SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STI Import

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
    Die CZ75 SP-01 Shadow Viper ist die 6" Version. Was du meinst ist die CZ75 SP-01 Shadow, oder aber die getunten von Oschatz CZ75 SP-01 Shadow "Mamba" oder CZ75 SP-01 Shadow "Boa".
    Nö, meine ich nicht, die Viper gibt es auch in 5".
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #17
      Die Shadow Viper ist der Umbau der 5" Shadow mit dem 6" Schlitten+Lauf der Sport 2. Bestellt man diese kann man sich für ein kleines Geld den eh schon vorhandenen 5" Schlitten+Lauf der Shadow dazugeben lassen. Er wird vermutlich von Oschatz auch etwas überarbeitet, dennoch bleibt es eine Shadow.

      Kommentar


        #18
        Es gibt eine Oschatz 5" Viper und eine Oschatz 5" Sport II. Sie werden aber nur auf Anfrage und nur von Oschatz selbst angeboten.

        Der Schlitten und Lauf sind dann auch von Oschatz und haben nichts mit der Shadow/Viper-Kombi (4,7" Original CZ Shadow plus 6" Oschatz-System) zu tun.

        Ein Bild vom seltenen Vogel:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
          Die Shadow Viper ist der Umbau der 5" Shadow mit dem 6" Schlitten+Lauf der Sport 2. Bestellt man diese kann man sich für ein kleines Geld den eh schon vorhandenen 5" Schlitten+Lauf der Shadow dazugeben lassen. Er wird vermutlich von Oschatz auch etwas überarbeitet, dennoch bleibt es eine Shadow.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
            Nö, meine ich nicht, die Viper gibt es auch in 5".
            Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
            Es gibt eine Oschatz 5" Viper und eine Oschatz 5" Sport II. Sie werden aber nur auf Anfrage und nur von Oschatz selbst angeboten.

            Der Schlitten und Lauf sind dann auch von Oschatz und haben nichts mit der Shadow/Viper-Kombi (4,7" Original CZ Shadow plus 6" Oschatz-System) zu tun.

            Ein Bild vom seltenen Vogel:
            Hierbei handelt es sich lediglich um ein Wechselsystem. Das kann ich auch auf einer Mamba verwenden und erhalte dadurch die gleiche Waffe. Was hab ich dann nun, eine Mamba oder eine Viper? Das Griffstück ist das gleiche mit den gleichen Überarbeitungen. Was die Viper aus macht ist das 6" System. Wenn ich das duch ein Wechselsystem Ändere, dann hab ich meiner Meinung nach keine Viper mehr.
            Aber lassen wir das. Namen sind doch Schall und Rauch und in diesem Thread geht es ja eigentlich um was anderes. Daher ist das mein letzter Kommentar zur Namensdiskussion.

            Kommentar


              #21
              Die Viper ist ein Shadow-Griffstück mit einem Sport II-System darauf.
              Ob das jetzt das 5" Sport II-System ist
              oder das 6" Sport II-System ist egal.

              So argumentiert zumindest Kurt Tschofen selbst ;-)
              bei dem ich z.B. am 30.4.2016 selbst eine Viper abgeholt habe ...

              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                Ich finde das aktuelle Verhalten von Prommersberger zum Reihern!
                Vor 3 Wochen angerufen, dass ich eine neue Verschlussfeder benötige für eine STI International Targetmaster .45 ACP, die ich bei ihm gekauft habe.
                Fazit: Er liefert nicht! Merkle hat sich kaputtgelacht und mir eine geschickt!

                Kommentar


                  #23
                  ... sagen wir mal so ... ganz einfach wars noch nie.

                  Aber das ist bei Büchsenmachern ... so ungewöhnlich nicht ...

                  Spekulation: evtl. mit welchem Fuß aufgestanden wird?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Das.Flaigsi Beitrag anzeigen
                    ...
                    Aber lassen wir das. Namen sind doch Schall und Rauch und in diesem Thread geht es ja eigentlich um was anderes. Daher ist das mein letzter Kommentar zur Namensdiskussion.
                    Das ist jetzt aber schon etwas daneben.

                    Erst steif und fest auf seinem Standpunkt beharren, obwohl Andere mehrfach richtigerweise daraufhin gewiesen haben, dass es nicht stimmt.
                    Und wenn man es endlich realisiert, das Ganze zerreden und als nicht so wichtig abtun.

                    Hat da Jemand ein Problem damit zuzugeben, dass er mal nicht recht hat?
                    Fände ich schwach und schade.

                    Wobei die "Namensdiskussion" evtl. interessanter ist, als Mancher denkt.
                    Ist eine wie auch immer umgebaute SP-01 noch eine CZ oder nicht?

                    Verkauft werden sie so, egal wer was dran verändert hat und wie Derjenige heißt.

                    Aber hat das vlt. ganz andere Gründe, vlt. sogar solche der Produkthaftung?
                    Ein Schelm der Pöhses dabei denkt.
                    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                    (Prof. Max Otte)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                      Das ist jetzt aber schon etwas daneben.

                      Erst steif und fest auf seinem Standpunkt beharren, obwohl Andere mehrfach richtigerweise daraufhin gewiesen haben, dass es nicht stimmt.
                      Und wenn man es endlich realisiert, das Ganze zerreden und als nicht so wichtig abtun.

                      Hat da Jemand ein Problem damit zuzugeben, dass er mal nicht recht hat?
                      Fände ich schwach und schade.
                      ...
                      Ganz und gar nicht. Das Zitat von Tschofen hat mich schlussendlich überzeugt. Das hätte ruhig auch früher kommen dürfen, denn aus den offenen Quellen geht dies nicht so hervor. Ich gebe sogar gerne zu, dass ich mich geirrt habe, denn nur so lernt man.
                      Allerdings habe ich mich eben an meine Ankündigung halten wollen und zu diesem Thema in diesem Thread nicht mehr schreiben wollen, da ich weiß wie frustrierend es für einen Threadersteller sein kann, wenn man auf einen wertvollen Kommentar zum Thema wartet, aber ein ganz anderes diskutiert wird.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X