SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe zum Pistolenschiessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuhe zum Pistolenschiessen

    Beim Langwaffenschiessen gibt es ja Schuhe und zubehör ohne Ende

    Wie sieht es beim Pistolen schiessen aus? Gibt es da gute Schuhe?
    Auf was muss man achten? Über den Knöchel dürfen sie ja nicht gehen.

    Oder schiesst ihr alle mit euren normalen Schuhen?

    #2
    Ich benutz immer die KK Schlüpfer und GK Schuhe.



    Mal im Ernst, braucht es das ?

    Guck doch mal was die Profis anhaben auf Youtube.

    Kommentar


      #3
      Pistolenschuhe gibt es zwar (kannste dir bei Allermann und Co. ansehen)
      aber ich glaube nicht daß die irgend einen anderen Nutzen haben als
      den Hersteller reich zu machen.
      In meine Umfeld schießen auch die Spitzenschützen mit normalen Schuhen.
      Mit Pistolenschuhen habe ich da noch keinen gesehen.

      Achten solltest du auf eine flache Sohle und vernünftigen Halt.
      Ich schieße meistens mit den Sneakers, die ich auch so meistens trage.

      Kommentar


        #4
        Ein gescheites Fußbett ist wichtig. Wenn der Fuß hinten zumindest minimal höher liegt als vorne unterstützt das zumindest bei mir einen stabilen Stand.
        Auch zu weich sollte das Fußbett bzw. die Sohle nicht sein.

        Eine normal breite Sohle ist sinnvoll. Die insbesondere in der Mitte schmalsohligen Sportposer-Schuhe eignen sich nur zum gut aussehen.

        In der kälteren Jahreszeit sind dünne Stoffschuhe mit dünner Sohle ungeeignet. Man friert bei längeren ruhigen Serien langsam ein. Chucks sind also im Winter nix.

        Bei den DSB Pistolendisziplinen müssen es geschlossene Schuhe sein, damit man nicht anfängt zu tanzen, wenn einem mal eine noch betriebswarme Hülse auf den Schuh fällt. Adiletten, Barfuß und Flip Flops fallen also aus.

        Mein Tip: die Schuhe, die man im Training trägt sollte man auch im Wettkampf anziehen und nicht auf ungewohnte Schuhe wechseln.

        Kommentar


          #5
          danke euch, dachte da gibt es irgendwo ein non plus ultra

          Kommentar


            #6
            Ich trage gerne meine S1 Sicherheitsschuhe. Die sind zum laufen nicht optimal aber man hat einen sicheren Stand, sind robust und das Fußbett ist so perfekt ausgeformt das man stundenlang darin stehen kann.
            Moderne Sicherheitsschuhe haben nichts mehr mit den Ritterrüstungen vergangener Tage zu tun.

            Gruß

            Fieli
            Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

            Kommentar


              #7
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Ich benutz immer die KK Schlüpfer und GK Schuhe.



              Mal im Ernst, braucht es das ?

              Guck doch mal was die Profis anhaben auf Youtube.
              GIEBT ES FÜR KK -SCHIESSEN EXTRA SCHlUEPFER ???????
              Was ist den bei Euch vorgeschrieben . Schiesser-Feinripp oder Bruno Banani in Schwuchtel-
              Rosa ?????

              Kommentar


                #8
                Okey

                Hallo,

                die Frage ist ja berechtigt.

                Aus meiner Sicht, würde ich raten, Kw ohne spezielles Schuhwerk zu schießen.

                Raten würde ich ein bequemes Schuhwerk, normale Sportschuhe oder was immer du gerne trägst, dass einzige welchen Hinweis hier dir dann geben würde ist, darauf zu achten das die Sohle relativ flach (nicht gewölbt), und vollflächig (nicht nur mini Noppen) ist.

                PS. bin keine Freund von den fetten Lederklamotten und ausgemusterte Skischuhe.

                back to the roots (zurück zu den Wurzeln)
                Paint
                Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
                  Ich benutz immer die KK Schlüpfer und GK Schuhe.

                  Ich GK-Schlüpfer und gar keine Schuhe. Ich schieß aber auch full contact.
                  Beim DSB sind Ballerinas Pflicht - in weiß! Dazu passende Legwarmer im Winter.
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Ich GK-Schlüpfer und gar keine Schuhe. Ich schieß aber auch full contact.
                    Beim DSB sind Ballerinas Pflicht - in weiß! Dazu passende Legwarmer im Winter.
                    Stelle ich mir gerade bildlich vor . DSB statt Uniform BALLERINAS !!

                    Kommentar


                      #11
                      Mal ernsthaft .. da wundert sich noch jemand warum es in D. immer mehr den Bach runtergeht bei solchen Fragen?

                      Da brauchen wir die Syrer gar nicht um das Niveau zu senken.

                      Schuhe für Pistolen schießen?

                      Ja gehts noch? Das die hochhackigen Schuhe der Freundin/Frau nicht unbedingt dafür geeignet sind sollte soweit jedem durchschnittlich begabten Mann einleuchten.

                      Das dicke Wollsocken mit gefütterten Winterstiefeln in einem geschlossenen Raum im Sommer bei gefühlten 48C nicht so der Bringer sind auch oder?

                      Muss man denn heute jeden Scheiss der Industrie glauben und Produkte für bestimmte Zwecke kaufen über die man früher nur gelacht hätte?


                      da gibts schuhe fürs joggen, die sind natürlich komplett anders als die zum walken. dann gibts schuhe für schönes wetter (kein regen) für schlechtes wetter (regen) für gutes wetter laufen, für schlechtes wetter laufen, für gutes wetter joggen, für schlechtes wetter joggen, schuhe optimiert fürs auto fahren, schuhe optimiert fürs rumsitzen im büro, schuhe fürs auf klo gehen..

                      gibts eigentlich schon schuhe fürs schlafen?

                      das ist doch wie bei den joggern die nur nur mit enganliegenden jogginghosen joggen gehen können... weil nur dann hast du optimierte wärmewerte mit reduziertem luftwiederstand bla bla geschwafel.


                      kauf dir ein paar vernünftige schuhe und staune ... mit denen kannst du alles! joggen,laufen, walken, schießen, rumsitzen, auto fahren ...

                      ... und sogar doofe Fragen posten.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                        gibts eigentlich schon schuhe fürs schlafen?
                        Schlafschuhe hab ich noch nicht, aber Schlafsocken. Sind auch zum Laufen zB. nachts zur Toilette. Haben ABS Gummi Noppen unten dran.
                        Zum Schießen nehm die aber nicht, da hab ich wie geschrieben, meine S1 Sicherheitsschuhe. Falls mir mal meine GSP runter fällt. Safety first!!
                        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                          Schlafschuhe hab ich noch nicht, aber Schlafsocken.
                          Du bist 'ne Tussi
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
                            Mal ernsthaft .. da wundert sich noch jemand warum es in D. immer mehr den Bach runtergeht bei solchen Fragen?

                            Da brauchen wir die Syrer gar nicht um das Niveau zu senken.
                            [...]

                            ... und sogar doofe Fragen posten.
                            icp-ms, ich fand Deine Frage nicht doof, und das Niveau und der Themenschwenk im post des Vorredners spricht wohl leider für sich

                            Kommentar


                              #15
                              Da hat mich mal vor einigen Jahren so ein kleiner Blockwart-Verschnitt bei einer KM im Februar und bei Minusgraden darauf hingewiesen, daß meine Schuhe, meine alten BW-Stiefel mit richtig dicken Socken gegen die Kälte, nicht den DSB-Regularien entsprechen würden und ich damit nicht Schießen dürfte.
                              Auf meinen Einwand, daß ich auch gleich in der Vereinsgaststätte ein Bier trinken könnte, hat er sich dann wieder seinen eigentlichen Aufgaben zugewandt.

                              Seither schieß ich keine KM mehr mit, die ist nämlich immer im Februar und da ist kalt. Und da brauch ich den Scheiß nicht wegen der Schuhe.
                              MfG aus der schönen Pfalz

                              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X