SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests bestätigen mangelnde Treffsicherheit des G36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @Tom_123
    Stimmt. Ändert aber nichts an der Argumentation, dass die Bundeswehr unter Rot-Grün als Bausoldaten und Entwicklungshelfer nach AFG geschickt wurden. Dass eine Gewalteskalation damals absehbar war, interessiert doch drei Regierungen später niemanden mehr.

    Allerdings bleibt anzumerken, dass wohl jede denkbare deutsche Regierungskonstellation diesen Einsatz befohlen hätte.

    @derda
    Genau diese Tatsachen, dass weder mit Vergleichswaffen von anderen Herstellern getestet wurde, noch sonstige Details offengelegt werden, hinterlassen soviele offene Fragen.

    Was soll denn bitte die Konsequenz aus der Pressemitteilung vom BMVg sein?
    Die Beschaffung eines neuen StG? Das wäre doch die einzige, logische Schlußfolgerung. Aber welcher Hersteller?
    HK hat man doch nun mit Hilfe der Medien als unzuverlässig gebrandmarkt.

    Spee

    Kommentar


      #47
      Ne, man hat ja im BMVg gesehen, dass andere HK-Waffen wesentlich besser sind... also ist das ne Möglichkeit, diesen Hersteller zu sanieren, den man (u.a. Gabriel) willentlich gen Insolvenz treibt...
      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

      Kommentar


        #48
        @ derda
        Wenn ich das richtig sehe wird hier ein System als Bettung einfach in einen Plastikschaft eingegossen,
        die Schiene für das Visier ist ebenfalls aus Plastik und mit dem Schaft statt
        mit dem System verbunden.
        So etwas nenne ich jetzt einfach mal Pfusch.
        Und so wie ich (mit Berufsehre) keinem Kunden Pappkarton statt Dachziegel
        auf's Dach legen würde -auch wenn er es verlangt- so sollte auch kein Waffenhersteller
        dem Kunden so ein Konstrukt liefern.

        Der Vergleich zur AK ist mit Vorsicht zu genießen.
        Der Test sagt ja, daß nur zwei 'Museumsstücke' mit zweifelhafter Munition getestet wurden.
        Also AK generell schlechter als G36 kann in diesem Test nicht bewiesen werden.

        @Spee
        Ob man die KSK Einheiten, die ja von Anfang an mit losgeschickt wurden,
        als Entwicklungshelfer bezeichnen kann, wage ich mal zu bezweifeln.
        Tatsache ist, Rot/Grün ist verantwortlich dafür und sonst niemand.
        Der Rest ist Spekulation.

        Kommentar


          #49
          @ Tom_123

          Aber anscheinend ist das System inkl. Eingießen erfolgreich für ein Sturmgewehr und im kalten Zustande auch wieder "gut". Für den geplanten Einsatzweck damals anscheinend genau das Richtige. Wäre eher vergleichbar mit einer Hütte mit Dachpappe vs. Ziegel. Einsatzgebiet in der nördlichen Hemisphäre. Das verwendete Pech und so ist vllt noch für Italien top, aber nicht mehr im Monsun, wird aber angeschafft, weil es für die Garage, Hundehütte und so perfekt von den Kosten her taugt.

          Als sich neues abzeichnet, wird das System - trotz neuer Erkenntnisse - nicht erweitert, kein neuer "Kleber" oder andere günstige Updates. Das LMG36 kanns ja besser mit dickerem Lauf.

          Und klar, der HK-Test ist natürlich nicht freu von Kritik, aber sehe den sinnvoller als das neuste laienhafte Vorgehen des BMVg mit noch weniger Daten. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die AKs nicht kaputtgeschossen wurden, sondern den im Einsatz befindlichen AKs in Afghanistan (Rost, Staub, ungepflegt etc.) sogar noch überlegen sind. Klar, Vermutung, aber ... was wirklich substantielles wird nicht lanciert.
          Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

          Kommentar


            #50


            U.a..aktuelle Thematik, HK416BW, G36KWS, Präzisionsmunition...

            Kommentar


              #51
              Zitat von Spee Beitrag anzeigen
              HK hat man doch nun mit Hilfe der Medien als unzuverlässig gebrandmarkt.
              Spee
              Das glaube ich nicht:
              Es wird ein Weltweite Öffentliche Ausschreibung geben:
              Dann wird der günstigste das Rennen machen.
              Die Kaufleute vom Bund kannst Du sicherlich auch mit locken das man den Gewehrlauf bei den vorhandenen Gewehren nachrüstet.
              Die Frage ist doch immer wieder, "was will ich haben" ich will das
              Für die Grundausbildungseinheit reichen die alle mal.
              Für die, die in den Einsatz sollen, ist nur das beste zur Verfügung zu stellen.
              Paint
              Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

              Kommentar


                #52
                Es geht doch gar nicht um den Lauf, sondern um die Bettung eines heißgeschossenen Stahllaufes in einem Plastikgehäuse.

                Hat vorher so keiner gemacht, und ich glaub danach auch nicht mehr, selbst HK nicht.
                "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                (Prof. Max Otte)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Paint Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist doch immer wieder, "was will ich haben" ich will das
                  Blödsinn, der Annihilator 2000 is um Welten geiler und hält die Moral der Truppe wesentlich höher als alles bisher dagewesene...
                  Passt auch besser in die Polymerschiene...
                  Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von derda Beitrag anzeigen
                    Blödsinn, der Annihilator 2000 is um Welten geiler und hält die Moral der Truppe wesentlich höher als alles bisher dagewesene...
                    Passt auch besser in die Polymerschiene...
                    mhh Ok, die Presentation ist besser :-)
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                      #55
                      Und hat ne Mikrowelle Mittlerweile sollte auch ein Update für USB-Stick/mp3 draußen sein
                      Wie der Margarine-Konsum die Scheidungsrate beeinflusst, oder andere Scheinkorrelationen

                      Kommentar


                        #56
                        Das macht man bei der Bundeswehr aus dem HK416, respektive G36. Es ist zum Heulen!!!
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #57
                          Leider ist immer noch das größte Problem, das die, die die endgültige Entscheidung auf der Seite der Bw treffen, das letzte Mal draußen waren, als das Fulda Gap noch unsere größte Sorge war. Ob diese Beschaffungsinstanzen wirklich das Ohr an der Truppe haben darf bezweifelt werden. Und falls man mal die wirklichen User zu Wort kommen lässt bzw fragt, bekommen diese die gewünschte Antwort direkt mitgeliefert. So war das jedenfalls bei der Einführung des G36 in den 90er!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                            Das macht man bei der Bundeswehr aus dem HK416, respektive G36. Es ist zum Heulen!!!
                            Woher sind diese Bilder?
                            .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                            Kommentar


                              #59
                              Aus dem link im Post 50.
                              die PDF der HK Presse Mitteilung.

                              Kommentar


                                #60
                                Also Bilder aus der HK Marktingabteilung und nicht von der Bundeswehr. Peinlich, aber bei denen wundert mich nichts mehr ...
                                .22lr; 7,62x25; 9x19; .38 Special; .45ACP; 5,56x45; 7,5x53,5; 7,5x55; 7,62x39; 7,62x51; 7,62x54R; 12/70

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X