SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haenel RS8 Basic FDS .308

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde ja vorschlagen die billige Magpul bearbeiten. Einfach eine Langnut, Langloch rein Dremeln.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #17
      Danke für Deine Mühe. Ist ja nix lebenswichtiges und die Waffe trifft auch ohne die Teile super
      Eigentlich wollte ich die Schienen nur haben um ein seitliches Zweibein (z.B.CAA Tactical) zu montieren. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so überzeugt ob der Wechsel von meinem 50€ UTG auf ein 3mal so teures wirklich was bringt.

      Kommentar


        #18
        Danke für die Info. Ich finde die Optik von komplett freistehendem Lauf einfach genial :-)
        Ja, dass der Laufmantel praktisch beim Handling ist, glaube ich sofort.

        //Offtopic
        Haenel hat mit der Büchse ein super Produkt auf den Markt gebraucht.
        Vor gut zwei Jahren habe ich mir mal ein Angebot erstellen lasse.
        Nur die Büchse RS8 Basis in .308 ohne Zubehör (kein Klappschaft), das waren ca. 3600€
        Jetzt muss man schon ab 6500€ auf den Tisch legen. Nach dem Haenel die Ausschreibung beim Bund (G29) für sich entschieden hat, sind die Preise echt explodiert...

        Wieder zum Thema, hast Du mittlerweile Erfahrung mit verschiedener Munition Sammeln können?

        Kommentar


          #19
          Ich bin leider immernoch der limitierende Faktor und ich habe erst seit kurzem einen Ohrensack für den Hinterschaft. Das passt aber ergonomisch noch nicht so ganz.

          Bessere Schussbilder als das mit der S&B bekomme ICH mit Match-Muni aber auch nicht hin. Die Vollmantel hat nur regelmäßig Ausreißer. So ein tolles Bild klappt natürlich nicht ständig.

          Habe bald meinen Wiederladekurs und werde dann weiter experimentieren. Letztendlich sollte ich aber selber mehr trainieren. Vorallem auf 300m bin ich noch nicht zufrieden.
          Zuletzt geändert von imi-uzi; 19.02.2018, 20:48. Grund: auf Wunsch des Users angepasst

          Kommentar


            #20
            Falls jemand wissen möchte...

            ... wie die RS8 auf 250 Meter mit Remington Match 168gr zusammenhält:

            Grüsse.

            Tom

            P.S: Die SIG 550 hält mit der Remington Match 52gr auch gut zusammen (2.Bild)
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von tommobil; 22.03.2016, 17:55.

            Kommentar


              #21
              Ich geh' dann mal üben...

              Kommentar


                #22
                Sehr gutes Ergebnis (für beide Büchsen)! Weiter so!

                Kommentar


                  #23
                  Qualität der RS8?

                  Hallo, nachdem ich fleißig gespart habe, möchte ich mir demnächst auch meine erste Präzisionsbüchse zulegen. In die engere Auswahl sind eben die Haenel RS8 und die SSG 3000 Super Target gekommen.

                  Allerdings ist mir schon von zwei erfahrenen Schützen von der RS8 abgeraten worden. Diese soll angeblich häufig beim repetieren "haken"? Leider hatte ich bislang das Gewehr noch nie selbst in der Hand. Außerdem fällt es mir schwer dies zu glauben.

                  Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gewehr?

                  Kommentar


                    #24
                    Kenne die Knifte nicht. Wohl aber die 3000er die du mit in Erwägung ziehst. Die repetiert wie mit Butter geschmiert. Das geht ab wie ein Zäpfchen. Ganz ein feines Teil.

                    Kommentar


                      #25
                      SSG 3000 läuft wie Butter und die Streukreise sind wie hier bis noch enger.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Maddin,

                        weshalb verkaufst du das gute Stück?
                        Würde mich mal interessieren. Gab es irgendwelche Nachteile, Schwächen?

                        Gruß
                        Michael
                        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                        GRA - German Rifle Association

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Michael,
                          hatte die Möglichkeit die RS8 gegen das "Facelift" zu tauschen. Die neue lässt sich am Hinterschaft deutlich schöner auflegen. Das ist aber schon alles. Bin sonst sehr zufrieden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X