SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gestern Abend, oder besser gesagt, heute ganz früh am Tage war es für mich unterirdisch... Ich bin bis kurz nach 4 auf geblieben, weil ich zumindest mit einem Sieg abschließen wollte und auch dass eine verdammt hohe Herausforderung war. Dazu muss ich sagen, dass ich im Moment Panzer fahre, die Besatzungen im Bereich von 80-85% haben. Das sehe ich unter "da muss ich durch", aber es war eine seeehr schwere Probe...

    Kommentar


      @Suricatta

      Also generell kann ich keinem deiner Argumente widersprechen. Das spielerische Niveau ist grottig, Bots gibt es jede Menge und man selber kann fluchen ohne Ende.

      Ja, dass ist so. Trotzdem hat WoT einfach ein geniales Spielprinzip, was mir unendlich viel Spaß macht. Und hier kann ich Michael zustimmen: Auch mir macht WoT im Moment wieder viel Spaß.

      Natürlich hast du Recht, wenn du angibst, dass man solo eigentlich keinen Einfluss mehr hat. Das stimmt so.
      Für mich persönlich ist die magische Marke augenscheinlich 58%. Mehr würde es nur, wenn ich meine Winrate über regelmässige Zug Gefechte ausgleichen würde.

      Aber sind wir doch mal ehrlich. Mit unserer Leistung stehen wir unter den besten 2-3% aller Spieler. Typen wie Shadow unter den besten 1%. Da ist es nur normal, dass alle anderen irgendwie scheisse sind !!!
      Und an diesem Punkt muss man sich halt einfach irgendwann damit abfinden, dass man eben nicht jedes Spiel trotz eigener Topleistung gewinnen kann, sondern oft vollkommen dämlich und hirnlos verliert! Das läßt sich in so einem Teamrelevanten Spiel nicht ändern!!
      Wenn man das einmal realisiert hat, kann man vielleicht einfach damit anfangen sich über die eigenen Kämpfe und Schlachten zu freuen. Den die machen mir immer Spaß, egeal ob ich verliere oder gewinne!

      Ich für meinen Teil habe mich auch so weit wie möglich von dem ständigen Leistungsgedanken frei gemacht. Der Kampf nach immer besserer Winrate stresst einfach nur und nimmt den Spielspaß. Und ganz ehrlich, wenn die Winrate mir sooooo wichtig wäre, dann würde ich mich für 300 Spiele in den PzIIJ setzen und hätte danach globale Unicum Werte mit 60+ und 2200 WN6. Aber warum sollte ich das machen? Für wenn?
      Ich selber weiß was ich kann. Mit konsequenten Zugfahren (mit den richtigen Leuten) würde ich bei etwa 61-62% Winrate liegen. Wenn ich das doch weiß, dann kann man sich doch mal selber von diesem Zwang frei machen und anfangen zum Spaß zu spielen.

      Und genau das tue ich seit einiger Zeit wieder. Wäre schön wenn du das auch hinbekommen könntest. Deinstallieren ist schon ein ziemlich extremer Schritt. Zumal gute Spieler wie du eh selten sind und jeder Verlust auf den Servern schmerzt!!



      Btw:
      Ping und Fps sind bei mir übrigends absolut ok.
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 10.01.2014, 22:39.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Kann es sein, das ihr "Spielen" zu ernst nehmt ? Ich daddel WoT und freu mich über "springende Panzer" bei 70 km/h oder lustige Abschüsse. bzw. Rammings
        Logisch ärgert man sich manchmal über die anderen Mitspieler......"aber was solls"

        Spielt und habt Spaß ! Nicht über jede Kleinigkeit aufregen.......
        Denkt dran: ES IST EIN SPIEL !!! Nix , wovon die Welt untergeht

        Kommentar


          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen

          Spielt und habt Spaß ! Nicht über jede Kleinigkeit aufregen.......
          Von "Kleinigkeiten" ist auch gar nicht die Rede.
          Aber es ist halt so, und das soll jetzt nicht irgendwie überheblich klingen, im Vergleich zu 95% aller Spieler, und Spielern wie Michael, Shadow, Suricatta, Bluecher und auch mir, liegen spielerische Welten!!!!! Da geht es dir schon irgendwann gehörig auf den Sack, wenn du selber wieder mal doppelt soviel Schaden gemacht hast wie die restlichen 14 Spacken in deinem "Team". Wenn dann noch ein loose dahinter steht knirschen schon die Zähne.....
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, kann ich Suricattas Reaktion schon verstehen (BTW: schön dass du es wieder installiert hast! ). Wenn man ständig gute bis sehr gute Leistung abliefert, der Rest des Teams nichts oder wenig beiträgt und man nur deswegen verliert, geht einem das irgendwann kräfitg auf den Zeiger. Nach über 4 Wochen WoT-Pause im November/Dezember kann ichs nun wieder etwas lockerer nehmen und läster meist nur im TS und lach mich über das schlapp, was einem da im Random geboten wird.

            Auch vorhin wieder: Tier 10 Match mit je knapp 10 Tier 10 TDs pro Team (!), darunter je mindestens 4 Waffenträger E-100. Keiner davon mit beeindruckend guten Stats, alles halt mit FreeXP erforscht und daher keinen Plan, wie man das Teil spielen soll. Einer stirbt direkt recht früh und verflucht dann das Team. Die anderen stellen sich auch nicht sehr clever an. Im Endeffekt retten wir die fast sicher Niederlage noch auf ein Unentschieden. Leider fehlte am Ende die Zeit, die feindliche Arty zu jagen. Mit dem Jagd E-100 war ich dafür einfach zu lahm. Was leistete laut Endabrechnung der tolle Flameträger E-100? Unter 600 Schaden in einem Tier 10 TD! Der wohl sträkste TD im Moment. Er brachte ganze 2 Schuss raus, traf einen. Bei 2 Sekunden Ladezeit zwishen den Schüssen hat er also gerade einmal 2 Sekunden Feuergefecht geführt, bevor er abrauchte (der erste Schuss war ja bereits geladen und nach 2 Sekunden schoss er den zweiten und letzten). 600 Schaden hatten wir heute mehrfach auch, auf Tier 2! Teilweise sogar im 3er Match, trollolol.

            Irgendwann nervt das einfach gewaltig, dass andere oft gar nicht merken, wie nutzlos sie in diesem Teamspiel sind. Da gibts Leute, die haben mit Tier 10 Panzern unter 1.000 Schaden je Gefecht im Schnitt. Die schaffen noch nicht einmal die eigene HP des Panzers am Gegner zu verursachen, und das als dauerndes Top-Tier. Da wird sich hinter dem entferntesten Felsen versteckt bis das Team tot ist, um dann noch einmal auf einen Feind zu schießen, der die Typen dann sucht. Tolle Leistung... Nicht. Das ist schon krass. Sie merken aber auch nicht, dass andere besser sind. Für sie sind das alles Cheater, Hacker oder Statspusher, die nur durch "Betrügen", solche Werte schaffen. Dunning-Kruger-Effekt par exellance! Wenn man das halt so ständig erlebt, dann frustet einen das gewlatig und die "Ach, ist doch nur ein Spiel!"-Einstellung tröstet da nicht wirklich.

            Ich kann also schon verstehen, warum man mal aus Frust am liebsten alles hinschmeißen will. Ein Spiel soll ja Spaß machen. Manchen macht es Spaß ohne große Ambitionen zu fahren. Andere haben sich eigene Ziele gesetzt wie z.B. möglichst leistungsfähig zu spielen (z.B: 60% Winrate zu erreichen oder sowas). Da ärgert es natürlich gewaltig, wenn man wegen den zugeteilten Teamkollegen trotzdem verliert, obwohl man es locker hätte gewinnen können, hätten sie nur einen kleinen Teil beigetragen. Seit ich nach der Closed-Beta eine Frust-Deinstallation gemacht habe, habe ich mich da aber besser im Griff. Wenns mich zu sehr nervt mache ich einige Tage/Wochen Pause. Meist kommt dann aber der Ehrgeiz und die Lust zurück.

            Am Ende noch was erfreulicheres. Bild 1-3 zeigt, was man teilweise im Match abliefern muss, um zu gewinnen. Das ist nicht die Ausnahme, sondern eher der Standard. Als an der Brücke nichts kam, bin ich mit Michael drüber gefahren, während Olli die Mitte hielt. Michael und ich drückten direkt zur Feindbasis durch, um sie zum Rückzug zu zwingen, damit unsere Verteidiger etwas Luft bekommen. Das klappte gut, leider wurde Michael dann abgeschossen, nachdme es der 3. Panezr auf ihn abgesehen hatte. Mich ignorierten die komischwerweise völlig und rasten teilweise ohne zu schießen an mir vorbei! Im Direktkampf mit dem M103 habe ich dann dermaßen viel kaputt geballert bekommen, dass ich kaum mehr kampffähig war. Die anschließenden HE-Treffer der SU-152 reduzierten meine HP weiter und killten mir wieder ein Besatzungsmitglied. Meinen Richtschützen hatten sie mir damit 2x gekillt, die Kanone 1x. Mit totem Richtschützen und einer Einzielzeit wie eine Artillerie habe ich es gerade noch so geschafft, die SU-152 abzuschießen, bevor sie mich endgültig erwischte. Gegen einen T95 mit fast voller Struktur wollte ich daher nicht mehr antreten. HP hatte ich unter 200 übrig, da hätte mich der T95 nur fies anschauen müssen und ich wäre geplatzt. Die anderen beiden Überlebenden waren jetzt auch nicht gerade Spieler, denen ich es zugetraut hätte, das Ding alleine zu gewinnen. Der Sture Emil war fast kaputt und der JT auch arg mitgenommen. Daher habe ich mich eiskalt hinter dem Wrack des M103 versteckt und durchgecappt in dem Wissen, dass es der arme T95 niemals rechtzeitig zur Base schafft um mich zu resetten.

            Als Belohnung gabs recht unerwartet das Panzerass. Mit gerade einmal ~26 XP mehr als Michaels alte Bestleistung mit krassen 10 Kills.


            Grüße

            Thomas
            Angehängte Dateien
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Das "M" kam etwas unerwartet...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Na Glückwunsch ihr Idioten...

                Man sollte hierbei vielleicht noch erwähnen, das außer dem Emil von uns niemand im Süden war...

                Edit: Jetzt mit den richtigen Screens...
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von André1; 11.01.2014, 17:27.

                Kommentar


                  Neue zusätzliche bzw. alternative Mods der "Xtreme Edition" sind fertig. Nun gibt's die geänderten oder alternativen Mods als seperate Downloads. Das erleichtert mir das ganze etwas.

                  Der UT Announcer kündigt nun auch den ersten Kill eines Matches (egal WER von WEM abgeschossen wurde!) mit "First Blood!" an. Die ganze Mod wurde von locastan auf Pythos-Scripte umgeschrieben und sollte fortan keine Kompatibilitätsprobleme mehr mit anderen Soundmods haben. Ich hatte da zwar noch nie Probleme, aber ok...

                  Das Radial-Menü ist noch das selbe, nur eben auch als einzelner Download. Wer das schon in der unszensierten Variante hat, braucht das nicht mehr.

                  Die Ingame Player Ratings (XVM) - Logos beinhalten noch einige weitere Avatare bekannter Spieler aus dem WoT-Forum und einige identifizierte Bots wurden per eigenem Icon markiert. So erkennt ihr die auch direkt und könnt sie melden.

                  Da ich bereits gefragt wurde: Modpaket v3 gibt es zwar, aber nur auf meinem PC. Die Änderungen (neues XVM z.B.) sind minimal und es lohnt sich nicht, deswegen ein neues Paket zu veröffentlichen. Solange ich also nichts weltbewegendes Neues einbaue, werde ich das auch nicht veröffentlichen. Modpaket 2 beinhaltet ungefähr 98% von Modpaket 3 und wegen 2% lohnt sich der Aufwand mit packen, Anleitung ändern und hochladen für mich nicht.


                  Grüße

                  Thomas
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                    Von "Kleinigkeiten" ist auch gar nicht die Rede.
                    Jupp, das trifft den Nagel auf den Kopf, es geht nicht um irgendwelche Kleinigkeiten. Nimm als Beispiel solche Spiele, wie im Anhang. Ich bin gerade weder sauer noch genervt, es läuft auch bisher recht gut bei mir, ich stehe im Moment nach 19 Spielen Solo bei 63% Winrate und habe ein 2.500er WN7 Rating. Arg viel mehr kann man alleine kaum bringen.

                    Wenn man sich die beiden Gefechtsergebnisse von gerade eben anschaut, sieht man einfach, dass du quasi kaum Spieler dabei hast, die auch nur irgendwie effizient spielen. Wenn ich das 5x auf 20 Spiele habe, dann kann ich sehr gut damit leben. Wenn ich so etwas aber 10x in Folge erlebe, dann werde auch ich sauer. Wie gesagt, ich bin aktuell recht entspannt und habe gut Spaß am Spiel, nichts desto trotz möchte ich aber auch meine Projekte vorantreiben und mich auch verbessern, hier liegt für mich auch ein Langzeitanreiz bei diesem Spiel.

                    Wenn die Leute nur ein wenig über die Map brausen wollen und die toll animierten Vögel beobachten wollen, dann sollen sie das in einem Übungsgefecht machen und nicht in den Matches, wo ich mir den Allerwertesten aufreiße, um zu gewinnen. Denn ja, ich will gewinnen, bei der Masse meiner Mitspieler bin ich mir da nicht so sicher...


                    Was anderes noch: Bin gerade ordentlich als Noob und Idiot beschimpft worden, ebenso wurde der Clan, dem ich angehöre als "useless Noob-Clan" bezeichnet. Ja, ja, die Unicum Spieler vom "Unica" Clan werden ganz fürcherlich weinerlich, wenn man sie killt, Trollgun vom KV-2, immer wieder gut!

                    Ich hab ihn dann nach seinen Flames im Chat gegen mich, noch gefragt ob er jetzt traurig ist, weil er die Runde für sein Team verloren hat!

                    Er antwortete mir dann, dass er mit so dämlichen Noobs wie mir gar nicht weiterschreiben würde und er jetzt das Gefecht verlässt, was ich selbstverständlich noch mit einem Grinsesmiley quittierte.

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Oder so etwas hier -> Verloren wegen 1x AFK und 1x Bot und ich muss dazu sagen, dass ich mich im Lowtier nicht über Neulinge aufrege, aber solche Typen regen mich auf. Der eine Gegner hatte noch ganze 7 HP, die ich ihm stehengelassen hatte, bevor er mich erwischt hat, ansonsten war noch eine Artillerie beim Gegner übrig. Wenigstens habe ich jetzt alle Reports für Heute erledigt.

                      Gruß

                      Michael
                      Angehängte Dateien
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Oder eben so, diesmal 3x AFK / Bot im Team, aber keine Reports mehr...

                        4. Niederlage in Folge, ich denke langsam übers Aufhören für Heute nach!

                        Gruß

                        Michael
                        Angehängte Dateien
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Ich habe seit in paar Tagen mindestens 3-4mal Motor und Kanone zerstört, pro Gefecht

                          Bots wenige, viele denen man beim Lag zusehen kann.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            Und wieder einmal, fast 3K mehr Schaden gemacht, als jeder andere Mitspieler, wir lagen haushoch Vorne und dann haben sich die ganzen Noobs wieder blöde abfertigen lassen, mir reichts für Heute!

                            2700er Rating und nur 56% Win, mehr geht Heute einfach nicht und ich habe nicht den Eindruck, dass es noch mal besser würde, darum höre ich jetzt auch auf, bevor die Winrate ins Bodenlose fällt!

                            Ich bin raus aus WoT für Heute, bis Morgen Abend!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              @Michael

                              4 mal in Folge ist doch noch human...
                              Hatte heute 8mal hintereinander nicht den Hauch einer Chance...

                              Das Spiel eben mit der SU wäre fast noch durch Cap verloren gegangen - hatte es gerade so zurück geschafft und die beiden im Cap waren zum Glück strunzdämlich.
                              Aber grundsätzlich ist das die Performance, die man heute abliefern muss, um überhaupt ne Siegchance zu haben...
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                und wieder unverhofft...

                                Freue mich wie verrückt, denn Heavies sind nicht mein Ding
                                Angehängte Dateien
                                A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X