SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mossberg 590A1 MAGPUL Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
    Wer so dumm ist das zu tun ist selber schuld!

    Einmal ne falsche Slug erwischt....und dann brennt die Bude!
    Was wäre der falsche?
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

    Kommentar


      #32
      Der hier zum Beispiel.

      In der Flinte sind Treibspiegelgeschosse okay, in der Büchse eben nicht.

      Interessanterweise hat sich ein Vereinskollege gestern von einem Händler aus dem Münchner Raum eine Pumpe auf gelb andrehen lassen. Mal sehen, ob er den Kauf noch rückabgewickelt bekommt...
      Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

      Kommentar


        #33
        Aha, deswegen steht da auch: "Designed for use in fully-rifled barrels only"
        .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

        Kommentar


          #34
          Ja. Sind sie ja auch.

          aber wenn Du ins deutsche WaffG schaust, wirst Du bei den verbotenen Waffen folgenden Satz finden:

          „Patronenmunition für Schusswaffen mit gezogenen Läufen, deren Geschosse im Durchmesser kleiner sind als die Felddurchmesser der dazugehörigen Schusswaffen und die mit einer Treib- und Führungshülse umgeben sind, die sich nach Verlassen des Laufes vom Geschoss trennt.“
          Wenn Sie glauben, Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.

          Kommentar


            #35
            Achso, alles klar, ich dachte es geht drum dass etwas passieren könnte, Unfall oder so. Nach dem Gesetz wär aber nur die Munition verboten, ich finde das nicht eindeutig.
            .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sandmann Beitrag anzeigen
              Aha, deswegen steht da auch: "Designed for use in fully-rifled barrels only"


              Finds auch immer doof, das die Ami´s einfach das DEUTSCHE WaffG ignorieren....nenene

              Kommentar


                #37
                Siehe oben, ich dachte Flintenmunition ist von dieser Treibspiegelsache ausgenommen. Ich schieß aus meiner gezogenen nur normale Flintlaufgeschosse, die fliegen auch gut.
                .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Baumax Beitrag anzeigen
                  Der hier zum Beispiel.

                  Interessanterweise hat sich ein Vereinskollege gestern von einem Händler aus dem Münchner Raum eine Pumpe auf gelb andrehen lassen.
                  Ich glaub, ich weiß, wen du meinst.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Matthias Horner Beitrag anzeigen
                    Finds auch immer doof, das die Ami´s einfach das DEUTSCHE WaffG ignorieren....nenene
                    Die Amerikaner ignorieren GRUNDSÄTZLICH mal JEDES ausländische Recht und Gesetz

                    Das hat auch absolut nichts mit Spaß zu tun
                    A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                    Kommentar


                      #40
                      Alle Beschossen, wir haben für alle Fälle gleich den V, also Stahlschrott machen lassen.

                      Die Vorbestellten gehen die Tage raus...die letzen zwei nun bei egun.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von mbsoldier Beitrag anzeigen
                        Hallo zusammen,

                        die Mossberg 590 ist sicherlich mit einer der besten Flinten für das sportliche Schießen.

                        Vorteile dieser Variante:

                        - Ghost Ring Sight
                        - Schiene für Leuchtpunkte
                        - Schafthöhe anpassbar! ganz wichtig für den Wechsel von offener Visierung auf Leuchtpunkt!
                        - 9 Schuß Kapazität
                        - anders als ein Pistolengriff erlaubt der MagPul-Schaft die Möglichkeit die Sicherung auf dem Schaftrücken vernüftig zu bedienen

                        Somit in Summe für diverse Disziplinen geeignet

                        Nachteile:

                        - der Ladelöffel muss verlängert werden, damit auch kurze Patronen wie die S&B Practical mit 32gramm 3mm sicher laufen
                        - keine Wechselchokemöglichkeit
                        - allgemeine Verfügbarkeit von Mossberg Waffen in Deutschland

                        Fazit: Wer die Benelli nicht mag, findet in der Mossberg 590 die beste Alternative, mit der Magpul Edition hat man einige Vorteile out of the Box, die man sich sonst erst durch Zusatzteile erkaufen müsste.

                        hoffe geholfen zu haben!

                        Grüße
                        mbsoldier
                        Hallo wo bekommt mann denn eine längeren Ladelöffel für die Mossberg her? Oder gibt es sowas überhaupt nicht und mann muss selber Hand anlegen?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X