SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MP5 - weit verbreitet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MP5 - weit verbreitet

    auch die MP5 ist bereits in die Jahre gekommen,
    trotzdem ist sie noch immer nicht wegzudenken!


    1) Schweiz
    2) Ägypten
    3) Iran
    4) Schweiz
    5)
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Fragt sich nur für wie lange bei der schwachen Munition

    Kommentar


      #3
      vermutlich länger, als man glauben mag
      - - - - -

      noch was aus dem Iran
      Angehängte Dateien
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Ich glaube aber das die MP5 noch so oft eingesetzt wird Mangels vernünftiger Alternative bzw. wer soll es zahlen die MP5 durch etwas besseres zu ersetzen?

        Kommentar


          #5
          das mit dem Kostendruck ist grundsätzlich so, und betrifft viele Beschaffungsstellen
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #6
            Ja aber auch die Ballistische Leistung und Durchschlagkraft der 9mm lässt sehr zu wünschen übrig. Ein Umrüsten der MP5 auf 5,7x28 wäre da bestimmt von Vorteil.

            Kommentar


              #7
              Zitat von lazario Beitrag anzeigen
              Ja aber auch die Ballistische Leistung und Durchschlagkraft der 9mm lässt sehr zu wünschen übrig. Ein Umrüsten der MP5 auf 5,7x28 wäre da bestimmt von Vorteil.
              Wozu wenn es die MP7 gibt? Und was Stoppwirkung anbelangt hat die 9x19 da die Nase vorn.
              Und schon mal dran gedacht dass es Bereiche gibt wo keine zu hohe Durchschlagskraft erwünscht ist, z.B. Geiselbefreiungen oder allgemein polizeilicher Einsatz?
              Zuletzt geändert von Sandmann; 27.01.2011, 23:09.
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #8
                Zur Mannstopung würde ich eine 45. ACP nehmen.

                Die Mp7 taugt meiner Meinung nach nicht's, außerdem ist die Feuerrate des MP5 System höher!

                Wenn du den polizeilichen Einsatz anstrebst, wieso hast du dann bisher fast nur Bilder von MP5's im Militär Einsatz hochgeladen?

                Kommentar


                  #9
                  Ich hab Bilder hochgeladen
                  Du scheinst ein echter Experte zu sein deswegen halt ich jetzt die Klappe.
                  .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                  Kommentar


                    #10
                    Ich meinte die Angehängten Grafiken!

                    Experte?Ich?

                    Kommentar


                      #11
                      Die Typen mit der Woodland Kleidung und dem grünen Barett sind, soweit ich das sehen kann, Revolutionsgarden. Halb Militär, halb Polizei.

                      Kommentar


                        #12
                        Umrüsten auf 10mm Auto Wobei dann gleich nue kaufen

                        Gruß David

                        Kommentar


                          #13
                          Das Kaliber 9X19 ist einfach sehr weit verbreitet wodurch die Preise auch recht nierig sind. Deswegen wird dieses Kaliber weiterhin verwendet und auch nicht so schnell gegen ein anderes getauscht werden, würde ja mehr kosten.
                          Mut, Tapferkeit, Treue

                          Glück ab, gut Land!

                          Kommentar


                            #14
                            Der Preis spielt die größte Rolle. Und die Behauptung, die MP7 sei schlecht ist -mit Verlaub- einfach dummfug. Es kommt auf den Verwendungszweck an, und den Zweck als PDW erfüllt sie sehr gut.

                            Die MP5 verwendet halt 9x19, was einfach billiger ist. Zudem gibt es da eine höhere Munitionsvielfalt. Für die MP7 gibt es meinem Wissen nach nur 3 verschiedene Sorten, für die MP5 von Hartkern über Hohlspitz bis zur Tracer so ziemlich alles.

                            Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es auch in der Waffentechnik nicht.

                            Gruß,

                            Stefan

                            Kommentar


                              #15
                              Soweit ich es weiß gibt es die MP7 Munition in 19 verschieden Ausführungen

                              Als PDW Waffe ist so ziemlich jede Waffe!

                              Und hast du schon einmal eine MP7 geschossen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X