SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ole Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage zum Panther 8,8. Ich nutze derzeit nur einen Ansetzer und den verbesserten Richtantrieb, die verbesserte Lüftung will ich als drittes Zubehör einbauen. Ist das so sinnvoll oder eher doch was anderes?

    Gruß Ole

    Kann der Panther keinen vertikalen Stabilisator einbauen? Wenn ja, dann gilt generell: Stabi vor Richtantrieb

    Ansonsten ist die Zubehörauswahl abhängig von den persönlichen Vorlieben und deiner Spielweise.

    Wenn du den Panther eher defensiv aus der zweiten Reihe spielst, dann würde ich persönlich in die Richtung Stabilisator, entspiegelte Optiken und verbesserte Lüftung gehen. Spielst du eher an der Front und gehst auch regelmäßig in den Infight, dann bist du mit Ansetzer, vertikaler Stabilisator und verbesserter Lüftung besser dran. Ich habe das Ding selber nicht, sollte die Kanone recht zickig sein und lange einzielen, dann kannst du auch verbesserter Richtantrieb, vertikaler Stabilisator und verbesserte Lüftung einbauen, damit du dann die maximale Verbesserung des Gunhandlings erreicht.

    Die Kombination Richtantrieb, Stabi und Lüftung habe ich persönlich z.B. auf Heavytanks mit langer Einzielzeit und mäßiger Genauigkeit drauf, ich sehe das dann so: Lieber etwas weniger DPM und dementsprechend auf den Ansetzer verzichten, dafür aber treffen. Wer schon mal chinesische Heavies gespielt hat, der weiß wovon ich spreche…

    Ansonsten versuche ich auf allen Fahrzeugen, die eine einigermaßen brauchbare Kanone haben, stets die entspiegelte Optik mit einzubauen, denn Sichtweite ist ein oft unterschätzter Vorteil im Spiel. Dementsprechend fahre ich auf vielen Fahrzeugen mein Standardsetup mit Vertikaler Stabilisator, entspiegelte Optiken und verbesserte Lüftung. Ich habe auf vielen Crews den Vorteil „Waffenbrüder“ bzw. „Schwesternschaft“ drauf, dies addiert sich mit den Vorteilen der verbesserten Lüftung auf, darum bin ich ein Fan davon und hab sie eigentlich auf dem Großteil meiner Fahrzeuge verbaut. Wenn du dann noch mit verbesserten Rationen (teurer Spaß!) fährst, dann geht noch mal ne ganze Ecke mehr, weil sich dieser Bonus ebenfalls addiert. Das leiste ich mir allerdings nur auf ausgesuchten Spaßfahrzeugen, wie dem T49 Scout oder meinen Tier 10 Artillerien, aktuell probiere ich diese Kombination auch auf dem schwedischen Leo und dem französischen AMX 30 aus, mal schauen ob ich hier dabei bleibe.

    Das ist jetzt meine eigene „Zubehörphilosophie“ kurz zusammengefasst, das ist nicht allgemeingültig für Jedermann und eine Sache, die jeder selbst für sich herausfinden muss. Es gibt z.B. eine sehr große Fraktion an Spielern, die generell immer den Ansetzer einbauen, um die Nachladezeit ihrer Fahrzeuge nach unten zu drücken, habe ich früher auch so gemacht, bin aber mittlerweile wieder davon abgekommen.


    Gruß

    Michael
    sigpic

    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

    Kommentar


      Den normalen PantherII fahre ich mit Ansetzer, Lüftung und Optik. Die Gunstats vom Panther8.8 sollen noch besser sein, sodaß ich diesen erst recht so fahren würde.

      Kommentar


        Bild 1+2: Chi-Ri als Frontsau klappt, wenn der Gegner saublöd ist.

        Bild 3+4: Mit dem Tiger II wollte ich eigentlich in dem Setting Supporter spielen. Als dann aber 2/3 des Teams auf Artyjagd uhren, bin ich doch lieber zur Base, um IS-3, T26E4 & Co etwas zu beschäftigen. Ich habe das total durchgeluckt, die Gegner nach Möglichkeit neben Schaden auch noch getrackt und mit vollen HP überstanden, bis mein Support kam und die bewegungslosen Ziele wegmachte.


        Grüße

        Thomas
        Angehängte Dateien
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Bild 1+2: Der Gegner brach am Stand durch, ließ dafür aber die Schienen komplett offen. So konnten wir dann den Gegner schön ins Kreuzfeuer nehmen, nachdem wir seine Base gesäubert hatten.

          Lektionen gelernt:

          1. Object 140 schlägt mir quasi überall durch.
          2. Rammangriffe gegen 10er Meds taugen mit dem Liberte leider nichts. Ich zog mir die Kette, ihn juckte das gar nicht. Und weil ich mein Rep-Kit einsetzen musste, um nicht umkreist zu werden, war der folgende Treffer, der mein Munlager beschädigte, umso nerviger. Millisekunden, bevor er mir wieder eine zentrieren konnte, war die Kanone aber dann doch nochmal nachgeladen. Glück gehabt!
          Angehängte Dateien
          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

          Kommentar


            Meine Spielweise hängt sehr vom Verlauf ab, in der Regel versuche ich aber Lücken zu finden und dabei kann es dann sehr offensiv ablaufen. Wenn ich jedoch merke das klappt nicht, versuch ich auf Distanz zu wirken. Als skills hab ich bis jetzt Waffenbrüder, Meister am Bremshebel, Reperatur und der 6. Sinn ist gerade am ausbilden. Der 6. Sinn kommt deshalb so spät weil es auf der Konsole so eine Art Ersatz gibt die das gleiche Ergebnis hat, nur nicht ganz so schnell. Es vergehen einige Sekunden bis man die Meldung bekommt, dass man entdeckt wurde.
            Ich spiele der Bequemlichkeit halber fast ausschließlich nur noch auf der Konsole aber die Deppenteams scheinen genauso dumm wenn nicht sogar dümmer zu sein.

            Gruß Ole

            Kommentar


              Endlich wieder ein Ass

              Hey Leute,

              ich konnte heute meinen Emil 1 mastern. Und das auf der tollen Map Overlord. Das Spiel war eigentlich fast schon vorbei da der Gegner uns schon überrannt hat auf der Flanke die natürlich frei gelassen wurde von den tiefroten dunkelbobs.
              Nachdem die Flanke fiel wurden unsere tiefroten Meds und Lights wach und sind die Gegner geyolot. Juhu. Weg waren die eigenen.

              Ich habe mich dann mit jeweils 32 sek. Rld mit den Gegner rumgeschlagen. Immer versucht Hulldown zu stehen. Die verbliebenen Gegner waren dann nicht so intelligent das sie mich umrunden. Nein sie blieben vor mir stehen und ließen mich sogar nachladen. Fand ich einen netten Zug von Ihnen.
              Somit ist der Master rausgekommen wie Ihr im Bild 1-3 seht.

              Später dann war ich auf Polargebiet mit meinem neuen Strv 103B.
              Das Gefecht stand nach 2 Minuten schon auf 15:9 für den Gegner. Ja richtig gelesen es haben sich 6 Leute in den ersten 2 Minuten entsorgen lassen. Wir reden von Tier X und 9 fahrern!!!
              Hatte mich schon auf eine Niederlage eingestellt und habe mich dann an den Felsen an die Base gestellt um die Mediumroute zu verteidigen. Dies war die richtige Entscheidung. Die verbliebenen Mitspieler waren dann so intelligent und haben sich eingegraben und verteidigt. Und das gegen eine übermacht von Lights und Meds.
              Warum ich dieses Gefecht poste ist der geblockte Schaden den mein Strv 103B vertragen hat. Es hat immer nur pling pling gemacht. Selbst die 4 Schüße vom Borsig mit der 15cm haben ihm nur ein müdes lächeln abgerungen. Aber das beste waren die ganzen HEAT schüße die das Object 140 auf mich abgegeben hat. Das Gitter vorne hält diese wirklich ab. Dachte das wäre keine Hitbox.
              War ein gutes Gefecht. Auch dank unseres T110E5 der zwar komplette Botlike Stats hatte aber alleine gegen 5 Gegner gekämft hat und es überlebt hat. Respekt!
              Bild 4-6

              Gruß
              Olli
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Ass? Hab' ich auch!

                War ein Gefecht nach dem Motto "Carry-Hard". Gegner brach gnadenlos an der Med-Flanke und der Mitte durch und begann zu cappen. Zum Glück konnten Michael und ich den Mangel an Koordination beim Gegner ausnutzen. So entsorgten wir zeitnah die uns an der Rückfahrt hindernden Panzer. Unserem Scout gab ich dann noch Deckung gegen den Fury, damit er resetten und den cappenden Cromwell resetten konnte. Entsorgen musste ich den aber selber, damit er mir nicht in der Hintern schoss. Nachdem der Fury weg war, fuhren wir 2 Minuten lang die Arty suchen, die sich in den Hüpeln versteckt hatte. Michael fand sie zuerst und ballerte sie runter. Die Arty war dann aber so killgeil auf ihn, dass sie nur noch auf ihn zielte, sodass sie gar nicht merkte, wie ich an der Ecke gemütlich auf sie einzielte.

                10-12 andere Mitspieler hatte unser Team wohl auch, aber von denen sahen wir eigentlich nur die brennenden Wracks.


                Grüße

                Thomas
                Angehängte Dateien
                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                Kommentar


                  Was zur Hölle muss ich denn mit dem Ding für ein Ass schaffen???

                  P.S.: UND WIE ICH MEINE CREW SKILLE IST MEIN BIER!
                  Angehängte Dateien
                  Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                  Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                  Kommentar


                    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                    P.S.: UND WIE ICH MEINE CREW SKILLE IST MEIN BIER!
                    Mach wenigstens einen Zensurbalken über die Skills, damit man das Elend nicht sieht.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Ass-Wiederholung im 12t. Blöderweise vergessen die Schere einzupacken

                      Ging aber auch so.
                      Komplett leergeschossen. Leider 10 teils unerklärliche Fehlschüsse gehabt. Sonst wär noch etwas mehr Schaden und XP bei rumgekommen
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        ...
                        Mann, wie skillst denn Du Deine Crews?!?!?!
                        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                        (Prof. Max Otte)

                        Kommentar


                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Mann, wie skillst denn Du Deine Crews?!?!?!

                          Jetzt mobbt mal nicht das arme Schäfchen, ich mache es genauso...
                          Angehängte Dateien
                          sigpic

                          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                          Kommentar


                            Bild 1+2: Mit Goombas als Gegner und wenn einen die Gegnerarty dauernd verfehlt, ist der Liberte echt gut.

                            Bild 3: Die Maus hatte keinen Spaß. Ich hielt sie dauerhaft detrackt indem ich ihr immer wieder die Kette zerballerte und alle 4-5 Sekunden "Erbitte Hilfe gegen..." (Taste "T") drückte. Nach kurzer Zeit fing sich die Maus dann alle möglichen Treffer ein, bevor unsere Arty ihr nach gut einer Minute einen Koffer mitgab und sie erlöste.


                            Grüße

                            Thomas
                            Angehängte Dateien
                            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                            Kommentar


                              Wahnsinn, ich hab die Kiste auch, bei mir kann sie das nicht...


                              Wie schafft man es, so viele Tanks zu bammen und dann nur zwei zu killen?

                              Fährst Du hinter der feindlichen Linie entlang und schießt alle in den Hintern???
                              "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                              (Prof. Max Otte)

                              Kommentar


                                Ich bin noch in der Stadt, aber nah am Feld durchgebrochen und hatte dort Gelegenheit, vielen einen Treffer mitzugeben, selbst wenn sie woanders waren. Gekillt wurden sie dann leider aber oft von anderen. Zum Teil, weil sie z.B. in der Stadt woanders hinfuhren. Die FCM, der sich direkt mit mir anlegte, hatte keine Freude. Der Rest zog es daher wohl vor, abzuhauen.

                                Die meisten Runden von mir in der Ksite sehen auch nicht so aus. Teilweise gibt die Map- und Teamzusammenstellung nicht das her, was der Panzer brauchen würde. Und andere Male klickt mich die Feindarty dirket raus.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X