SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korth Sky Marshal .380R Knall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Korth Sky Marshal .380R Knall

    Hallo Korth-Fans,

    Der erste Sky Marshal cal. 380 R Knall ist heute Nachmittag eingetroffen. Super Teil, sehr sauber verarbeitet, wie man es von Korth gewohnt ist. Leider 1 Wehrmutstropfen: Die Laufsperre ist am Lauf-Ende unübersehbar, fast schon mit dem Gewinde bündig. Man sieht also genau, dass es ein Gaser ist. Im Innern des Laufes ist die Laufsperre Kreuzförmig angeordnet. Am Beginn des Laufes ist eine Laufsperre schräg angeordnet. Da hat also PTB vorausschauend auf das kommende Waffengesetz kein Auge zugedrückt. Der Trommelspalt beträgt 0,4 mm. Trommel, Hahn, Abzug und Lauf sind aus Stahl (Magnet haftet stark) Am Rahmen haftet der Magnet ganz leicht, dürfte eine Stahl-Alu Legierung sein. Zulassung PTB 985.

    Wenn das mit der sichtbaren Laufsperre nicht so krass wäre, würde mir der Sky Marshal noch mehr Freude machen. Muß sich halt daran gewöhnen. Im Holster sieht man die Laufsperre eh nicht.

    #2
    Sehe ich das richtig und das Teil kostet fast 1.000,00 €?

    Kommentar


      #3
      Stahl-Alu-Legierung??
      ...wohl eher nicht!
      Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

      Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
      , aktueller denn je)

      I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
        Stahl-Alu-Legierung??
        ...wohl eher nicht!
        Hallo Gunner,

        also, wenn ich den Magneten über Stahlteile wie Trommel, Hammer, Laufende halte, bleibt er kräftig hängen. Am Revolverrahmen zieht der Magnet ganz leicht an. Es ist ein Stahlanteil auf jeden Fall vorhanden, welche Legierung es dann tatsächlich ist, verrät Dir nicht mal der Hersteller. Habe nur Stahl-Alu Legierung geschrieben, weil ich in manchen Threats so gelesen habe.

        Grüße,
        Octopus

        Kommentar


          #5
          Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
          Sehe ich das richtig und das Teil kostet fast 1.000,00 €?
          Hallo dkp3011,

          jawohl fast richtig. Verglichen, wieviel manche für die Erma´s hinlegen bekommt man für weniger Euros einen richtigen "schwarzen Hammer" der, wenn man ihn in der Hand hält einer scharfen Waffe entspricht, wenn da nicht die unübersehbare krasse Laufsperre vorne wäre. Von der Qualität des Materials und Verarbeitung ist der Sky Marshal spitze. Da ich auch einen Korth in .357 Mag besitze, weiß ich wovon ich rede. Ich möchte aber meinen Erma EGR 66x auch nicht schmälern, der kommt auf einem sehr hohen Qualitätsniveau daher. Anbei ein Bild zum Vergleich.

          Grüße,
          Octopus
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Vielleicht kann ich diese Sammelleidenschaft bei SSWs einfach nicht nachvollziehen ich würde mir da eher einen "Richtigen" kaufen.

            Kommentar


              #7
              Zitat von dkp3011 Beitrag anzeigen
              Vielleicht kann ich diese Sammelleidenschaft bei SSWs einfach nicht nachvollziehen ich würde mir da eher einen "Richtigen" kaufen.
              Hallo dkp3011,
              wenn Du das Foto genau angeschaut hättest, würdest Du den scharfen Korth in 6" Lauf erkennen.

              Nun, der Unterschied zur SSW ist der, dass ich diese führen darf, den scharfen nur auf Schießstätten. Wenn ich als Sportschütze meine Waffen von- und zur Schießstätte verbringe, auch sehr oft spät abends, bin ich froh, mich mindestens mit der SSW zu verteidigen, falls jemand versucht an meine Waffen zu kommen. Sammeln tu ich die eh net

              Gruß, Octopus

              Kommentar


                #8
                Da gibt es aber durchaus effektivere Mittel zur SV als ne Gaskanone.
                Aber wenn du dich mit so nem Ding am Gürtel sicherer fühlst....

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Octopus Beitrag anzeigen
                  Hallo dkp3011,
                  wenn Du das Foto genau angeschaut hättest, würdest Du den scharfen Korth in 6" Lauf erkennen.
                  Stimmt, ich habe nur den Stummel gesehen und mir gedacht "da sieht man mal deutlich, dass es eine SSW ist". Auch der PTB-Aufdruck ist ja riesig.

                  Deinen 6"-er habe ich erst jetzt gesehen. Schönes Stück! Ich wußte nicht, dass Du ihn führen willst. Ich dachte, Du sammelst SSWs.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X