SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche infos über ein Schreckschussrevolver!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche infos über ein Schreckschussrevolver!!

    Ich habe ein 9mm Schreckschussrevolver aus dem Jahre 1851(steht zu mindest auf der Waffe drauf) ich kenn mich nicht aus mit solchen Sachen . Kann mir einer etwas über diese Waffe sagen ? Ist sie was wert ? Ist es ein Sammlerstück? Allgemeines über das Revolver? Damit ihr auch wisst um welche waffe es sich handelt hab ich auch ein Bild hinzugefügt. Danke im vorraus
    Angehängte Dateien
    3
    Ja
    0,00%
    0
    Nein
    33,33%
    1
    Ja, aber nicht mein Fall!
    66,67%
    2

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Sicher, dass Dir eine Antwort in der Umfrage genügt?

    Dein Revolver ist zur Zeit in D frei ab 18 Jahren zu besitzen, er muß sicher verwahrt werden und darf, ohne kleinen Waffenschein, nicht geführt werden. D.h., man darf in nur in einem abgeschlossenen Behältnis transportieren.

    Das Modell wurde vom Zeughaus HEGE/Bodensee importiert und vertrieben, ich denke, es dürfte aus der Zeit ab den 1970'er Jahren stammen.

    Es ist die Kopie eines 1851 Colt Navy Revolvers aus der Schwarzpulver-Ära, im Original war es ein Perkussionsrevolver, also nicht für Zentralfeuerpatronen eingerichtet wie Deine Replik.

    Hier mal ein Link zu dem Original, hier zu anderen Repliken für den scharfen Schuß.

    Westernwaffen waren vor Jahren recht beliebt, und da Dein Revolver in gutem Zustand zu sein scheint findet sich auch heute sicherlich noch ein Liebhaber dafür.

    Ein regelrechtes Sammlerstück ist er mMn jedoch (noch?) nicht.

    Es gibt sie noch im Laden zu kaufen, der aktuelle Preis, auf die Schnelle ergoogelt, liegt bei rund 400€, gebraucht kannst Du sicherlich mit 200 ~ 250 € rechnen.
    Mit stählernem Rahmen ist er etwas teurer: KLICK
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Mensch nu wollt ich meine Stimme noch abgeben... Hmmm geschlossen.

      @Gunner -

      Kommentar


        #4
        Mr Bilgin scheint eine Eintagsfliege gewesen zu sein.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X