SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pistole 08 Bodenfund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von H&K Schütze Beitrag anzeigen
    Trefft euch doch mal zu Duell ! Es nervt, die ursprünglich guten Beiträge durch eure Wortduelle in die Länge zu ziehen und zu zerstören.

    Mike

    +1

    Es nervt.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #32
      Dann lest bitte nach, wer damit in diesem Thread angefangen hat. Es nervt mich auch das egal was ich schreibe einen Stalker an den Hacken habe.

      Kommentar


        #33
        Damit ihr mal wieder von eurem Streitthema runterkommt, habe ich noch was zum Thema "Schnittmodell Bodenfund"

        Ein MG 42
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Zitat von Motmeister23 Beitrag anzeigen
          ....Ein MG 42
          11kg Stahlschrott, leider.

          Kommentar


            #35
            Für mich ist das ein Stück Geschichte zum anfassen, aber jedem das seine.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zoraki914 Beitrag anzeigen
              Für mich ist das ein Stück Geschichte zum anfassen, aber jedem das seine.
              Seh ich genauso, nur schade, daß es ein Schnittmodell ist
              MfG aus der schönen Pfalz

              Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
              Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

              "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

              Kommentar


                #37
                Mir wäre schussfähige Depotware auch lieber.
                "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                Peter Ustinov

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                  Mir wäre schussfähige Depotware auch lieber.
                  In der Schweiz gab es die Jugo MG schussfähig zu kaufen, das wurde in der Debatte um Dekowaffen gebracht. Ich meine es war die Rede von 1600,-CHF für das MG.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich will das Teil wenn schon legal in Deutschland besitzen dürfen und es auf einem zugelassenen Stand auch schießen. Aber bei uns wird das noch lange ein Wunschtraum bleiben. Leider!
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #40
                      so ist es...da findet ein "Sondler" ein MG42.....beim fund eine Illegale Waffe, natürlich.....was macht er ? Liegen lassen, bis der Rost alles zerstört ? Mitnehmen ? Illegal ! Oder.....Schnittmodell draus machen als "Zeitzeuge der Schlacht xy Seelower Höhen, Eifel, Hürtgenwald, Ardennen etc."
                      Als Schnittmodell: Legal und erhaltungswürdig für Sammler und Historiker, oder ?

                      Kommentar


                        #41
                        Gut, jeder hat hierzu seine persönliche Meinung und Einstellung. Für den einen ist es ein stummer Zeitzeuge und für andere nur gammlinger Schrott. Jeder soll auch seine Einstellung dazu haben. Ich persönlich habe als Kind auch den einen oder anderen Bodenfund noch zu DDR Zeiten mein Eigen genannt und war stolz wie Bolle Heute sehe ich dies aus einem anderen Blickwinkel und würde keine Minute verschwenden da was dran zu machen oder restaurieren. Es ist tagtägliche Massenware und dies muß so sein, sonst könnte man in dieser Branche nicht tätig sein.

                        Mike
                        Ich suche alte mil. Waffenreinigungsutensilien, neue & alte Patronenmunition aller Art und Epochen, einschließlich Flintenmunition sowie Schachteln, gern auch ganze Sammlungen & Restposten (MES f. Munition aller Art vorhanden)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X