SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen- und Militariabörse in Ciney (Belgien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Waffen- und Militariabörse in Ciney (Belgien)

    Am Sonntag, den 26. April, findet wieder die große Waffen- und Militariabörse in Ciney (Belgien) statt. Diese Börse findet zweimal im Jahr statt und wird von Jahr zu Jahr immer beliebter und größer.


    So wie es zur Zeit aussieht, habe ich endlich mal wieder die Zeit dorthin zu fahren und habe in meinem Auto noch Platz für zwei weitere Börsengänger frei. Weil die Anfahrt nach Ciney von mir aus gesehen nicht gerade ein Katzensprung ist, lohnen sich Fahrgemeinschaften bei den heutigen Benzinpreisen allemal. Wer in meiner Nähe wohnt, oder auf der Anreise dorthin bei mir vorbeikommt und bei mir mitfahren möchte, kann sich ja mal melden.

    Grüße
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    #2
    Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
    Am Sonntag, den 26. April, findet wieder die große Waffen- und Militariabörse in Ciney (Belgien) statt. Diese Börse findet zweimal im Jahr statt und wird von Jahr zu Jahr immer beliebter und größer.


    So wie es zur Zeit aussieht, habe ich endlich mal wieder die Zeit dorthin zu fahren und habe in meinem Auto noch Platz für zwei weitere Börsengänger frei. Weil die Anfahrt nach Ciney von mir aus gesehen nicht gerade ein Katzensprung ist, lohnen sich Fahrgemeinschaften bei den heutigen Benzinpreisen allemal. Wer in meiner Nähe wohnt, oder auf der Anreise dorthin bei mir vorbeikommt und bei mir mitfahren möchte, kann sich ja mal melden.

    Grüße
    Jens

    Ah sehr gut eventuell mache ich mich auch mit nem Kumpel auf die Reise, wollte schon immer mal dahin, scheint ja absolut riesig zu sein.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten

    Kommentar


      #3
      Ciney ist soweit ich weiß die größte Börse Belgiens. Seitdem sich der belgische König für die Belange der Waffensammler eingesetzt hat, steigt auch auf dortigen Messen das Angebot hochwertigerer Sammlerwaffen. Leider auch die Preise.
      "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
      Peter Ustinov

      Kommentar


        #4
        Diesen Sonntag ist es ja endlich soweit. Wer von euch, außer noghri und Gunner, kommt sonst noch nach Ciney?

        Grüße
        Jens
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          ich komme mit dem gunner.
          gruß

          moin

          Kommentar


            #6
            Treffen wir uns um 13:00 unter dem Schild von STAMAN, das Plakat sieht man in der ganzen Halle ?!

            Gunny
            Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

            Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
            , aktueller denn je)

            I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

            Kommentar


              #7
              @ Volker

              Um diese Uhrzeit ist die Börse praktisch schon vorbei. Was hälst Du von 11 Uhr am zweiten Ciney Bierpils? Wir können uns auch zweimal treffen.

              Gruß
              Jens
              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
              Peter Ustinov

              Kommentar


                #8
                ...man trifft sich immer zweimal im Leben....

                Wir werden gegen 1000 - 1030 da eintreffen. ALso grob Fahrtzeit ab 0600 ab Dortmund.
                Mit den Bierständen kenne ich mich nicht so aus, wie wäre es dann mit dem Soldier of Fortune-Stand um 1100?
                Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                , aktueller denn je)

                I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                Kommentar


                  #9
                  Wo ist den ein Soldier of Fortune Stand? Ist mir dort nie aufgefallen. Meinst Du diesen Spielfigurenstand?
                  Um 11 Uhr habe ich schon ein Treffen mit Freunden am zweiten Ciney Bierpils vereinbart. Deswegen finde ich die Uhrzeit ganz praktisch. Er ist der hintere von den beiden auf der linken Seite in der großen Viehhalle. Wenn ihr aber so spät da seit, dann treffen wir uns doch um 12 Uhr am STAMAN Schild? Ich bin leicht zu erkennen....unauffällige Brille und graues T-Shirt mit FSD e.V. aufdruck. Gegen 7:30 Uhr werde ich mit einem Freund aufschlagen, wenn der Straßenverkehr es zulässt.
                  "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                  Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #10
                    Na dann, um 1200 am Schild, suche den hier mit den Maße 196/130, nur ohne Gehörschutz und Stgew !

                    Gunny
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo zusammen,

                      darf man dort Fotos machen?

                      würde mich über einen kleinen Messebericht freuen!

                      Grüße
                      mbsoldier

                      Kommentar


                        #12
                        Ob man dort Fotos machen darf weiss ich nicht. Da ich noch nie welche machen wollte, habe ich auch nicht nachgefragt. Aber die schwere Spiegelreflex schleppe ich nicht mit. Ich werde alle meine Kräfte für die schwere Beute benötigen.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #13
                          Man darf, und die Händler helfen zuweilen stolz bei der Präsentation!

                          Im MFF hatte ich in den vergangenen Jahren einige Fotos eingestellt.

                          digitalisierende Grüße vom
                          Gunner (auch ohne SR-Cam.)
                          Zuletzt geändert von Gunner; 25.04.2009, 17:14.
                          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                          , aktueller denn je)

                          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                          Kommentar


                            #14
                            Da die Börse in Belgien ist, gehe ich davon aus dass die Waffen dort Schussfähig sind oder? (die Belgier dürfen sowas doch noch)
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn ichs schaffe komm ich auch. Wohne nur anderthalb Stunden entfernt. Wo ist denn jetzt der Treffpunkt? Definitiv!! Am STAMAN Schild um 12???

                              Gruß Martin
                              FROM MY COLD DEAD HAND

                              Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X