SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möglichst originalgetreuer Beretta 92-Nachbau gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Möglichst originalgetreuer Beretta 92-Nachbau gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst originalgetreuen Nachbau der Beretta 92 (darf auch die 92A1 sein) als SSW.

    Ich hab mir schon die Finger wund gesucht und es gibt zu so einer ikonischen Waffe natürlich einen Haufen Nachbauten, aber das Meiste davon ist entweder nicht mehr zu bekommen, oder in Deutschland garnicht zugelassen. Außerdem gibt es einen Haufen Imitate, die rein äußerlich zu stark abweichen. Die einzigen Modelle, die es rein von der äußeren Optik in die engere Auswahl geschafft haben, sind:
    - Reck Miami 92 F
    - Ekol GSG Firat Magnum
    - Zoraki 918

    Nun habe ich mich mit deren Aufbau mal etwas im Detail beschäftigt und keines der Modelle setzt die Walzensicherung akkurat um. Die Zoraki hat gar keine Walzensicherung, die Reck entspannt den Schlagbolzen beim Sichern nicht und die Ekol entspannt weder den Schlagbolzen, noch schützt sie ihn. Wie kann man so eine Kacke produzieren?!?

    Ich meine, ich spreche hier ja nicht mal von den verarbeiteten Materialen, der Haltbarkeit oder gar der Zuverlässigkeit. Aber dass keine der Waffen eine Entspannfunktion für den Hahn hat, bedeutet, dass man, nachdem man eine Patrone in die Kammer geladen hat, entweder manuell den Hahn entspannen muss, was extrem fehleranfällig ist, oder mit einem gespannten Hahn hinter einem ungesicherten Schlagbolzen leben muss. Schon klar, bei der Größe der Waffe stellt sich die Frage nach der Eignung zum Führen nicht, aber mit sowas dürfte man nicht mal an Silvester raus! Wie bekommt sowas eine PTB-Zulassung?!?

    Gibt es eine bekannte, machbare Möglichkeit die Walzensicherung mit der korrekten Funktionalität nachzurüsten? Habe ich Modelle übersehen, die ordentlich gebaut sind und die Funktion bereits besitzen?
Lädt...
X