SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Munitionskiste?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm, müsste mit vorhängeschloss ja auch dicke für die aufbewahrung von munition zu hause reichen...

    für das gefordertes "stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloss" ist ja im grunde ein OBI-Briefkasten mit blockierter einwurfklappe ausreichend...

    gruß

    Kommentar


      #17
      Das ist der Knackpunkt. Der Gesetzestext fordert ein Schwenkriegelschloss, kein Vorhängeschloss...

      Je nach Auslegung des kontrollierenden kann das auch in die Hose gehen!

      P.S.: Ja, so ein 5,- Euro Bierkasten mit blockierter Klappe wäre per Definition ausreichend
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

      Kommentar


        #18
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Das ist der Knackpunkt. Der Gesetzestext fordert ein Schwenkriegelschloss, kein Vorhängeschloss...
        Nein, tut es nicht.

        Wenn, dann fordert die Allgemeine Waffengesetzverordnung diesbezüglich konkretere Maßnahmen.

        Und die fordert wiederum ein Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder [ein] gleichwertige[s] Behältnis".

        Da ist ein Vorhängeschloss bei einer geeigneten Aufnahme des Schlosses bzw. vollständiger Schliessung des Behältnisses bei angebrachtem Schloss absolut ausreichend, denn die Aufzählungsform "oder" stellt keine Rangfolge sondern zählt Alternativen auf.

        Tatsächliche Forderungen an einen Widerstandsgrad o.ä. gibt es weder für das Stahlblechbehältnis mit Schwenkriegelschloss, noch für ein Stahlblechbehältnis mit einer anderen, gleichwertigen Verschlussvorrichtung.
        Inwiefern da ein Kontrolleur die Gleichwertigkeit im Fall der Fälle negativ bewerten will?

        Kommentar


          #19
          An meinen Vorhängeschlössern sind Riegel, die man schwenken kann...
          Zeige mir die Definition von "Schwenkriegelschloß" und ich rüste meine Stahlblechbehältnisse nach
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar

          Lädt...
          X