SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UHR nach DSB/NDSB 1.46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UHR nach DSB/NDSB 1.46

    Moinsen, wer von Euch schießt diese Disziplin? Ich bin am Überlegen mir einen UHR .22 zuzulegen...einfach so für den Spaß neben dem Pistolenschießen.
    Diese Disziplin 1.46 müsste doch auf einem 25m Pistolenstand funktionieren.



    Gruß aus dem Norden

    #2
    UHR auf 25m

    Wir schießen auf dem Pistolenstand UHR cal .22 auf fünf Fallscheiben, acht Durchgänge a fünf Schuss. Es zählen nur die Treffer umgefallene Klappen, B14 heißt bei uns die Disziplin. 1.46 geht auf Papierscheiben mit dem schwarzen Ring.
    Servus Emil.

    Kommentar


      #3
      Zitat von steelworker Beitrag anzeigen
      Wir schießen auf dem Pistolenstand UHR cal .22 auf fünf Fallscheiben, acht Durchgänge a fünf Schuss. Es zählen nur die Treffer umgefallene Klappen, B14 heißt bei uns die Disziplin. 1.46 geht auf Papierscheiben mit dem schwarzen Ring.
      Servus Emil.
      Danke für die Info. Fallscheibenschießen geht leider bei uns nicht, da wir keine Anlage dafür haben....schade

      Kommentar


        #4
        Die Fallscheiben für .22 sind nicht "sooo" teuer. Werde morgen mal nachfragen.
        Wir haben zwei Stück und je ein Gestell mit Rädern dran gebaut. Wir hängen dann einfach die fünf Pistolenscheiben aus und schieben die Fallscheiben vor den Kugelfang. Zwei lange Seile besorgen das Aufstellen der umgeschossenen Klappen.
        Auch für die 50m Bahn haben wir zwei mal Klappscheiben, bis .44 Magnum halten die aus und sind allerdings teurer, stellen sich elektrisch hoch. Auch ist da der Standumbau immer etwas aufwändiger, weil die elektronische Kleinkaliberanlage einzeln hinter die Schutzblende hochgeschwenkt und gesichert werden muß, damit sie nicht durch "verirrte" Geschosse beschädigt wird.
        Servus Emil.

        Kommentar


          #5
          Zitat von steelworker Beitrag anzeigen
          Die Fallscheiben für .22 sind nicht "sooo" teuer. Werde morgen mal nachfragen.
          Wir haben zwei Stück und je ein Gestell mit Rädern dran gebaut. Wir hängen dann einfach die fünf Pistolenscheiben aus und schieben die Fallscheiben vor den Kugelfang. Zwei lange Seile besorgen das Aufstellen der umgeschossenen Klappen.
          Auch für die 50m Bahn haben wir zwei mal Klappscheiben, bis .44 Magnum halten die aus und sind allerdings teurer, stellen sich elektrisch hoch. Auch ist da der Standumbau immer etwas aufwändiger, weil die elektronische Kleinkaliberanlage einzeln hinter die Schutzblende hochgeschwenkt und gesichert werden muß, damit sie nicht durch "verirrte" Geschosse beschädigt wird.
          Servus Emil.
          Das klingt super. Kannst Du ein Foto senden von den Anlagen? Ich werde in meinem Verein den Bau einer Klappanlage vorschlagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X