SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 98k - das unbekannte Wesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #2
    Keine Bilder!?!?

    Kommentar


      #3
      Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
      Keine Bilder!?!?
      ..ich musste die Bilder noch etwas verkleinern. Jetzt sollte aber etwas zu sehen sein. Ich hoffe, man erkennt genug.

      Kommentar


        #4
        Ja genau, wollen Bilder sehn.......

        Vorab, hat er an der Hülse links eine gefräste Fläche mit eingeschlagenen Großbuchstaben ? zB HAER, KNM oder FLY ?
        Dann ist es eine norwegische Beutewaffe und die sollte top iO sein.

        Ok ok, bin ja auch schon wach........ habs etwas spät gemerkt
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Der kommt aus Spanien.
          Und ist ordendlich beschliffen worden.


          Gruß
          half inch

          Kommentar


            #6
            98 M43 .308Win

            Nachkriegsfertigung aus Spanien für irgend einen Südamerikanischer Staat.
            Lagen über 40 Jahre Eingefetet in Spanien im Arsenal
            Das Kontingent wurde nicht abgerufen und diese wirklich exelent scheissenden Waffen wurden Mitte der 80er Jahre von Hege für 300 DM auf dem Markt geworfen.
            ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

            Kommentar


              #7
              Scheissend? Ich hab genau so einen, schießt wirklich sehr gut. Die alte S&B 308 lief daraus super.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Festgehalten für die Ewigkeit

                Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                Das Kontingent wurde nicht abgerufen und diese wirklich exelent scheissenden Waffen wurden Mitte der 80er Jahre von Hege für 300 DM auf dem Markt geworfen.
                ECRA

                Patronensammlervereinigung

                Kommentar


                  #9
                  Hier ist meiner, dachte er wäre überarbeitet weil so neu aussehend. Nur der Kammernstengel ist bei mir blank. Die S&B aus der grünen 50ger Schachtel lief echt gut, die jetzige leider nicht mehr so kommt mir vor.
                  Angehängte Dateien
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von half inch Beitrag anzeigen
                    Der kommt aus Spanien.
                    Und ist ordendlich beschliffen worden.


                    Gruß
                    half inch
                    Hallo half inch, besten dank für die info. Was genau ist da beschliffen worden?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Zwilling Beitrag anzeigen
                      98 M43 .308Win

                      Nachkriegsfertigung aus Spanien für irgend einen Südamerikanischer Staat.
                      Lagen über 40 Jahre Eingefetet in Spanien im Arsenal
                      Das Kontingent wurde nicht abgerufen und diese wirklich exelent scheissenden Waffen wurden Mitte der 80er Jahre von Hege für 300 DM auf dem Markt geworfen.
                      Hallo Zwilling,
                      Besten dank für die genaue Antwort. Ich habe auch den Eindruck,dass es sehr präzise schießt. Leider habe ich bisher nur auf unserer25-m-bahn geschossen. Werde demnächst mal weitere Distanzen in angriff nehmen.
                      Preislich glaube ich, dass ich mit den 370€ nicht viel falsch gemacht habe. Zumal ich mich bei "sorgen" an den Händler wenden kann.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
                        Hier ist meiner, dachte er wäre überarbeitet weil so neu aussehend. Nur der Kammernstengel ist bei mir blank. Die S&B aus der grünen 50ger Schachtel lief echt gut, die jetzige leider nicht mehr so kommt mir vor.
                        Hallo Sandmann, besten dank, auch für den Hinweis auf die Munition und die bilder. Ich habe mir gleichzeitig mit der Waffe 1000 Schuss MEN-surplus geholt. Beim preis von 340€ kann auch mal einen Schuss mehr abgeben.

                        Da du die gleiche waffe hast hier noch eine frage: die 5. Patrone läßt sich nur widerwillig in das magazin einführen. Und wenn, führt es beim verschliessen stets zum verklemmen. Daher lade ich nur noch 4 patronen und dann klemmt es nur noch selten. Hast du da ähnliche erfahrungen? Sollte ich beim händler vorstellig werden?

                        Kommentar


                          #13
                          Was genau ist da beschliffen worden?
                          Hi,
                          schau dir doch mal die Bilder an.
                          Systemhülse, Schlossbrücke, Magazindeckel...etc
                          da war der Bandschleifer drann.
                          Und dann neu Brüniert.


                          Gruß
                          half inch

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hirschgeweih1967 Beitrag anzeigen
                            Da du die gleiche waffe hast hier noch eine frage: die 5. Patrone läßt sich nur widerwillig in das magazin einführen. Und wenn, führt es beim verschliessen stets zum verklemmen. Daher lade ich nur noch 4 patronen und dann klemmt es nur noch selten. Hast du da ähnliche erfahrungen? Sollte ich beim händler vorstellig werden?
                            Also 5 gehen ohne Probleme rein, aber Spiel ist dann wirklich kaum noch. Vielleicht sind die Toleranzen bei deinem etwas anders, muss ja nicht viel sein. Ich lade bei meinem immer nur 3 weil die Patronen sonst nicht richtig zugeführt werden. Auch nervig. Es gab zu diesem Problem allerdings mal ein Thema, bin allerdings noch nicht dazu gekommen es zu lösen.

                            Meinen hab ich vor 2 Jahren bei meinem Büma gesehen. Für 250 Euro kann man schwer nein sagen, war meine erste Waffe


                            Was mir bei deinem Auffält ist das kein spanischer Bajonettadapter dran ist. Hast du den entfernt oder vielleicht ein Vorbesitzer? Der meinige hat zumindest einen.
                            Ùnd der Oberring bei dir verstiftet? Bei mir wandert dieser beim schießen nach vorne weil dem nicht so ist.
                            Zuletzt geändert von Sandmann; 24.03.2014, 10:14.
                            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von half inch Beitrag anzeigen
                              Hi,
                              schau dir doch mal die Bilder an.
                              Systemhülse, Schlossbrücke, Magazindeckel...etc
                              da war der Bandschleifer drann.
                              Und dann neu Brüniert.


                              Gruß
                              half inch
                              Die sind in dem Zustand so Ausgeliefet worden !
                              Nachkriegsfertigung !
                              ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X