SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größere Magazin Knöpfe GSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Größere Magazin Knöpfe GSP

    Ich habe mir jetzt für meine GSP größere Magazinknöpfe für meine GSP bestellt. Damit der Verschluss nach dem letzten Schuss offen bleibt.
    Trocken funktioniert es also Magazin rein, Verschluss zurück bleibt er offen.

    Beim schießen jedoch bleibt der Verschluss nach dem letzten Schuss nicht offen.

    Funktioniert das bei wem von euch?

    Danke euch

    Gruß
    Sascha

    #2
    In meiner GSP nutze ich solche Knöpfe nicht, da mir von Walther gesagt wurde, dass sich dadurch der Verschlußfanghebel erheblich abnutzen kann, aber ein Schützenkamerad nutzt solche Magazine erfolgreich.

    Eventuell liegt es an der Munition und der Verschluss gleitet nicht weit genug nach hinten um gefangen werden zu können?

    Kommentar


      #3
      Hm
      Die Munition ist CCI SV
      Vllt haben die Knöpfe auch nicht die richtige Größe

      Kommentar


        #4
        Ich nehme an, dass die Größe der Knöpfe schon in Ordnung ist, sonst dürfte der Verschluss ja auch nicht beim nach hinten ziehen gefangen werden.

        CCI SV läuft auch mit meiner GSP einwandfrei, ist für Deinen Zweck aber anscheinend zu langsam.

        Kannst Du eventuell etwas schnellere Munition testen? Die RWS Target Pistol (nutze ich), RWS Pistol Match oder insbesondere die SK Pistol Match sind sehr präzise und etwas schneller als die CCI Standardpatrone.

        Welche Munition mein Schützenkamerad regelmäßig nutzt weiss ich nicht, er hatte aber auch schon CCI SV und auch mal alte Schönebeck aus der DDR am Start. Ich habe aber nicht darauf geachtet, ob er da den automatischen Verschlußfang nutzen konnte.

        Vielleicht hilft in Deinem Fall auch Ölen des Verschlusses und aller Lauf- / Kontaktflächen?

        Kommentar


          #5
          wenn die GSP verschmutzt ist kann es den Verschluss auch behindern , oder zähes Oel ,Fett , kalte Temperaturen , kann viele Ursachen haben .

          Kommentar


            #6
            Die GSP ist brandneu.
            Das waren die ersten 20 Schuss, bei ca 0 Grad

            Kommentar


              #7
              Ich habe meine GSP erst mal auf die Munition abgestimmt. Ich benutze SK Pistol match. Habe Hahnfeder und Verschlussfeder getauscht und verändert bis die Waffe sicher, beim Repetieren, hinten anschlägt, ohne so stark zu schlagen das das Korn stark hochspringt. Wen du das erreicht hast verbessert sich nicht nur dein Ergebnis beim Schießen, sondern das Magazin bleibt auch offen. Magazinfeder muss natürlich stark genug sein, Waffe und Mag sauber. Aber die Abstimmung Hahnfeder-Verschlussferder-Munition-Magazinfeder muss stimmen. Dann wird auch der Verschlussfanghebel nicht über stark verschlissen

              Gruß

              Dieter
              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

              Kommentar


                #8
                Mach erst mal ein paar hundert Schuß , wenn brandneu wie du sagst , muß sich wahrscheinlich erst noch einlaufen . Wenn dann noch immer Störungen sind geh ans eingemachte wie Fieli geschrieben hat . Habe eine Erma hatte das selbe Problem damit ,nach 200-300 Schuß war es vorbei, seitdem ohne jegliche Störung .

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Tipps, dann werde ich sie erstmal bisschen einschiessen

                  Nur interesse halber, wo bekommt man die verschiedenen Federn zum abstimmen?

                  Kommentar


                    #10
                    Ersatzteile bekommst du bei scheisssport Billharz, dort findest du auch EX Zeichnungen der Waffe und der Abzugseinheiten. Die Federn für die alte GSP waren härter. Federn in allen Varianten gibt es auch bei ebääh. Sonst Federn unter legen mit U-Scheiben oder kürzen. Aber erst mal Waffe einschießen, dann Munition testen.
                    Beispiel:
                    SK Rifle match = Hart geladen
                    SK Pistol match spezial = mittel geladen
                    SK Pistol match = weich geladen

                    Schieß die mal hintereinander, ist ein deutlicher Unterschied.

                    Ähnliches gibt es bei anderen Herstellern etwa RWS
                    Ersten Aufschluss über die Ladung gibt die V0, es gibt aber noch Unterschiede im Abbrandverhalten.
                    Mach aber einen Schritt nach dem anderen.

                    Gruß

                    Fieli
                    Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                    Kommentar


                      #11
                      Zwei Munitionstests die ich mir immer mal wieder gerne ansehe:

                      1. welche Muni bewährt sich in der GSP


                      2. welche Präzision und Geschwindigkeiten ergeben sich bei welcher Lauflänge (dort wurde keine GSP getestet)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Olympia Beitrag anzeigen
                        Zwei Munitionstests die ich mir immer mal wieder gerne ansehe:

                        1. welche Muni bewährt sich in der GSP


                        2. welche Präzision und Geschwindigkeiten ergeben sich bei welcher Lauflänge (dort wurde keine GSP getestet)
                        http://hem.bredband.net/nfdt/22lr/09/index.html
                        Und was sagen die Teste aus?
                        Wie die jeweilige (nichtgenante) Losnummer aus der Individuellen Waffe schiesst.

                        Du kanst eine Kifte nehmen und schiesst von einem Hersteller verschiedene Losnummern.
                        Von einem Los zum andern gibt es z.T. gravierende Abweichungen.

                        Eine Losnummer bei RWS/Lapua/SK sind 25.000 Schuss.

                        Ich habe diese Munteste einige Jahre lang beruflich gemacht, da geht viel Zeit bei drauf
                        ...wer Rechtschreibverbuchselungen findet darf sie im Klopapier einwickeln...

                        Kommentar


                          #13
                          Schade, dass Munitionstests kein allgemeingültiger Wert zugemessen werden kann, aber zum Glück hat es in Bezug auf meine Waffen tendenziell gestimmt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                            Beispiel:
                            SK Rifle match = Hart geladen
                            SK Pistol match spezial = mittel geladen
                            SK Pistol match = weich geladen

                            Schieß die mal hintereinander, ist ein deutlicher Unterschied.


                            Gruß

                            Fieli
                            Bin gerade erst drüber gestolpert.
                            Woher nimmst Du dieses Wissen ?

                            Kommentar


                              #15
                              Waffe am Griff federnd gelagert, Beschleunigungs Sensor an die Waffe geklemmt, mit verschiedener Munition abgeschossen und Werte notiert.
                              Ich arbeite bei Europas größtem Kalibrier Dienstleister und wir Kalibrieren Sensoren z.B. für die Automobil und Luftfahrt Industrie.
                              Diese Möglichkeiten habe ich für mein Hobby genutzt.
                              Ziel war es, einen möglichst geringen Anschlag des Verschlusses am Gehäuse zu erreichen, bei sicherer Repetier Funktion.

                              Gruß

                              Fieli
                              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X