SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportschütze wird WBK verweigert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportschütze wird WBK verweigert

    So langsam zieht das Kreise, den ursprünglichen Ansatz kann ich ja sogar verstehen und nachvollziehen. Aber jemandem die WBK zu verweigern weil er Leute aus dem “Rocker“ Umfeld NUR persönlich kennt ist schon der Hammer!

    Verliere ich demnächst auch meinen Führerschein, weil ich mal in ner Kneipe war? Genau solche Urteile machen es später möglich den Sportschützen wegen jedem Furz die Zuverlässigkeit abzuerkennen.

    Ein Sportschütze möchte gerne mit eigenen Waffen schießen können. Doch die Polizei gibt ihm die Erlaubnis nicht, weil er Rockern nahestehe. Ein Grenzfall für das Verwaltungsgericht.
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    #2
    Immer wieder machen mich solche Dinge sprachlos.

    Intensivtäter mit teils mehr als 200 bekannten Delikten werden nicht eingesperrt.

    Unbescholtene Bürger, die keine Rechtsverstöße begangen haben, werden von Gerichten diskriminiert.

    Die Waage der Justizia ist in diesem Land in gewaltiger Schieflage.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Ich muss aber sagen, dass der in der Szene nicht alles so öffentlich bekannt ist.

      Daher würde ich da nicht unbedingt auf Willkür setzen wobei es möglich ist

      Kommentar


        #4
        Was auffällt ist, das das Gericht verlangt hat das er sich von der Rockergruppe distanziert. Warum soll er das tun. Diese Gruppe ist eine Motorrad Club. Solange diese Gruppe nicht als kriminelle Vereinigung eingestuft und verboten wird, solange darf das Gericht auch nicht verlangen sich von der Gruppe zu distanzieren. Ein Urteil in vorauseilendem Gehorsam - die könnten ja kriminell sein, bestrafen wir also schon mal den Kontakt. Rechtsstaat ade.

        Gruß
        Fieli
        Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

        Kommentar


          #5
          Und selbst wenn, er ist kein Mitglied!

          Das ist für mich der springende Punkt.
          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

          Kommentar


            #6
            Und selbst wenn er Mitglied wäre, was wäre dann?

            Diskriminierung bis zum geht-nicht-mehr.
            "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
            (Prof. Max Otte)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
              Und selbst wenn er Mitglied wäre, was wäre dann?

              Diskriminierung bis zum geht-nicht-mehr.

              Meines Wissens haben sich auch die Ghost Gang Mitglieder schon ein ,, Gefecht ,, mit
              Messern und Baseballschl. mit einem anderem MC geliefert .
              Lieber einmal WBK verweigern als den Waffengegnern neues Futter zu liefern . Man stelle
              sich mal die Schlagzeilen vor ..... Motorrad Gangs liefern sich Schießerei mit Legalwaffen .

              Kommentar


                #8
                Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                Man stelle sich mal die Schlagzeilen vor ... Motorrad Gangs liefern sich Schießerei mit Legalwaffen .
                Und was ist daran dann anders als "Rocker liefern sich Feuergefecht mit anderem Club"... und nebenbei, es gibt keine legalen oder illegalen Waffen... wenn das dem deutschen Waffenbesitzer irgendwann mal eingeht, dann haben wir viel gewonnen... das ganze Problem gäbe es nicht, hätten wir nicht dieses affige Bedürfnis...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von CAG Beitrag anzeigen
                  Und was ist daran dann anders als "Rocker liefern sich Feuergefecht mit anderem Club"... und nebenbei, es gibt keine legalen oder illegalen Waffen... wenn das dem deutschen Waffenbesitzer irgendwann mal eingeht, dann haben wir viel gewonnen... das ganze Problem gäbe es nicht, hätten wir nicht dieses affige Bedürfnis...
                  Dann hätten wir sehr schnell ein totales Waffenverbot in Deutschland . Es sollte schon
                  das Waffengesetz in Deutschland so bleiben wie es ist , damit nur gesetzestreue und
                  zuverlässige Jäger und Sportschuetzen legal Waffen besitzen können .

                  Kommentar


                    #10
                    Das ganze hat halt das Gschmäckle einer Sippenhaft
                    - "du kennst die falschen Leute und nur deswegen ...". Man hat mit der Situation überhaupt nichts am Hut, trainiert nur mit den Leuten und trinkt evtl. danach mal eine Limonade zusammen ... und die Behörde stellt einen sofort gleich.

                    Und das ganze wird, wie schon bemerkt, zur Einbahnstraße. Es gibt inzwischen regelmäßig etwas "nicht mehr allzu bös-illegales"
                    wie z.B. alles mit Drogen, Multikulti, Polizisten-anpöbeln und generell alles was "Links-Grün-Multikulti - In" ist. Die Einzelfälle, wenn mal etwas größeres passieren sollte ...

                    bzw. das bitterböse populistisch-böse ... das braucht nicht mal illegal sein, dann ist es schon verkehrt. Hier scheint ja auch der Rockerclub bzw. dessen Nähe/der Dunstkreis nicht das eigentliche Problem zu sein ...
                    ... sondern weil ein Individum wieder diese komischen Schusswaffen will - dieses böse, verführerische Zeugs, das man eigentlich generell abschaffen sollte ...

                    Alles was mit Waffenbesitz zu tun hat: es reichen inzwischen reine "Bedenken" und abstruseste Vorstellungen und man kommt nicht mehr zum Waffenbesitz.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ernst55 Beitrag anzeigen
                      damit nur gesetzestreue und
                      ... legal Waffen besitzen können .
                      Wer findet den Fehler ?

                      Hätte hätte Fahrradkette... keiner weiß was wir dann hätten, wir wissen aber was wir HABEN... und das ist das affige Bedürfnis... und wer nichts wagt, der kann auch nichts gewinnen... und die Erfahrung lehrt uns, es ist mit keiner "Vernbesserung" wirklich besser geworden... mit solchen Ansichten wird sich an diesem Abwärtstrend auch nichts ändern...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        So langsam zieht das Kreise, den ursprünglichen Ansatz kann ich ja sogar verstehen und nachvollziehen. Aber jemandem die WBK zu verweigern weil er Leute aus dem “Rocker“ Umfeld NUR persönlich kennt ist schon der Hammer!

                        Verliere ich demnächst auch meinen Führerschein, weil ich mal in ner Kneipe war? Genau solche Urteile machen es später möglich den Sportschützen wegen jedem Furz die Zuverlässigkeit abzuerkennen.

                        http://www.focus.de/regional/duessel...d_6057916.html
                        Direkt den Abteilungsleiter zum Gespräch bitten. Verhält der sich ebenfalls nicht im Sinne des Gesetzes, so direkt den Bürgermeister/Oberbürgermeister ansprechen oder seine Sekretärin.
                        Und dann direkt zum guten Fachanwalt, wenn das nicht hilft.

                        Nur so kann man die Pfeifen einspuren.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Sache war bereits vor Gericht. Dieses hat die Verweigerung der WBK bestätigt, der Kläger hat das Urteil akzeptiert.
                          In diesem Fall ist der" Käs gegesse."

                          Gruß

                          Fieli
                          Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Fieli Beitrag anzeigen
                            Die Sache war bereits vor Gericht. Dieses hat die Verweigerung der WBK bestätigt, der Kläger hat das Urteil akzeptiert.
                            In diesem Fall ist der" Käs gegesse."

                            Gruß

                            Fieli
                            Aber sowas von gegessen ....
                            Mit welcher Begründung? Nur Kaffee trinken in der Nähe eines Rockers, das glaube ich nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn der Kläger nicht weiter den Rechtsweg gehen will, warum auch immer, ist in diesem Fall halt Schluss. Heißt natürlich nicht das sich jetzt jeder so ein Urteil gefallen lassen muss/soll. Ich würde das so nicht akzeptieren.

                              Gruß

                              Fieli
                              Veni, Vidi, Violini - Ich kam, sah und vergeigte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X