SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knicklauf - Schuss gelöst beim geknicktem Lauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knicklauf - Schuss gelöst beim geknicktem Lauf

    Hallo,
    beim Laden meines Gamo Hunter CSI IGT 24 Joule (legal erworben) hat sich der Schuss gelöst. Dabei ist der Lauf ruckartig nach oben geschnellt. Beim Blick durch den Lauf ist ist die Mündung nach oben aus dem Zentrum gerückt. - Was ist zu tun?
    LG

    #2
    Wenn ich Dich richtig verstehe ist der Lauf verbogen.
    Dann sollte der Lauf gerichtet werden.
    Bei youtube gibt es einen Anschütz-Werbefilm, in dem der Produktionsschritt des richtens ab Minute 7 gezeigt wird.



    Eventuell kann man mit einer fest montierten Rohrbiegemaschine den Lauf selbst richten, die Waffe zum Richten einem Mensch mit Erfahrung zu überlassen wird aber wohl für ein perfektes Ergebnis die bessere Wahl sein.

    Kommentar


      #3
      Das sollte ein Profi richten. Man bekommt das mit Hausmitteln nicht wieder zu 100% hin.

      Aber wir haben gelernt: Finger weg vom Abzug beim Spannen!

      Kommentar


        #4
        Aus was ist denn der Lauf ? Aus Zinn ? Ich kann mir dass nicht vorstellen !
        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

        Kommentar


          #5
          Doch, hat ein Kumpel auch schon bei meinem HW35 hingekriegt. Drei Sekunden nachdem ich ihm gesagt hab er solle nicht bei geknicktem Lauf den Abzug drücken hat's geschnalzt. Lauf beim durchschauen merkbar verbogen und der Treffpunkt war auf 10m 15cm höher
          .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

          Kommentar


            #6
            Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
            Aus was ist denn der Lauf ? Aus Zinn ? Ich kann mir dass nicht vorstellen !
            Das sind eben keine Läufe für hochbelastete Heißgaser.

            Es ist gar nicht so Selten dass das bei Knickern passiert. Ich hab schon ein paar mal von so was gehört. Und das war bei 7,5J Gewehren.
            In diesem Fall hier waren es ja sogar 24J, da wirken noch mal ganz andere Kräfte.

            Kommentar

            Lädt...
            X