SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Schaft für G22 Gen.4 - Fab Kpos vs. Micro Roni

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Glock Schaft für G22 Gen.4 - Fab Kpos vs. Micro Roni

    Hallo,

    ich möchte mir einen Schaft für meine Glock 22 Gen. 4 zulegen. Nach der Internetrecherche hatte ich mich ursprünglich für den FAB Kpos entschieden. Jetzt bin ich auf den CAA Tactical Micro Roni gestoßen und finde ihn optisch ansprechender als seine Roni Brüder. Diese wirken auf mich recht billig. Preislich unterscheiden sich Micro Roni und Kpos natürlich erheblich.
    Da ich kein Geschäft in der Nähe habe in dem ich diese Schäfte vergleichen könnte, hoffe ich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    Danke vorab dafür.

    Holger

    #2
    Moin, hab den Fab und den Roni schon probiert. Den Micro Roni nicht. Zumal die Lampe m. E. auch nicht save ist.


    Der Der Roni ist ganz gut durchdacht und gut verarbeitet. Der FAB ist wie ein China Clone vom Roni. Ich würde aber immer wieder den http://www.hera-arms.de/triarii nehmen.

    Kommentar


      #3
      Ich nutze ebenfalls den Triarii Schaft von Hera Arms mit meiner G17. Absolut Klasse verarbeitet und immer wieder ein tolles schießen - nat. auf 50m
      Absolut empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        danke für die Infos.

        @erich74: Was genau meinst du damit, dass die Lampe "nicht save" ist ?

        Das triari hatte ich auch gesehen, der Preis hatte mich jedoch etwas abgeschreckt. Und der Fakt das ich Schaft (nur M4 erhältlich?)+ Schwenkgelenk, Vordergriff am Handschutz und Flipkimme/korn noch dazu kaufen muss.

        Kommentar


          #5
          Zitat von wenke558 Beitrag anzeigen
          Hallo,

          danke für die Infos.

          @erich74: Was genau meinst du damit, dass die Lampe "nicht save" ist ?

          Das triari hatte ich auch gesehen, der Preis hatte mich jedoch etwas abgeschreckt. Und der Fakt das ich Schaft (nur M4 erhältlich?)+ Schwenkgelenk, Vordergriff am Handschutz und Flipkimme/korn noch dazu kaufen muss.
          Verbotene Waffen*
          Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:*
          1.2.4*
          für Schusswaffen bestimmte*
          1.2.4.1*
          Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);*
          1.2.4.2*
          Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;,

          Und der Micro hat doch ne Lampe die das Ziel beleuchtet. ?

          Zum triari.
          M4 muss nicht. .. es passte jeder Ar15 m16 oder m4 Schaft.
          Knickgelenk muss nicht ist extra und hat der roni auch nicht.
          Flipups muss nicht. Red Dot geht auch.
          Vorderschaft griff muss nicht ist wie es jeder mag individuell. Passen alle Griffe mit picatinny Aufnahme. Und soviel teurer ist er auch nicht.

          Kommentar


            #6
            Zitat von wenke558 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            danke für die Infos.

            @erich74: Was genau meinst du damit, dass die Lampe "nicht save" ist ?

            Das triari hatte ich auch gesehen, der Preis hatte mich jedoch etwas abgeschreckt. Und der Fakt das ich Schaft (nur M4 erhältlich?)+ Schwenkgelenk, Vordergriff am Handschutz und Flipkimme/korn noch dazu kaufen muss.
            Kennst jemanden mit 3D-Drucker? Aber es gibt auch einige Dienste im Netz.
            http://www.thingiverse.com/thing:59366 => muss eventuell noch etwas an die Rail-Maße angepasst werden.

            Da findet man noch viel mehr...

            Kommentar


              #7
              Zitat von erich74 Beitrag anzeigen
              Verbotene Waffen*
              Der Umgang mit folgenden Waffen und Munition ist verboten:*
              1.2.4*
              für Schusswaffen bestimmte*
              1.2.4.1*
              Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);*
              1.2.4.2*
              Nachtsichtgeräte und Nachtzielgeräte mit Montagevorrichtung für Schusswaffen sowie Nachtsichtvorsätze und Nachtsichtaufsätze für Zielhilfsmittel (z. B. Zielfernrohre) sind, sofern die Gegenstände einen Bildwandler oder eine elektronische Verstärkung besitzen;,

              Und der Micro hat doch ne Lampe die das Ziel beleuchtet. ?

              Zum triari.
              M4 muss nicht. .. es passte jeder Ar15 m16 oder m4 Schaft.
              Knickgelenk muss nicht ist extra und hat der roni auch nicht.
              Flipups muss nicht. Red Dot geht auch.
              Vorderschaft griff muss nicht ist wie es jeder mag individuell. Passen alle Griffe mit picatinny Aufnahme. Und soviel teurer ist er auch nicht.
              Nein der Micro kann auch mit einem Dummy benutzt werden, der mmn im Lieferumfang enthalten ist!
              K.I.S.S. - Keep it simple, stupid

              Kommentar


                #8
                Zitat von Elvis2609 Beitrag anzeigen
                Nein der Micro kann auch mit einem Dummy benutzt werden, der mmn im Lieferumfang enthalten ist!
                Sehr dünnes Eis.

                Kommentar


                  #9
                  Die Lampe ist lt. Homepage optional. Man kann das Ding also auch mit "Loch" ordern. Dieses Loch beleuchtet und markiert nicht aber wenn man keine Lust auf Ärger hat, einfach verspachteln und fertig.

                  Kommentar


                    #10
                    Danke erstmal für all die Antworten.

                    Jemanden mit einem 3D Drucker kenne ich nicht, das wär aber auch eh nicht so meins.

                    Die Micro Roni kommt man wohl in drei Variationen. In der absoluten Basic Variante ist nichts dabei außer dem Schafft und dem Sling. Die Lampe ist nur bei der Vollausstattung dabei.

                    Ich habe vielleicht die Möglichkeit einen Triari für Glock Gen3 Pistolen zu kaufen. Der Verkäufer sagte zu mir dass es in dem System einen austauschbaren Kunststoffblock gibt der das Griffstück der Waffe klemmt. Den soll man wohl austauschen können und durch einen Gen4 kompatiblen ersetzen. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

                    Kommentar


                      #11
                      Sollte gehen sind ja genug verstell bzw einstellschrauben dran. Das Plastikteil Ist aber eingklebt. Wenn du die Möglichkeit hast das anpassen zu lassen. Warum nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Welche Visierung benutzt ihr für das Kpos oder Roni ?

                        Rot Punkt oder ZF ?

                        Mit Rot Punkt kenne ich ich mich absolut nicht aus, welcher Rot Punkt ist am besten geeignet für eine Distanz zwischen 10 und 100m ?
                        Oder braucht man dazu eine Kombination zwischen ZF und Rot Punkt ?

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich habe Erfahrungen mit dem Roni gen1 und dem Micro Roni. Zuerst mal ja, Lampe wäre natürlich verboten - ist bei der Deutschen Version aber nicht dabei. Also alles gut! Bin von der Verarbeitung her absolut zufrieden. Gen 1 hatte gelegentlich Ladehemmung wenn man am Griff zog. Das ist beim Micro weg. Ich kann nur zum Micro Roni raten

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,

                            ich hab den Micro Roni mit der G17 Gen 4 und bin sehr zufrieden damit.
                            Anm.: Die Lampengeschichte ist nicht relevant, solange man den Dummy oder nichts in dem Schacht hat.

                            Aufgesattelt ist ein Holosun HS403A (günstig bei Hedetac).
                            Das Holosun war mir mit dem beiliegenden Riser zu häßlich, mußte aber ohne Riser etwas höher und ist mit einer 0,5" (12,7mm) hohen Alu-Schiene mit 85mm Länge montiert, die auf dem Kunststoff-Roni deutlich an Stabilität dazugewinnt:



                            Die Holosuns sind wirklich erste Sahne.
                            Nachdem mein 2tes Aimpoint Micro auf der 12/76 VRF in´s Nirwana ging, hab ich nun seit gut 1.500 Schuss das Holosun 402D drauf - Top.
                            Hab sie auch auf´m AR15 und ´nem 10/22 seit vielen tausend Schuss ohne Probleme drauf.

                            Das 402D ist ca. 30mm, das 403A ca. 22mm...ich werde zukünftig nur noch das 402D nehmen...sieht auch deutlich besser aus...finde ich zumindest.

                            Review vom, dem 403A sehr ähnlichen 503: http://spartanat.com/2016/10/review-holosun-503-gu/

                            Kommentar


                              #15
                              Gut zu wissen. Ich habe mir gerade das 503bu bestellt. Nachdem ich den test den du verlinkt hast gelesen habe und auch ein paar Reviews auf YouTube echt interessant klangen.
                              Bin gespannt...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X