SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fabarm P.S.S. 10

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fabarm P.S.S. 10

    Gerade bei mir eingezogen.
    Man is das ein ewig langer Prügel, da werd ich noch den Stützarm trainieren müssen.
    Angehängte Dateien

    #2
    top Flinte, konnte sie auch schon testen.
    Letzte Woche wurde sie dann bestellt :-)

    Preis Leistung TOP!!!

    Kommentar


      #3
      vermutlich bin ich zu doof die zu suchen.

      wir sprechen doch über eine slf?

      aktuell gibt's da nur diese modelle...



      trotzdem tolle flinte! :-)

      ahoi


      hogler

      Kommentar


        #4
        Ja komisch, das www. spuckt wenig darüber aus.
        Und seltsamerweise auch in deinem Link nur unter User Manuals http://www.fabarm.com/web_eng/manuali.asp (fast ganz unten) zu finden.
        Aber isch schwöre- sie ist echt

        Kommentar


          #5
          Zitat von dreipunkt Beitrag anzeigen
          Aber isch schwöre- sie ist echt
          jaja.....Soft-Air ! Wa ?

          Aber im Ernst: Wie schwer ist denn das gute Stück ?

          Kommentar


            #6
            Soft-Air! Hat er jetzt wirklich Soft-Air gesagt?

            Gewicht (g) - 4025
            so sagt zumindest die Suchmaschine - Fabarm-PSS10

            Kommentar


              #7
              ne frage an dich 3punkt,
              war von deiner fabarm das piston bei auslieferung auch total eingefettet??
              hatte bei meiner das problem bei 5 geladenen schuss das jeder 2-3 nicht in den löffel rutschte das alles vor lauter fett zugeklebt war und kein gasdruck durch gekommen ist.

              Kommentar


                #8
                total eingefettet?? nö könnt ich nicht sagen.
                Hab aber von Anfang an ein ähnliches, wie von dir beschriebenes, Problem.
                Bei dem Versuch schnelle Schußfolgen zu produzieren (z.B. Fallscheibe)-Verschluss zu aber keine Patrone nachgefördert.
                Die Waffe ist bis ins kleinste Eck gereinigt, sicher nicht überfettet und das Piston "klappert" hin und her wenn ich die Flinte um 360° drehe. Trozdem die Aussetzer
                Zu schlappe Muni, nicht richtig in die Schulter gezogen...? Obwohl- letzteres sollte lt. dem Video hier kein Thema sein
                Bin jetzt dran verschiedenen Schrotsorten zu Testen und die Flinte (nach Tipps von Schützenkollegen) vor dem Einsatz min. 24 mit geöffnetem Verschluss stehen zu lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Was für Muni schießt du?

                  Aber keine 24g Vorlagen oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, nur 28g. Bisher meist die Winchester Silver und gelegentlich die Winchester Parcours.

                    Das mit den verschiedenen Munisorten testen gestaltet sich auch nicht so einfach wie gedacht. Hat sie einmal 10 bis 15 Schuß durch läuft sie wie ein Uhrwerk. (übrigens mit den Geco Slugs immer problemlos)
                    Es nervt langsam. Kann ja nicht bei jedem Wettkampf erst mal 15 Probeschüsse vordern. Oder zum jedem Training mehrere Schachteln verballern, mir dann aber das nächste mal trotzdem nicht sicher sein das alles störungsfrei funzt.

                    So langsam schiebe ich es auf eine zu straffe Verschlussfeder. Leider kann mir kein Händler eine verbindliche Aussage über die Verfügbarkeit dieses Teiles (G-043) liefern, sonnst hätt ich mich schon mal daran "vergriffen"
                    (Hab aber keinerlei Büchsenmacher Kenntnisse, kann also sein das ich mit meiner Vermutung total daneben liege)
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #11
                      Kann gut sein mit der Feder.

                      Hast du mal alle Gleitflächen kontrolliert, ob die alle schön glatt und gratfrei sind?
                      Viel und zähes Fett wirkt sich auch auf die Funktionssicherheit aus, wenn dies zu sehr dämpft.
                      Nur einen sehr dünnen Film auf den Gleitflächen anbringen.

                      Kenne die Waffe jetzt nicht im Detail, aber bei meiner Molot 12 z.B. bringe ich gar kein Fett am Piston an. Das bewirkt nur, dass dieser mehr gedämpft wird und sich zudem schneller der Dreck ansammelt, welcher mit zunehmendem Verschmutzungsgrad auch noch mehr dämpft.

                      Was auch nie schadet ist wenn man den Piston poliert (samt Rohr indem er läuft). Reduziert die Reibung und Dreck setzt sich nicht mehr so fest an.

                      Kommentar


                        #12
                        Danke für die Bestätigung. Ich hatte bei meiner Molot das Glück sie direkt von Dirk F. übergeben zu bekommen. Er hat mich da schon auf die, möglichst fettfreie, Pflege des Piston hingewiesen.
                        Polieren werd ich sicher demnächst mal in Angriff nehmen.

                        Kommentar


                          #13
                          hab bei meiner das piston am freitag entfettet und nur einen tropfen ballistol drauf gemacht.
                          am samstag gings dann auf den stand zum testen.
                          geco slugs 0 problem
                          200 schuss 28g rottweil auf die fallscheibe ohne eine einzige störung!!!
                          zeiten waren zwischen 2,8 und 4 sekunden

                          Kommentar


                            #14
                            Das gleiche Problem mit der Zufuhr gab es anfänglich auch, konnte zum Glück bis zur DSU-Deutschen Meisterschaft behoben werden.
                            Das einzige was mir nur letzens bei der Ladesmeisterschaft SF1 passiert ist, dass ich beim Nachladen an den kleinen hässlichen Knubbel gekommen bin, der dann verhindert hat das nach dem nächsten Schuss die nächste Patrone zugeführt wird...der liegt meiner Meinung nach etwas ungünstig. Aber alles im allem ein geiles Teil, welches auch vom Schießverhalten ein Traum ist !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X