SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Walther P1 Signalstift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Walther P1 Signalstift

    Moin,

    hätte mal eine wichtige Frage zum Thema Signalstift P1:

    Der Stift zeigt doch an, wenn eine Patrone im Patronenlager ist. Dafür müßte er doch schräg nach unten zeigen, im eingebauten Zustand.

    Ich habe eine P1 als Deko-Waffe und wollte diesen Stift einbauen. Leider liegt er immer waagerecht beim Einbau d.h. er drückt immer gegen den Lauf.

    Hat vieleicht jemand ein Foto von einer scharfen P1 (von vorne zum Verschluß hin, da mein Verschluß gefräßt ist. Vieleicht fehlt zuviel Material?)

    Oder liegt unter dem Deckel noch eine Feder zum runterdrücken? Explosionszeichnungen habe ich schon studiert, konnte die Technik aber nicht erkennen.

    Gruß Motmeister23

    #2
    Ich werde am Sonntag mal im Verein sehen, was ich fotografieren kann, falls niemand schneller ist.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      hoffe das hilft etwas weiter !

      gruss dirk
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        SUPER.....genau solche Bilder habe ich gesucht. Danke !
        Jetzt weiß ich bescheid.....

        Kommentar


          #5
          naja kann ja hier nicht oft was beitragen , aber freut mich dir geholfen zu haben !

          Kommentar


            #6
            Hast du denn eine P1 bzw P38 ?
            Falls ich noch Fragen habe, da ich sehr viel bastle

            Kommentar


              #7
              Es war ja von Deko die Rede. Könnte dies eventuell am verschlossenen Patronenlager oder sonstiger Abänderungen liegen ?

              Mike
              Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

              Kommentar


                #8
                Das Patronenlager existiert nicht mehr (zugeschweißt) und der Verschluß ist ausgebohrt.

                Den Signalstift kann man noch reinsetzen, d.h. die Nute oberhalb des Verschlusses ist noch da. Ich wußte nur nicht, wie weit diese Nut runterging im orginal.

                Jetzt kann ich mir was basteln um einen "Anschlag" für den Signalstift zu modelieren.

                Die Deko soll ja orginal aussehen von Außen. Dazu gehört ja auch der Signalstift.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mot...
                  Schlagbolzen und Ladeanzeige sind durch eine spezielle Feder verbunden.

                  Gruß Wolf...
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Ahhh die zieht den Signalstift mit runter. Bingo und Danke

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X