SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.45/70 Gov.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So jetzt ist Sie endlich da!
    Mein Eindruck: sauber verarbeitet, ordentlich schwer (4,5 kg ) und schön lang. Um einiges besser verarbeitet wie meine Winchester 94AE Legacy!
    Die technischen Daten bei FRANKONIA stimmen nicht ganz. Lauf ist 26"/660mm lang und das Röhenmagazin fasst 8 Patronen und nicht nur 5.
    Hier noch ein paar Bilder.
    Auf dem letzten ist auch noch die 1895er Winchester und meine Winchester 1894er Legacy mit drauf.
    So als Größenvergleich. Ist doch ein ganz hübsches Trio, nicht?
    Gruß Egbert
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Egbert; 24.06.2016, 16:50.
    http://www.messer.monsto.de/

    Kommentar


      #17
      Glückwunsch zu deiner schönen Winchester Modell 1895; diese würde ich auch gerne mein Eigen nennen.

      Könnte ich mir gut neben meiner Marlin 1895 Centennial vorstellen :-) Auf dieser Marlin habe ich noch ein LYMAN No. 2 TANG SIGHT montiert.



      Zuletzt geändert von sip62; 28.06.2016, 11:48.
      bibere humanum est ergo bibamus

      www.protell.ch - Gesellschaft für freiheitliches Waffenrecht

      Kommentar


        #18
        Ja, die 95er ist schon Klasse aber sie ist ja eigentlich nur der "Beifang" auf der Jagd nach der Pedersoli-Winchester gewesen.
        Leider kann ich Deine Bilder nicht aufmachen.
        Gruß Egbert
        http://www.messer.monsto.de/

        Kommentar


          #19
          pulver in 45-70

          alter tröt, aber: oben steht, dass du da auch das 110 reinkippst. tat ich auch, geht aber viel besser und günstiger - m410 von b&p. minimal langsamer als 110 aber mit 650 gr pro liter viel bessere hülsenfüllung. nehme immer 3-5% mehr als die empfehlung beim 110. hat bei mir das 110 in lang und kurz komplett ersetzt.

          im übrigen habe ich festgestellt, dass der rückstoß der 45-70 fast schon lächerlich ist, auch bei full house. eine 458 win mag ist jetzt das mass der (meiner) dinge. das tut richtig weh und man versteht plötzlich, was "mucken" ist.

          Kommentar


            #20
            Ich bin leider kein Wiederlader. Ich werde aber mal bei einem Freund ne
            Wiederladeaktion machen wenn meine Munitionsreseven zur Neige gehen.
            Aber ich muss sagen die Pedersoli schießt sich richtig gut.
            Nicht so´n Gefummel wie mit ner 22er.
            Hier macht schon das Laden richtig Spaß.:bernhard:
            Ja, und die Löcher in der Scheibe kannst Du auf 50m fast mit dem bloßen Auge sehen.
            Gruß Egbert
            http://www.messer.monsto.de/

            Kommentar


              #21
              Durch Glück ist mir vor 2 Jahren eine 1886er Browning Rifle "zugelaufen". Ich habe bei eGun darauf geboten, war leider nur 2. 4 Wochen nach Auktionsende hat mir der Verkäufer geschrieben, ob ich noch Interesse habe. Der Erstbieter sitzt im Ausland und hat bisher keinerlei notwendigen Papiere vorlegen können, nun hat der Verkäufer die Schnauze voll. Für mich gab es natürlich nix zu überlegen
              Sie passt gut zu meiner Sharps, ebenfalls in .45-70. Die Dinger machen einen Riesenspaß!
              Die Browning wird mit Bleigeschossen aus einer Accurate-Kokille mit 405 grs und Lovex D060 gefüttert.
              Mit Fabrikmunition ist dieses Kaliber aber nicht ganz günstig ......

              Kommentar


                #22
                Ich bin mal so frech und kaper diesen Tröt...
                Meine Frau findet Ihre Browning Maral in .308 supertoll ... aber jetzt hat sie sich neu verliebt: Henry H010 in 45-70 Gov. Zunächst sah es nach einer Marlin aus, aber die Henry ist irgendwie noch schlanker und irgendwie formschöner.
                Praktische Anwendung wird sie vielleicht in der Sauenjagd finden, und dafür ist die 45-70 nun bestens geeignet. Mal sehen, was unsere teutonische 9,3 Front bei uns dazu sagt..... die .308 und meine 30-06 finden die jedenfalls Schei..e, aber angesichts der .45 dürfte die Kritik verstummen.
                Ein Freund von uns ist seit Jahrzehnten Wiederlader und wird uns munitionstechnisch unter die Arme greifen, der ist ganz aus dem Häuschen und findet die Bohne "hammergeil"..
                Hat jemand zufällig so einen Apparat und kann berichten? Die Munitionierung von vorne ist ja ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber ich kann darin keinen Nachteil sehen...
                Gruß SP
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Seepocke; 15.08.2017, 18:30. Grund: vertippt...

                Kommentar


                  #23
                  Meine Meinung? Sparen und eine Browning/Winchester 1886 kaufen aus der Mirokuschmiede. Hab meine seit 1996 und nun noch eine M1892. Schlossgang und Funktion mit nix vergleichbar. Und mit beiden halte ich ganz locker die 9 auf 50m, an guten Tagen auch mal den 10er.
                  Schau mal wer eine H010 hat und probier die aus. Bevor man dafür Geld ausgiebt.....
                  .22lfb, .22Hornet, 6,5Creedmoor, 7x57, .30-30WCF, .30-40Krag, .38-55, 10,75x68, .45-70, 12/70, 9mm Para, .357Mag, .44Magnum, .45ACP .358Norma Magnum.

                  Kommentar


                    #24
                    Hm, danke für Deine Einschätzung.
                    Da wir für eine Optik eine Weaverschiene zumindest im Bereich des Möglichen haben wollen, scheiden UHRs mit Hülsenauswurf nach oben aus. Die BLR gibt es leider nicht in 45-70, sonst wäre das die erste Wahl.
                    Es stimmt, die Henry hat hier in Deutschland wohl kaum jemand, aber in den Staaten schon. Meine Freunde "drüben" finden die hinsichtlich der Qualität mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen zur Marlin, nur die Ladetechnik mit diesem Rohr wird bemängelt.
                    An der Marlin stört meine Frau mit ihren zierlichen Händen der sehr groß dimensionierte Handhebel (sie jagd nicht in Alaska und schiesst nicht mit dicken Handschuhen..), oder, bei den klassischen Modellen, der fehlende Pistolengriff. Daher die Suche nach Alternativen mit oben geschlossenen Systemkästen und seitlichem Hülsenauswurf.
                    Gruß SP

                    Kommentar


                      #25
                      Sorry, aber:
                      Eine Waffe bei der zum Laden und Entladen eine Hand vor dem Mündungsbereich fummelt?
                      Eine Waffe deren Magazin hakelig eingeführt werden muß?
                      Einen UHR der ,wenn er alternativ durch Repetieren entladen werden soll, keine Schlagstücksicherung hat?
                      und das alles auf der Sauenjagd /Drückjagd?

                      Dabei kann man Marlins in dem Kaliber aus North Haven JM Fertigung relativ günstig bekommen (auch und gerade mit kleinem Unterhebel).
                      Zum Lever: Sauenjagen findet auch bei uns im Winter statt; mit Handschuhen!

                      Kommentar


                        #26
                        Danke, das sind wichtige Punkte.

                        Wir haben zwei Marlins aus North Haven angeboten bekommen. Eine hat im Lauf vorne Kompensatorbohrungen, was mir nicht so gut gefällt, die andere ging im Lever ziemlich hakelig. Beide haben eine englische Schäftung, woran man sich auch erst gewöhnen muß. Ich weiß, ne DJB soll ein Arbeitstier sein, aber es soll auch ein bißchen elegant aussehen. Und da sind die Marlins klobiger im Design. Ist halt ne Verrücktheit...

                        Eine Konkurrenz wäre die Marlin 1895. Die hat zudem einen etwas längeren Lauf (56cm), einen Pistolengriff und einen kleinen Lever für zarte Frauenhände.
                        Aber auch da kenne ich die Qualität nicht. Keine Ahnung, wer die Dinger zusammendängelt..

                        Zur Henry:
                        Die Waffe hat keine manuelle Cross-bolt Sicherung und auch keinen üblichen Sicherheitsrast des Hahns, sondern ein neuartiges Sicherungssystem. Auch bei voll gespanntem Hahn kann sie nur feuern, wenn der Abzug gezogen wird, nicht, wenn sie runterfällt. Ist der Hahn in Ruhestellung, sowieso nicht, auch, wenn von hinten auf den Hahn draufgeschlagen wird. Henry nennt das "ultra-safe patented Transfer Bar Safety Mechanism". Da wirken Sicherungselemente durchaus nicht nur auf den Abzug, wie bei den üblichen primitiven Cross-bolt Abzugssicherungen.

                        Na, mal sehen. eilt ja nicht.

                        LG SP
                        Zuletzt geändert von Seepocke; 05.09.2017, 09:02.

                        Kommentar


                          #27
                          Der Transferbar ist reine Augenwischerei.
                          Die meisten AD (versehentliche Schußauslösung) geschehen aus 2 Gründen:
                          A.schlampige Abzugsüberarbeitung oder ausgeschlagene Abzugsrasten.
                          B. beim Entladen (ausrepetieren) wenn der Zeigefinger dort ist, wo er nicht sein soll...oder dicke Handschuhe (ohne freien Schußfinger) im Weg sind.

                          Die Nach- und Entladeprozedur der Henry war schon überholt, als die Indianerkriege noch im Gange waren.


                          Bei jeder Marlin kann man ohne Probleme von Pistolengriff zu geradem Griff umbauen. die Teile sind nicht mal teuer.
                          Kleine Unterhebel liegen bei Tunern in der Schublade, weil sie durch große ersetzt wurden ,sind für kleines Geld zu haben und leicht auszutauschen.
                          ein nagelneuer kostet ca.85 Euro.

                          und wenn was hakelig geht,es gibt Tuner und Polierleinen.

                          und wenn die Hände so klein sind ist wahrscheinlich auch die restliche Statur zart (ausser bei Trump) und da wäre eine Waffe mit Kompbohrungen doch sehr gut.

                          und wenn gar nix gefällt, gibt's immer noch H. u. W.


                          Entladen einer Marlin geht übrigens auch so:
                          Marlin 1895 modified; loading and unloading the magazine tube.
                          Zuletzt geändert von percy; 05.09.2017, 09:46.

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Freunde, da bin ich mal wieder.
                            Die Pedersoli-Winchester ist top! Ich habe ja schon reichlich Schußwaffen aber das Ding macht am meisten Spaß. Schon das Laden... nicht so ein Gefummel
                            Inzwischen habe ich auch meinen Wiederladeschein gemacht.
                            Ich nehme die 300gr Hohlspitzgeschosse von H & N und Pulver IMR 3031. Schießt sich sehr angenehm. Kosten so zwischen 40 und 50 ct pro Schuß.
                            Dännächst will ich mal das Pulver von LOVEX ausprobieren. Für die .357mag habe ich schon das D037.1 verwendet. Es funktioniert gut.
                            Aber für die 45/70 würde ich lieber das D060 nehmen. Das habe ich aber noch nicht bekommen. Mal sehen vielleicht bei der nächsten Lieferung.
                            Laden macht übrigens auch viel Spaß.
                            Viele Grüße Egbert
                            http://www.messer.monsto.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X