SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf der Konsole gabs jetzt unter anderem die ISU-130 im Premiumladen. Sie hat auf jeden Fall so ihre Momente, ist aber extrem teamabhängig und es muss alles passen. Eingeordnet ist das Fahrzeug auf Stufe 8 und sieht auch 10er Panzer. Allerdings wenn man hightier ist und ein paar Schellen raushaut bevor in der Regel der gegnerische Scout um die Ecke kommt, kann man schon einiges reißen.

    World of Tanks_20170418110757.jpg

    Gruß Ole

    Kommentar


      Einen Goomba beim Gegner detracken und rammen? Check...

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        Ein würdiges Abschlussgefecht auf dem E-75. Nun kann ich den E-100 kaufen. Das Object 140 habe ich kurzerhand kaputt gerammt.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          TigerII, E75, E100, meine Lieblingspanzer (momentan).
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            Ohne Premium ist mir der E-100 zu teuer
            A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

            Kommentar


              Was kann man vom SFL Patch wohl erwarten? Die Dinger werden weiter Runtergenerft...... Ob sich das mit schnellerem Feuer und dem Schockeffekt kompensiert!?!?
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Vom Testserver her habe ich eigene Erfahrungen und vom US-Forum kenne ich einige Diskussionen. Dort ist man der Meinung, dass besonders durch den Buff auf Genauigkeit, Nachladezeit und Einzielzeit in Verbindung mit dem Schockeffekt die Arty insgesamt "lästiger" geworden ist als früher.

                Bei einigen Artys bin ich nicht sicher, ob sie nicht dadurch weniger lustig werden (FV304, da bei dem kleinen Kaliber der Schockeffekt fehlt und die HE-Pen massivst generft wurde). Das wird sich dann zeigen. Sicher ist auch wenn Oneshots bedingt durch schlechtere HE-Penetration etwas abnehmen werden, dass die generelle Chance, von der Arty getroffen zu werden mit v0.9.18 deutlich ansteigen wird. Das liegt an deren höheren Genauigkeit etc. Arty kann damit wieder eher auf Meds und Lights schießen (so wie früher mal) und denen eine reindrehen.

                Der Schockeffekt ist ultra-nervig und wirkt fast im kompletten Splashbereich. Gut platziert kann man mit den 10er Artys gleich mehrere Panzer für ~12-18 Sekunden in deren Kampfkraft enorm einschränken. Das ist ein krasser Faktor.

                Nachteilig wird sein, dass man Arty überhaupt nicht mehr im Zug fahren kann. Nur noch Solo. Das finde ich für die teamabhängigste Klasse im ganzen Spiel wiederrum ziemlich grausam.


                Grüße

                Thomas
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Du erwähnst ein Zauberwort...."Splashbereich" ! Der wird, wenn ich die Vids richtig interpretiert habe, riesig. Arti wird daher vor allem für weidwunde Panzer echt nervig. Arti die Meter vorbei schießt, nimmt den 50 HP Panzer jetzt trotzdem raus.

                  Ansonsten vermisse ich bei den aktuellen Arti vor allem eine schnellere Einzielzeit. Das ist für mich das größte Handicap. Auf maximal Schaden kann ich zur Not verzichten.

                  Es ist halt die Frage. Treff ich im ganze Spiel nur zweimal, hau dafür aber jeweils 1000 Damage raus, oder kann ich im Spiel 4-5 Treffer mit 500-600 HP setzen. Ob die Rechnung letztlich so aufgeht wird die Praxis zeigen.


                  BTW: Ich habe mal letztens nachgeschaut woraus sich meine WN8 stützt. Zu meiner völligen Überraschung zum Großteil aus den Werten der alten ´Vorpatch´ Artis die ich seit dem nicht mehr gefahren bin

                  Ein paar Beispiele......

                  AMX 13 105 AM mle. 50 = 2548 WN8
                  SU-8 = 2789 WN8
                  M41 HMC = 2627 WN8
                  SU 26 = 2741 WN8
                  SU-5 = 3337 WN8
                  M7 Priest = 2715 WN8
                  M37 = 3554 WN8

                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Krasse Werte WN8. Das wäre mit den aktullen Artys kaum mehr möglich.

                    Ja, da hast du recht mit der Einschätzung. Artys wie das Object 261 hauen teilweise nur noch 300-500er Kellen raus, aber dafür berechenbar weil sie besser treffen und mal fix (!) das Ziel wechseln können, ohne eine Minute neu einzuzielen! Mit dem Conqueror GC habe ich teilweise bis zu 6 Panzer gleichzeitig geschockt, obwohl ich alle nur minimal gesplasht habe.

                    Ich fand die Arty daher weit weniger nervig zu spielen als momentant. Denn durch den Schockeffekt hat man auch bei Nahtreffern das Gefühl, was nützliches für das Team gemacht zu haben. Aktuell kotzt man ja ab, wenn man mal wieder 4x hintereinander voll eingezielt verfehlt und dabei nur 300 Schaden verursacht. Durch den Schockeffekt-Unterstützungsschaden gibt's auch XP-Boni. Inwieweit die den geringeren Gesamtschaden aufwiegen kann ich noch nicht sagen. Für Artyfahrer scheint die Arty berechenbarer geworden zu sein und konstantere Leistung (Treffer) anbringen zu können. Ob die aber auf der Empfängerseite als angenehmer empfunden wird, daran habe ich noch ernste Zweifel.


                    Grüße

                    Thomas
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Die Artyhasser werden sich umschauen, das ist auf jeden Fall schon mal sicher und das Geweine über die Artillerie wird noch deutlich mehr werden, denn zukünftig ist es wieder möglich mit den Teilen was zu treffen. Primärziele der dicken Arties werden sich verlagern, an Superheavies macht man kaum Schaden, also wird auf Lights und Meds geschossen, weil an denen ist HE-Durchschlag machbar und somit sind dort auch 1000+ Treffer weiterhin möglich.

                      Wenn ich mir alleine die gebufften Werte vom Guncarrier anschaue, muss ich jetzt schon grinsen. Nicht zu vergessen der gigantische Splashradius, ich sag nur 14m mit Gold HE. Damit kann man künftig an all den Heavy-Rudelbumms-Ecken wirken, wo sich die Herren bisher artysafe fühlten. Ich traue mich jetzt schon sagen, dass die 10er Arties, wie Conqueror Guncarrier oder T92 auch nach dem Patch mächtig Spaß machen werden, das Lowtier-Zeugs, kann ich, genau wie Thomas, noch nicht einschätzen.

                      ************************************************** ************************************************** ************************************************** *****************


                      Mich trennen nun „nur“ noch 4 Heavy-Missionen vom T-55A und aktuell darf ich mich an folgendem Leckerbissen versuchen:


                      „Wehre mit deiner Panzerung dreimal so viel Schaden ab, wie dein Fahrzeug Strukturpunkte hat und mache gleichzeitig selbst 2000 Schaden“


                      Alter Verwalter, was für ein Krampf, bin gespannt, wie viele Runden ich dafür abreißen muss!

                      Bisherige Versuche sehr ernüchternd, so z.B. eine Runde ohne Artillerie auf Polargebiet mit der Maus, wo ich auf der Heavyflanke sofort nach dem ersten gespotted werden und ohne jegliche Umschweife von 5 gegnerischen Spielern mit Goldmunition zugespammt worden bin. Ich konnte selbst gar nicht schießen, weil ich permanent den Turm gewinkelt halten musste, bei der Anzahl an Goldspammern. Also habe ich mir die Zeit damit vertrieben, einfach mal zu eruieren, was mir da eigentlich so alles um die Ohren fliegt. (Wenn man STRG gedrückt hält und auf die Anzeige im unteren, linken Bildschirmrand den Mauszeiger bewegt, wo die verwendeten Munitionssorten des Gegners angezeigt werden, kann man mit dem Mausrad die komplette Liste durchscrollen und sich mal einen Überblick verschaffen)

                      Der gegnerische Conqueror Tier 9 Brite hat mal eben „schlappe“ 17 Schuss (!) Gold APCR auf mich geschossen und dank Wargamings RNG ist es selbst bei perfekter Winkelung der Maus nicht möglich das konstant zu bouncen, da prallen immer 2, 3, 4 Schuss ab und dann geht wieder einer durch, weil der Typ dann den +25% Penetrations-RNG bekommt. Unnötig zu erwähnen, dass auch der T110E3 des Gegners, E75 und Co. ausschließlich Premium auf mich geschossen haben. So abartig, wie mittlerweile habe ich den Goldmunitionseinsatz nie vorher erlebt, jeder und seine Oma knallt mit der Premiummunition durch die Gegend, als ob es das Zeugs für schmale Credits geben würde…

                      Da ist auch meine nächste Sorge, sollte das mit der kommenden Artillerieüberarbeitung nichts werden und sie nehmen die Artillerie tatsächlich, wie bereits angedroht, komplett aus dem Spiel raus, dann kann man sich zukünftig in jedem zweiten Spiel über so eine Goldammo-Schwemme freuen und darauf habe ich echt keinen Bock. Lieber passiert es mir mal alle paar dutzend Spiele mal, dass mich die Clicker rausnehmen, als so ein Quark die ganze Zeit… Denn das hat mit dem ursprünglichen Spiel, wo es tatsächlich auch mal auf das Können der Spieler ankam, nichts mehr zu tun…

                      Gruß

                      Michael
                      Zuletzt geändert von Michael; 21.04.2017, 17:15.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                        Krasse Werte WN8. Das wäre mit den aktullen Artys kaum mehr möglich.
                        Die Franzosen 8er, die ich wirklich als noch spielbar betrachte, und mit 61% durchgespielt habe, bringt es auf lediglich 1650 WN8. Mehr ist einfach nicht mehr drin. Zu oft hast du die "wir verlieren in 3 Minuten" Teams. Mit den genervten Artis kann man das nicht kompensieren. Aber wem erzähl ich das.....
                        ECRA

                        Patronensammlervereinigung

                        Kommentar


                          Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                          „Wehre mit deiner Panzerung dreimal so viel Schaden ab, wie dein Fahrzeug Strukturpunkte hat und mache gleichzeitig selbst 2000 Schaden“


                          Alter Verwalter, was für ein Krampf, bin gespannt, wie viele Runden ich dafür abreißen muss!

                          Gruß

                          Michael
                          Mach es so wie der Kollege hier
                          World of Tanks Maus - 20K Damage Blocked - 57 Hits ReceivedDamage Blocked: 20220Sub for more replays: https://goo.gl/EmJ59xDonate: https://goo.gl/DfbYDnUploa...


                          Mausspiel in Perfektion! 20000 Dmg inhaliert. Dann klappt auch die Mission

                          Ernsthaft. Ich häng an der gleichen Mission. Seit........3 Wochen? Ich bin mittlerweile mit dem M6A2E1 unterwegs für die Mission. Bei relativ niedirgen 1500 Basis HP, scheinen 4500 Damage machbar. Die Front ist bretthart und kann damage saugen. ~6000 hatte ich schon einmal, da aber leider eine andere Mission eingeloggt.
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 22.04.2017, 11:49.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

                          Kommentar


                            Zitat von Michael Beitrag anzeigen

                            Da ist auch meine nächste Sorge, sollte das mit der kommenden Artillerieüberarbeitung nichts werden und sie nehmen die Artillerie tatsächlich, wie bereits angedroht, komplett aus dem Spiel raus, dann kann man sich zukünftig in jedem zweiten Spiel über so eine Goldammo-Schwemme freuen und darauf habe ich echt keinen Bock. Lieber passiert es mir mal alle paar dutzend Spiele mal, dass mich die Clicker rausnehmen, als so ein Quark die ganze Zeit… Denn das hat mit dem ursprünglichen Spiel, wo es tatsächlich auch mal auf das Können der Spieler ankam, nichts mehr zu tun…

                            Gruß

                            Michael
                            Zu wenigstens 50% ist das Spiel ohnehin nur noch RNG. Mit Können hat das schon lange nichts mehr zu tun. Was nützt es mir, wenn ich es schaffe einen Gegner zu flankieren und es dann teils 3 mal in Folge nicht schaffe, auf mittlere, teilweise sogar Nahdistanz ein Ziel überhaupt zu treffen. Von Weakspots rede ich dabei noch nichtmal. Während du den Oneshot nicht aus dem Spiel schiessen darfst - wofür du nebenbei auch noch das Risiko eingegangen bist, zum Erreichen dieser Pos in der Flanke durch andere Gegner in irgendeiner Kartenecke beschossen zu werden - während die Verbündeten durch genau diese Panzer rausgeschossen werden. Vorhin auf Ensk mitm Skorpion-G erst gehabt. Querstehenden Oneshot CDC und KT auf unter 200m nicht rausnehmen können... Und das mit 12s RLD und und 0,28 Genauigkeit. Ein Witz. Genau dewegen haben wir am Ende auch verloren.
                            Bevor hier was wegen der Crew kommt: Die hat ihren 5. Skill bei 88%, einer auf 99% und einer den 6. auf 9%.

                            Was die Goldmunition betrifft. die gehört raus oder so massiv verteuert, daß sie kaum mehr einer benutzt. Das komplette Gameplay ist damit so dermaßen auf den Kopf gestellt, daß es einfach nur noch zum Kotzen ist. Denn dann müsste das ein oder andere Unicum seinen 10er Med auch endlich mal wieder wie einen Med fahren und andere davon abhängige Supporter wie Lights und TD's hätten - auf den Karten wo es möglich ist - auch wieder mehr Spielspass. Dieses dämliche Frontalgebummse durch Einsatz von Gold - auf Karten, die durchaus noch taktisches Vorgehen erlauben - geht mir sowas von auf die Eier.
                            Zuletzt geändert von André1; 22.04.2017, 17:49.

                            Kommentar


                              Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                              Mach es so wie der Kollege hier
                              World of Tanks Maus - 20K Damage Blocked - 57 Hits ReceivedDamage Blocked: 20220Sub for more replays: https://goo.gl/EmJ59xDonate: https://goo.gl/DfbYDnUploa...


                              Mausspiel in Perfektion! 20000 Dmg inhaliert. Dann klappt auch die Mission

                              Ernsthaft. Ich häng an der gleichen Mission. Seit........3 Wochen? Ich bin mittlerweile mit dem M6A2E1 unterwegs für die Mission. Bei relativ niedirgen 1500 Basis HP, scheinen 4500 Damage machbar. Die Front ist bretthart und kann damage saugen. ~6000 hatte ich schon einmal, da aber leider eine andere Mission eingeloggt.
                              Das Replay naja, du musst halt erst mal an ein artilleriefreies Gefecht kommen und noch dazu mit so vorteilhaftem Matchmaking, der steht halt im Schlauch, kann nicht umgangen werden und die Gegner drücken ihn auch nicht raus sondern parken brav in der Distanz und lassen seinen geblocken Schaden in utopische Höhen steigen. Solche Gefechte sind mir nicht vergönnt... Den benötigten Blockschaden hatte ich übrigens schon dreimal zusammen, hilft aber nix, wenn du dann von 5 Panzern gerudelt wirst, weil dein Team längst zusammengefallen ist...

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Die letzten drei Bilder sind mal wieder so ein Fall von knapp verfehlt, aber da gingen mir dann die Gegner aus um die letzten 700 Bounceschaden zu bekommen, zudem war das eigene Team wieder zu gut, also nix mit der Mission...

                                Gruß

                                Michael
                                Angehängte Dateien
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X