SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen- und Militariabörse in Ciney (Belgien)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Michi

    Teilweise werden in Belgien wieder scharfe Waffen frei verkauft. Alles was als Sammler- bzw als Antikwaffen (fast alles an Rewolvern, Pistolen und Repetierern bis 1945) auf einer bestimmten Liste steht, die der belgische König vorletztes Jahr genehmigt hat. Es werden aber auch jede Menge Dekowaffen angeboten.

    @ sharps

    12 Uhr unter dem STAMAN Schild.
    Zuletzt geändert von Götterbote; 25.04.2009, 21:00.
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #17
      Ich dachte dort eigentlich an die Automatenwaffen welche auf den Bildern zu sehen sind. Die Belgier haben in der Beziehung doch auch ein relativ liberales Gesetz.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #18
        @ Michi

        Es sind wenn alles Dekowaffen (Vollautomaten), die auf den Börsen in Belgien gezeigt werden. Ich weiss aber, dass es Belgier gibt, die scharfe Vollautomaten legal besitzen und schiessen dürfen.

        Die Börse in Ciney war heute echt toll. Die Qualität der Ware war deutlich höher als in den Jahren zuvor. Es war deutlich weniger Bodenfundschrott da. Nur die Anzahl an braunem Gesocks wird ständig mehr.
        Es wurde diesmal auch viel schweizer Militaria angeboten.....bis zu dem dreifachen Preis im Vergleich zu Deutschland. K31 Bajonette die für 150€ angeboten wurden usw. Ein tolles (schweizer) Schnäppchen habe ich jedoch gemacht. Mehr dazu im schweizer Ordonnanzwaffenunterforum.

        Heute hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit Volker und Mike persönlich kennenzulernen. Sie waren mir auf Anhieb sehr sympatisch.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #19
          Schade. Ich habs heut leider nicht geschafft. Hat zufällig jemand Fotos gemacht?
          FROM MY COLD DEAD HAND

          Nichts kann Feuerkraft ersetzen, außer noch mehr Feuerkraft!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen

            Heute hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit Volker und Mike persönlich kennenzulernen. Sie waren mir auf Anhieb sehr sympatisch.
            danke schön,hat mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen!
            gruß

            moin

            Kommentar


              #21
              Zitat von sharps Beitrag anzeigen
              Schade. Ich habs heut leider nicht geschafft. Hat zufällig jemand Fotos gemacht?
              Hatte meine Kamera dabei, nebst zwei Sätzen frischer Batterien, UND DANN HABE ICH DIE SPEICHERKARTE IM RECHNER DAHEIM GELASSEN

              Somit gab es nur 4 Bilder auf dem internen Speicher. MIST !!!!

              Zitat von MOIN Beitrag anzeigen
              danke schön,hat mich auch sehr gefreut dich kennen zu lernen!
              Dem kann ich mich nur anschließen!

              Gunny
              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
              , aktueller denn je)

              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                Somit gab es nur 4 Bilder auf dem internen Speicher. MIST !!!!


                Kriegen wir denn diese vier Bilder wenigstens noch zu sehen ?
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                Kommentar


                  #23
                  Bilderflut aus Belgien

                  Sollst Du haben

                  Alle vier in ihrer vollen Pracht!
                  Bild 1: Das wäre doch etwas für die Blumenrabatte vor der Haustür!?
                  Bild 2: Der Musikantenstadel, heute mit Balalaika.
                  Bild 3: Mr. Garand und Mr. Thompson geben sich die Ehre
                  Bild 4: Wie Goethe schon sagte: Mehr Licht !!!!

                  Ich hoffe, der Götterbote hat auch etwas auf der Festplatte?!
                  Und Moin hat noch Bilder vom M60 als Softair, speziell für den Teileonkel!

                  Nächstes Jahr werde ich den Chip wieder dabei haben, dann gibts mehr aus Belgien

                  Gunner
                  belgischer Hofphotograph


                  P.S.: auf der Homepage der Expo Ciney gibts auch 'ne Menge Bilder, zumindest vom letzten Jahr, aber wohl auch bald die neuen.
                  Angehängte Dateien
                  Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                  Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                  , aktueller denn je)

                  I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                  Kommentar


                    #24
                    [QUOTE=Gunner;13957]

                    Ich hoffe, der Götterbote hat auch etwas auf der Festplatte?!

                    Leider nein! Ich hatte doch keine Kamera dabei.
                    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                    Peter Ustinov

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo zusammen,

                      die Börse wirkt auf den Bildern wie eine Mischung aus Floh- und Teilemarkt nur für alten Militärkrempel...gefällt mir

                      Ich denke aber auch, dass man sehr viel Wissen haben muss um sich nicht Plunder anzulachen. Im Gegenzug wird sich sicherlich auch das eine oder andere Schnäppchen machen lassen, sofern man sich mit Preisen und der Materie gut auskennt.

                      Wie zufrieden seit ihr mit eurer Ausbeute?

                      Grüße
                      mbsoldier

                      P.S.: Das Maxim 1910 auf Bild mit dem charakteristischen gelben Preisschild mit Stacheln dran...erinnert mich doch an einen Händler, der auch immer in Kassel ist...wie hoch würdet ihr den Anteil deutscher Händler dort einschätzen?

                      Kommentar


                        #26
                        Mit meiner Ausbeute bin ich sehr zufrieden. Zwei Gewehrgranatgeräte und zwei Bücher über den .30M1 Garand die mir noch fehlten habe ich bekommen.

                        Der Anteil deutscher Händler wird immer größer. Ich denke so ca. ein Viertel der Händler kamen aus Deutschland. Selbst Sportarms war dort vertreten.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          ich muss sagen das die deutschen händler,mit denen ich gesprochen habe,die unhöflichsten waren...
                          preise jenseits von gut und böse!ich suchte eine MP40(deko),preise ab 2000 euro!fand ich lächerlich...
                          dann wollte ich noch nach gläsern schauen.normales zielvier 1000euro!als ich den deutschen händler fragte wie der preis für ein normales zielvier zu stande kömmt meinte er es wäre ein wehrmachts glas.auf die frage,das er preis noch nicht mal für ein militärisch gemarktes gerecht fertigt sein hatte er keine antwort...
                          gruß

                          moin

                          Kommentar


                            #28
                            Am 25.Oktober ist es ja wieder soweit.

                            @Gunner und Moin

                            Treffen wir uns wieder zur selben Zeit am gleichen Ort?
                            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                            Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Ich bin da,
                              Moin ist leider verhindert.

                              Gunny
                              Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                              Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                              , aktueller denn je)

                              I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                              Kommentar


                                #30


                                Zitat von Gunner Beitrag anzeigen
                                Nächstes Jahr werde ich den Chip wieder dabei haben, dann gibts mehr aus Belgien

                                Gunner
                                belgischer Hofphotograph
                                Grüße
                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X