SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit putzt Ihr Eure Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von stihl Beitrag anzeigen
    Genau so hatte ich es damals beim Bund auch gemacht.
    Aber da wurde uns gesagt das wir das lassen sollen.
    Das bw öl wäre besser.
    Kann das aber nicht glauben.
    ...beim Bund hat man mir auch vorgeschrieben, ausschließlich BW-Schuhcreme zu benutzen, da diese das Infrarotsignal der Stiefel abschirmen soll !!!

    Ist wie in der Kirche, Glauben heißt nicht Wissen!

    heidnische Grüße vom
    Gunner
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #47
      Hab mir jetzt auch so eine Schnellreinigungsschnur besorgt und muss sagen, funktioniert nicht schlecht! Gerade bei der Flinte habe ich mich über die Putzerei sehr geärgert, weil man den Dreck mit Putzstock und Reinigungspatches nur schwer rausbekommt, außerdem dauert es ewig.

      Nun habe ich die "Bore Snake" mal ausprobiert -> Wirklich eine deutliche Erleichterung im Vergleich zu meiner bisherigen Methode!

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #48
        Hallo Michael,
        Ich benutze die Bore Snake schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.Leider nicht ganz billig, vorallem, wenn man viele verschiedene Kaliber zu reinigen hat.Ganz wichtig, wenn sich ein Faden aus dem Gewebe löst, entsorgen!
        Frag mich nicht, warum
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #49
          Hallöle,

          Putzen geht mit einer BoreSnake wunderbar. Pflegemitttel für den Lauf WD40 und für den Rest oder Grundputz gibt es von Slick50 Spezialöl. Das PTFE darin soll Wunder wirken.

          Aber mit den Wundern ist das ja immer so eine Sache. Gesamtpaket funktioniert - Ergebnisse wie durch ein Wunder auch nicht anders :-)

          GutPutz
          vom Matcher

          Kommentar


            #50
            Hast Du weitere infos zu Slick 50?
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #51
              Die Dose habe ich vor Äonen mal bei ATU gekauft. Wie gesagt ein Spezialöl mit Teflongehalt. LubeOne steht auf der Dose.

              Riecht so gut wie gar nicht
              Schmiert gut
              Haftet ganz ordentlich

              Für den Lauf nehme ich allerdings WD40, da ich fürchte, dass die Reinigungsschnur sonst leidet.

              Bei gründlichen Reinigungen geht vorher ein konventioneller Docht durchs Rohr

              Kommentar


                #52
                Insoweit interessant, da Teflon unter Umständen das einlagern von Salzen aus korrosiver Mun. zumindest reduziert!Ansonsten ein Motoröl der gehobenen Klasse!
                Danke Matcher.
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                  Insoweit interessant, da Teflon unter Umständen das einlagern von Salzen aus korrosiver Mun. zumindest reduziert!
                  Könntest Du das bitte etwas genauer erklären? Danke.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Loki Beitrag anzeigen
                    Könntest Du das bitte etwas genauer erklären? Danke.
                    Teflon ist bekanntlich ein Schmiermittel, das da wo es angewendet wird mit hoher Zähigkeit antwortet.Heisst im Klartext, da wo Teflon angewendet wird, ist es nur schwer wieder entfernbar, wenn nun Schadstoffe auf Metall treffen könnte Teflon eine Art Grundierung darstellen. die das ablagern von Schadstoffen in Grenzen hält.Ich bin kein Chemiker, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zu letzt!!
                    No place for second best!
                    (Accuracy international)

                    Kommentar


                      #55
                      Ich nehme schon seit Jahren JIB Gun Oil, ein Produkt aus Australien. Bin sehr zufrieden, einfach einsprühen, einwirken lassen und abreiben. Eine alte Zahnbürste dient als Hilfsmittel!
                      Leichter gehts natürlich mit dem guten alten "Dremel". Biegsame Welle und die Filztönnchen in Verbindung mit etwas Zahnpasta und das Teil sieht aus wie neu!!
                      Zuletzt geändert von Der Wunstorfer; 29.06.2009, 12:16.
                      ....irgendwas ist ja immer!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich nehm auch die Snake.. finde die klasse... ab und zu solo mil .. schaft und lauf wd 40
                        Nur Mut!

                        Kommentar


                          #57
                          Wie lange haltet denn so eine Snake und wie sieht die Reinigung dieser aus?
                          Konntet Ihr Unterschiede zwischen den Herstellern feststellen oder sind alle Reinigungsschnüre gleich gut?
                          Mut, Tapferkeit, Treue

                          Glück ab, gut Land!

                          Kommentar


                            #58
                            Beide Hersteller sind gleich gut.Du solltest allerdings aufpassen, das Du die Schnur beim einfädeln im Patronenlager und am Laufanfang nicht verkantest,um das Gewebe am Anfang der Schnur nicht zu beschädigen.Ansonsten kann ich nur sagen, das ich seit 2004 immer noch die gleichen Schnüre benutze und sie funktionieren tadellos!Wenn die Schnüre verschmutzt sind, stecke ich sie in einem kleinen Wäschebeutel und wasche sie mit 60 Grad in der Maschine, sind dann wie neu!
                            Gruss Chris
                            No place for second best!
                            (Accuracy international)

                            Kommentar


                              #59
                              Also die Luftgewehre reinige ich mit Ballistol und damit durchtränkten VFG Pfropfen, habe dort auch mal Break Free benutzt, was aber vom Ergebnis her gleich war.
                              Die SSW wasche ich gründlich nach Benutzung zur Silvesterzeit mit Spülwasser aus, lege sie 1 -2 Tage auf die Heizung , und habe sie letztes Jahr mit Vaseline eingerieben und den Lauf mit Ballistol behandelt.

                              Nachteil von Vaseline ist dabei, dass die Beschriftung etwas erblasst!

                              WD40 etc. habe ich noch nie probiert.

                              Vor ~ 16 Jahren bei der Bw sagte man, das dass Waffenöl auch Ballistol sei , ich weiß es allerdings nicht

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Mauser70 Beitrag anzeigen
                                Also die Luftgewehre reinige ich mit Ballistol und damit durchtränkten VFG Pfropfen, habe dort auch mal Break Free benutzt, was aber vom Ergebnis her gleich war.
                                Die SSW wasche ich gründlich nach Benutzung zur Silvesterzeit mit Spülwasser aus, lege sie 1 -2 Tage auf die Heizung , und habe sie letztes Jahr mit Vaseline eingerieben und den Lauf mit Ballistol behandelt.

                                Nachteil von Vaseline ist dabei, dass die Beschriftung etwas erblasst!

                                WD40 etc. habe ich noch nie probiert.

                                Vor ~ 16 Jahren bei der Bw sagte man, das dass Waffenöl auch Ballistol sei , ich weiß es allerdings nicht
                                Ist es nicht. Wenn es Ballistol gewesen wäre hättest du das schon gerochen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X