SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Precision Rifle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestellte Ruger RPR eingetroffen...

    Hallo,
    letzte Woche ist meine Ruger RPR Gen. 2 im Kaliber .308win angekommen. Bestellt hatte ich sie im Juni ,bei Firma Henke ,diesen Jahres. Liefertermin war für Januar 2017 geplant.
    An der Waffe gibt es nicht auszusetzen. Alles funktioniert einwandfrei.
    Auf der Ruger ist ein Sightron 8x32-56 ZF auf HM Montagen (Sattelhöhe 21mm) montiert. Anstatt der 20 MOA Montageschiene wurde eine ohne Vorneigung montiert. (Schieße nur 100 und 300m).
    Die erste 5 Schüsse auf der 100m Bahn lagen etwas tief. ZF wurde nachgestellt und es wurde schon besser.. nochmals nachgestellt und die 10 wurde gehalten.
    Geschossen wurde aus Not mit 147grs. Surplus Munition (es war auf die schnelle nix anderes verfügbar).
    Heute geht es auf die 300m Bahn mit Match Munition, mal schau was sie dort bringt.
    Angehängte Dateien
    http://www.210-4.de

    Kommentar


      Ruger Gen. 2, von mir geschossen, 100 mtr., Munition von meiner .308-er Remington 700 (hatte gerade nichts anderes zur Hand), vorne Zweibein, hinten Sandsack:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Hallo, hier 300m mit Ruger RPR 2. Gen. leider nur mit Surplus 146grs. aufgelegt mit Zweibein
        Angehängte Dateien
        http://www.210-4.de

        Kommentar


          Hmmm, zu der Surplus kann ich nichts sagen...hab ich noch nie verwendet.

          Ich werde demnächst (wenn es nicht so kalt ist) mal auf 300 mtr. nen Test machen. Munition werde ich die Tage mal laden...
          Hab da vor, 6 unterschiedliche Ladungen zu verwenden...Geschosse von Berger und alternativ Hornady...mal schaun...

          @xmms: war der Vorderschaft bei Deiner Waffe auch extrem locker nach 50 Schuss? Evtl. war er das auch schon vorher bei Auslieferung, hab ich aber nicht geprüft. Jedenfalls war er nach ca. 50 Schuss total locker!

          Kommentar


            @xmms: war der Vorderschaft bei Deiner Waffe auch extrem locker nach 50 Schuss? Evtl. war er das auch schon vorher bei Auslieferung, hab ich aber nicht geprüft. Jedenfalls war er nach ca. 50 Schuss total locker![/QUOTE]

            Bisher ist alles fest. Werde ihn aber weiter beobachten.

            Gruss
            http://www.210-4.de

            Kommentar


              Ich wollte mal anfragen welche Erfahrungen ihr mit versch. Geschossgewichten bei der .308 gemacht habt? Bislang habe ich nur 168 gr Geschosse verwendet.

              Gibt es hier Erfahrungen mit ~140 gr und ~180 gr Geschossen?

              Grüße

              Kommentar


                Hallo zusammen,

                hier mal ein Schnappschuss meiner RPR in .308.
                Gekauft im August letzten Jahres.

                Das Glas ist ein Steiner M5Xi 5-25x56 MSR mit dem Absehen in der ersten Ebene.

                Montage von Recknagel, Zweibein Accu-Tac SR-5, Accu-Shot-Monopod BT13-QK und die Bremse ist die "M11 Severe-Duty"von Precision Armament.

                Bester Streukreis bisher auf 300m mit RWS Target Elite Plus, 168 gr: 70mm

                Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
                Angehängte Dateien
                Failure to prepare is preparing to fail!!!

                Kommentar


                  Zitat von AdventureQ Beitrag anzeigen
                  Ruger Gen. 2, von mir geschossen, 100 mtr., Munition von meiner .308-er Remington 700 (hatte gerade nichts anderes zur Hand), vorne Zweibein, hinten Sandsack:
                  Sieht gut aus! Welche Mun hast Du verwendet?

                  Kommentar


                    Hallo Zusammen,

                    gestern ist meine Ruger PR Gen 2 eingetroffen!
                    Riesen Freude....
                    Als ich erfuhr, dass es eine Gen 2 wird, hatte ich das Zweibein ( Fortmeier ) schon im Schrank.
                    Ich will ja, dass die Waffe " hängt ".
                    Da die Gen 2 nun keine durchgehende Schiene mehr hat, ist wohl basteln angesagt.
                    Die Keymodlöcher sind halt nicht oben, also muss gebohrt werden um eine kurze Schiene zu montieren. Wir prüfen aber auch die Möglichkeit, einen anderen Handschutz zu montieren.
                    Als Glas kommt ein DDoptic 5-30x50 drauf. Mal sehen, wann ich antesten kann��.

                    Kommentar


                      haben bei Bedarf noch nen RUGER® PRECISION HANDGUARDS,M-LOK 15"

                      Der Hat ne Top-Rail

                      Kommentar


                        ....ist das der Samson von der ersten Version?

                        Kommentar





                          Ne, Midwest

                          Kommentar


                            ich nehme an, es macht keinen Unterschied ob Gen 1 oder Gen 2?
                            Da ich die Ruger erst neu habe , bin ich etwas unbedarft bzgl. Montage,
                            Barrelnut, Spezialwerkzeug?
                            Wenn nein, bin ich interessiert und würde den nehmen.
                            Gruß

                            Kommentar


                              So, Ihr Lieben....
                              Meine RPR ist ja schon etwa eine Woche da, sie wurde aber beim Händler meines Vertrauens noch etwas veredelt bzw. angepasst.
                              Danke Matthias Horner für den Handguard von MW, war wohl eine schwierige Montage aber nun passt alles. Am Wochenende ist dann einstellen und einschießen angesagt.
                              Optisch und von der Haptik her.... ein Traum! 😀😀😀😀😀👍👍👍👍👍
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Sehr hübsch. das Fortmeier sieht auch klasse aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X