 ein erzwungener Neustart stattfinden wird. Das kündigt er dann ~6 h später auch nicht nochmal an, neiiiiiin, das MACHT der einfach um die Uhrzeit! Auch wenn die gerade zig Programme offen, Texte geschrieben und deine Scheiße nicht gespeichert hast. Ich hätte kotzen können.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Gibt es noch Spiele die ein "Aha" Erlebnis produzieren? Selten. Früher war es mal Half Life, dann hatte mich Gothic oder Bioshock gepackt. Spiele die einen einfach packen und nicht mehr los lassen.
                  Aber sie sind selten. Sehr selten. Wo bei den Spielproduzenten nur noch auf verkaufbare Masse produziert wird, fällt das besondere gerne durch die Maschen.

                  Umso begeisterter war ich, als ich jetzt ein schon etwas älteres Spiel endlich gespielt hab. Schon damals, während der Produktion, war ich mal durch den ein oder anderen Trailer aufmerksam gemacht worden, hatte es aber dennoch ignoriert. Der Grund war schlicht, dass es nur für die Playstation erhältlich war, und ich eingschworener PC Zocker war/bin. Das war 2013.
                  Nun kam mir vor einiger Zeit der Trailer zum zweiten Teil unter, und ich war wieder neugierig. So neugierig, dass ich mir extra für den ersten Teil eine gebrauchte Playstation 4 gekauft habe. Die Rede ist von

                  "The last of us"


                  Trailer
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                  Wie konnte ich mir dieses Spiel all die Jahre entgehen lassen !!!!!
                  Ich weiß nicht, wann ich zuletzt, oder überhaupt, jemals so von einem Spiel gefesselt war! Eine solch emotionale Dichte in einem Spiel habe ich bis Dato nicht erlebt.
                  Die Story ist ansich ganz simpel. 20 Jahre nach einer Zombie Apokalypse zieht ein verbitterter Mann mit einem 14 jährigen Mädchen durch das zerstörte Amerika.
                  Was genau passiert sollt ihr selber erfahren, aber ich kann versprechen, wenn ihr anfangt zu spielen, werden die Nächte lang!!

                  2018 ist es dann soweit, Teil 2 wird folgen. Ich kann es kaum noch erwarten!!

                  Trailer
                  Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                  Zuletzt geändert von KESSELRING; 25.03.2017, 04:36.
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Hehehehehe ...

                    "Wie konnte ich mir dieses Spiel all die Jahre entgehen lassen !!!!!"

                    Tja, als ob ich's nicht all die Jahre gepredigt hätte, du alter Mausschubser. Pä Zä gutt, Konsole besserrr Until then your life was worthless
                    The Last of Us hat mich auch absolut beeindruckt. Warte auch sehnsüchtig auf den zweite Teil. Genauso wie auf Red Dead Redemption 2, welches für Herbst angekündigt ist.
                    Wenns dich interessiert, schau dir mal das Making of von The Last of Us an. Gibt es auf youtube. Ist schon Hammer, wieviel Arbeit in so einem Spiel steckt.
                    Es gibt da leider aber kaum ein anderes Spiel, was da noch mithalten kann. Until Dawn ist ganz nett, hat aber nicht die Tiefe und fand ich dann auch schnell langweilig. Und Resident Evil ist mir dann irgendwie zuviel Horror. Da muss ich dann nachts wieder mit Licht schlafen
                    Allenfalls The Walking Dead Season 1 und 2 von Telltale Games haben mich noch ähnlich gepackt. Bei Season 3 komme ich irgendwie nicht richtig rein. Die darin enthaltenen (insg. fünf) Folgen erscheinen leider immer nur häppchenweise. Folge 1 und 2 sind bereits seit Weihnachten draußen, Folge 3 sollte jetzt im März erscheinen. Durch die ständige Unterbrechung bleibt man irgendwie nicht in der Geschichte. Mit den Charakteren aus den beiden ersten Staffeln ist man da förmlich verwachsen. Ging mir zumindest so. Oder man wartet halt erst, bis alle fünf Folgen erschienen sind.

                    P.S Vielleicht wird Days Gone noch etwas, sofern es nicht zu Ballerlastig wird.


                    Days Gone: http://youtu.be/bGej8K1r8KI
                    Red Dead Redemption 2: http://youtu.be/gmA6MrX81z4
                    The Walking Dead - Season 1: http://youtu.be/N40uY51s5Z0
                    Until Dawn: http://youtu.be/s1a3SYdmrqA
                    Resident Evil 7: http://youtu.be/LvXVF9t-ab8

                    ___
                    Zuletzt geändert von Travis; 25.03.2017, 08:47.
                    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                    Kommentar


                      The walking Dead hab ich auf dem PC gespielt. Gefiel mir auch recht gut.
                      Until Dawn werd ich mir jetzt mal anschauen, Days gone hatte ich schon im Visier
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Uncharted wäre für dich dann vielleicht auch was. Ist, wie Last Of Us, von Naughty Dog.
                        Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Kennt sich jemand gut mit Android aus? Ich bräuchte da mal Hilfe.


                          Und zwar....mir geht es um das Übertragen eines Spielstandes bzw. Profils.

                          Ich spiele seit einigen Jahren Plants vs. Zombies 2 auf meinem Samsung Handy. Dementsprechend der Spielstand.
                          Nun ist mal ein neues Handy da und ich würde den Spielstand gerne übertragen. Leider gibt es vom Spiel her keine Option dafür.

                          Kennt jemand tricks wie das gehen könnte. Clonen? Oder was auch immer?

                          Wäre echt dankbar!!

                          "Kessel"
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 20.06.2018, 10:28.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Manche Apps synchronisieren über den Google-Account ihre Daten. Unter Umständen sind die nur Lokal auf dem Handy drauf und werden sonst nirgends gespeichert.

                            Sofern du "Root" (= Admin) Zugriff auf dem Handy hast, kannst du das Spiel mittels einer App wie "Titanium Backup" klonen und diese Sicherungskopie dann auf dem neuen Handy wieder aufspielen. Das neue Handy bräuchte dann aber ebenfalls "Root" Zugriff.

                            Ich gehe aber mal davon aus, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast, ein Samsung Handy zu rooten. Deren Schutzfunktion "Knox" ist ziemlich eklig.

                            Bevor du rumdokterst, versuche mal die Anleitung von der Plants vs. Zombies Wiki wie man die Daten sichern kann ohne Root-Zugriff:

                            Android

                            These can work without rooting your device or using software.

                            Google Plus

                            Open Plants vs. Zombies 2 ("PvZ2" in some newer versions).
                            In the menu screen, tap on the G+ (Google Plus) icon.
                            Log in with your account. Your progress will be backed up.
                            To restore your progress, log in to your account that was used to back up again.
                            Oder:

                            Backup using data file

                            Open your file explorer.
                            Go to mnt>sdcard>Android>data>com.ea.game.pvz2_row (or com.ea.game.pvz2_na if you have the North American version)
                            Go to No_Backup in the files folder.
                            Backup pp.dat.
                            Whenever you want to restore the data, just copy the pp.dat file to this location
                            Die Daten lässt du dann noch auf dem alten Handy und machst das nicht platt. Stattdessen nimmst du mal das neue Handy ganz normal in Betrieb und richtest es mit deinem Google-Account ein. Sofern dann auf dem neuen Handy das Spiel doch über den Google-Account die Daten synchronisiert und dein Spielstand funktioniert, ist es gut. Wenn nicht, hast du ja das Original noch auf dem alten Handy und kannst von dort aus weiter probieren (z. B. Spieldaten manuell auf neues Handy kopieren).

                            Das alles wäre mit Root-Zugriff wesentlich einfacher, damit verlierst du aber die Garantie und wenn du dich damit nicht auskennst, wird aus dem neuen Handy schnell ein teurer Briefbeschwerer, weil es partout nicht mehr booten will. Also lieber erstmal so versuchen!

                            Wenn gar nix geht gäbe es auch noch die Möglichkeit über die ADB-Schnittstelle (= Android Debug Bridge) und einen PC. Aber das ist wieder recht fummelig wenn man das noch nie gemacht hat.

                            Grüße

                            Thomas
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Über das was in der Wikipedia steht hatte ich es probiert. Nix.

                              Den Rest... .kannst du dir das merken und mir Samstag einrichten? #liebkuck#
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Vielleicht kann mir ja jemand bei Battlefield 1 weiterhelfen. Ich habe die Erweiterung "In the name of the tsar" gekauft, runtergeladen und installiert. Allerdings find ich die Erweiterung nirgends zum Auswählen, die Karten der Erweiterung find ich nur beim Mehrspielermodus. System ist ps4

                                Gruß Ole

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X