SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU will halbautomatische Langwaffen verbieten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Classic_911 Beitrag anzeigen
    - HA mit eingeführten Magazinen größer als 10 (Langwaffe) bzw 20 (Kurzwaffe) kommen in Kategorie A (6, 7, 8)
    Das heißt also, dass der Besitz anderer Magazine nicht unter Strafe gestellt wird, korrekt?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      Es ist bis jetzt nur die Pressemitteilung zu finden, die geht nicht soweit ins Detail. Des weiteren sind das nur die Rahmendaten, da kommt es nun darauf an, wie das weiter national umgesetzt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das Deutschland mit Kategorie A leichtfertig und unkompliziert umgeht.

      Kommentar


        @classic 911

        Erstmal danke für die Info, s .

        Kommentar


          Anbei noch das Press Release/Statement:



          --

          um es nochmal zu betonen:
          das ist lediglich der COREPER/AStV-Beschluss vom 20.12.2016 - es ist noch nichts "beschlossen", die Meldungen von Tagesschau & Co. sind in dem Sinne falsch.

          Es herrscht aber im Großen und Ganzen bereits Einigkeit, alles was publiziert wird, ähnelt sich stark (Stichwort: Magazine; Kat. A; Ausnahmen bei Kat. A; Salutwaffen; deaktivierte Waffen). Signal/Schreckschuss ist ausgeklammert worden und wird separat behandelt.

          Leichte Unklarheiten sind für mich noch Munition und Fernabsatz.
          Und als empfindlichste Unklarheit, die medizinischen Tests:

          - Während der aktuellste COREPER/AStV-Schrieb es überhaupt nicht aufführt;
          - lt. FWR es nur eine allgemeine, nationale Überwachung geben soll http://www.fwr.de/was-gibt-es-neues/...fenrichtlinie/
          - hat die Kommission (anbei das aktuellste Kommission-Statement: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-16-4464_en.htm )
          in ihrer FAQ nach wie vor die med. Tests drinn, und das obwohl der Rest aktuell scheint:
          "Conditions for medical tests: In the future, all Member States will have to put in place a system of medical check for the authorisation to acquire firearms. The details regarding medical checks are to be defined by the Member States."

          Kommentar


            Auch woanders gelesen, und die schimpfen sich unsere Presse? Ich bin damit leider überhaupt nicht zufrieden!!! Gemeint ist damit der letzte Satz "Wir sind sehr erleichtert darüber, dass ein komplettes Verbot aller halbautomatischen Schusswaffen und vor allem ein Verbot von Selbstladebüchsen im AR-15 Stil abgewendet wurde. "
            Dem kann ich nicht zustimmen. Ich verstehe den Artikel so: Ich habe keinen Bock mehr weiter für meine Rechte einzutreten und bin mit diesem Unsinn zufrieden. Hauptsache ich kann meine Sachen behalten. Hallo? Das kann nicht das Ziel sein! Mit solchen Methoden bestärkt ihr nur die Menschen, den sogenannten populistischen Parteien ihre Stimme zu geben. Aber sei es drum

            EU-Kommission, Europaparlament und EU-Rat beenden Trilog*** Einigung in Änderung der Feuerwaffenrichtlinie*** Verschärfung EU-Waffenrecht
            Zuletzt geändert von alex1604; 22.12.2016, 18:52.
            http://german-rifle-association.de/welcome.html

            Kommentar


              Zitat von alex1604 Beitrag anzeigen
              Mit solchen Methoden bestärkt ihr nur die Menschen, den sogenannten populistischen Parteien ihre Stimme zu geben. Aber sei es drum
              https://www.all4shooters.com/de/Shoo...z-Trilog-Ende/
              Also für mich sind diese sog. populistischen Parteien def. die von Frau Merkel (der Konservativenverräterin) und ihres Vasallenstaates der Einheitspartei (kennen wir ja schon mehrfach in West & Ost aus der Geschichte) die mit staatlich geförderter GEZ-Gebühr ihre linkspopulistische kranke Gutmensch-Propaganda durchposaunt. Ein Grauen wie sich hierzulande eine Untergangskultur von Lemmingen etabliert hat. Das zu erkennen muss man kein Reichsbürger sein. Blindheit, Ignoranz & ein gutes Maß an Realitätsflucht sind die Zutaten des Missstand.
              Zuletzt geändert von akrisios; 23.12.2016, 11:18.
              Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

              Kommentar


                Das "hätte alles schlimmer kommen können"
                und
                "uns betrifft es so gut wie nicht"
                - bzw. "hättest Du die Puffe exakt nach unserer Sportordnung gekauft, hättest du jetzt keine Probleme ..."

                war abzuwarten. Beim DSB sollen ja schon solche Sätze wieder von ganz oben getroffen worden sein. Jagdverbände hatten ja auch schon solche Stellungsnahmen rausgehauen ...

                Das ist halt das Hauptproblem der West-Europäer: da braucht der politische Gegner gar nicht allzu viel Zündeln,
                dann scheissen sich bei uns wieder alle gegeneinander an.

                Bzw. politisch: während in Tschechien Schlupflöcher geschaffen werden, damit diese sinnlose Kackverordnung verpufft (man denkt darüber nach, die Betroffenen einfach im gesamten in den Heimatschutz zu stecken),
                werden bei uns garantiert schon wieder neue Phantastereien geboren - wie man jetzt möglichst viel und möglichst drastisch diese supergeile EU-Vorlage umsetzen und ausweiten kann.

                Währenddessen wir uns wieder weiter spalten und aufreiben: ´Habt Euch nicht so - sind ja nur Magazine ...´ - ´Du blöde Sau! Mit Deinem stinklangweiligen Luftgewehr- und KK-Verbandsscheiss kannst Du doch da überhaupt nicht mitreden ...´

                D/A/CH (CH erst seit Neuerdings) kann in der Hinsicht schon extrem beschissen sein.

                Kommentar


                  Mit extrem viel Glück wird in CH das Ganze bei einer Volksabstimmung abgeschmettert. Leider wissen auch viele Schützen nicht, um was es geht und hören auf die Lügen, dass das irgendjemanden schützen könnte...
                  Schweizer Tradition wird hier leichtfertig zerstlrt!
                  Mal abwarten...
                  Je nach dem gibts halt dann mal nenn Grosseinkauf

                  Kommentar


                    wir reden hier über Legalwaffen ..

                    in Händen von unbescholtenen und rechtstreuen Bürgern mit eingetragenen und zugelassenen und vorschriftsmäßig gelagerten Waffen .

                    Was auf dem Schwarzmarkt los ist , kann man hier lesen . Wenn diese Waffen in Händen
                    von Terroristen kommen , dann gute Nacht .
                    Diese Nichtsmerker in der EU und in Deutschland sollten mal aufwachen .

                    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Foto der Waffen als Datei angehängt Nach Polizeieinsatz in Flingern und...

                    Kommentar


                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      Diese Nichtsmerker in der EU und in Deutschland sollten mal aufwachen . www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/3519219
                      Nein, falsch verstanden. Die EU WILL ja nichts merken. Es ist ein sehr einkömmliches System für Beamte & Funktionäre das dem Selbstzweck dient (u.a.v. Henrik M. Broder). Abwählen? Geht so gut wie nicht. Perfetto. 1984 war früher. Heute ist alles viel perfider. Orwell rotiert im Grabe.

                      Was bedeutet das nun mit den <=10-Magazinen für HA? Sind nun Waffen für die +10Mags angeboten werden auch bald verboten? Und falls -noch- nicht. Der Schritt dahin erscheint mir sehr klein.

                      Ach ja, da war noch was: Frohe Weihnacht.. ;-)
                      Nicht: "Wir schaffen das" sondern "Die schafft uns"

                      Kommentar


                        Is nur noch eine Hoffnung: Das die Abgeordneten diesen ausgearbeiteten Vorschlag bei der Abstimmung ablehnen.
                        Deshalb Leute, schreibt ALLE Abgeordneten an, vielleicht verhindern die es noch!
                        Denkt dran, WIR SIND DIE WAFFENLOBBY!
                        http://german-rifle-association.de/welcome.html

                        Kommentar


                          Als Argumentationshilfe für die Anschreiben:




                          Dieser "Schuss" der Grünen ging ganz gewaltig nach hinten los.
                          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                          (Prof. Max Otte)

                          Kommentar


                            schöner lesestoff !

                            sehr brauchbar als PRO-LWB material !

                            danke für den link !
                            "Politik muß jedermanns Sache werden. Man darf sie nicht den Fachleuten überlassen."
                            Gustav Heinemann



                            www.prolegal.de
                            www.german-rifle-association.de

                            Kommentar


                              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                              Als Argumentationshilfe für die Anschreiben:




                              Dieser "Schuss" der Grünen ging ganz gewaltig nach hinten los.
                              Die Aussagen, welche aus diesem Schreiben entnommen werden können zeigt mir, dass es noch Personen mit gesundem Menschenverstand gibt!

                              Eine leider aussterbende Spezies und man sollte diese unbedingt unter strengsten Artenschutz stellen... wo ist hier die Greenpase !!

                              Kommentar


                                Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
                                Die Aussagen, welche aus diesem Schreiben entnommen werden können zeigt mir, dass es noch Personen mit gesundem Menschenverstand gibt!

                                Eine leider aussterbende Spezies und man sollte diese unbedingt unter strengsten Artenschutz stellen... wo ist hier die Greenpase !!
                                Vor allem das WER ist hier entscheidend.

                                Hier wird von höchstoffizieller behördlicher Seite amtlich bestätigt, dass der sich gegen private Waffenbesitzer gerichtete, ideologisch motivierte Verbotswahn der Grünen eine Farce und absolut ungerechtfertigt ist.

                                Mehr geht nicht!!!
                                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                                (Prof. Max Otte)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X