Waffen-Welt.de | Das Waffenforum
I Like Guns! - Video
PreisPirsch
Werde Sponsor
HornerArms
Shotevent.net
HornerArms

Zurück   Waffen-Welt.de | Das Waffenforum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 49 von 49
Die Suche dauerte 0.00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Leberkäsbaron
Forum: Waffenbestimmung 13. December 2017, 13:03
Antworten: 2
Hits: 332
Erstellt von Leberkäsbaron
Das könnte passen! Ich warte noch auf weitere...

Das könnte passen! Ich warte noch auf weitere Bilder aber erstmal danke!
Forum: Waffenbestimmung 13. December 2017, 00:31
Antworten: 2
Hits: 332
Erstellt von Leberkäsbaron
Kennt das jemand?

Ein alter Kumpel schickte mir das Bildchen eines vererbten alten Revolvers. Vielleicht krieg ich demnächst noch weitere Bilder aber bis dahin mal die Frage: Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 2. December 2017, 22:13
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Das ist auf jeden Fall im Touriverkehr...

Das ist auf jeden Fall im Touriverkehr empfehlenswert! Im Bereich Breidscheid (60 km/h Beschränkung) wurde schon geblitzt :angepisst:
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 1. December 2017, 20:08
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Hm .. hab gerade mal auf Google Maps geschaut....

Hm .. hab gerade mal auf Google Maps geschaut. Das sind über Landstrassen 50 km :( Aber für einmal monatlich sicher machbar. Vielleicht kannst Du mir ein paar Infos über PM zukommen lassen?
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 1. December 2017, 13:32
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Man macht nicht alles freiwillig im Leben :o Ich...

Man macht nicht alles freiwillig im Leben :o Ich war ja vorher auch in Ostfr. (Middels u. Oldenburg) - da lief das auch alles etwas entspannter.





Gott sei Dank hat unsere Abteilung mit den...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 30. November 2017, 23:44
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Könnte ich ja auch mit leben aber ich kann das...

Könnte ich ja auch mit leben aber ich kann das Teil eigenverantwortlich entnehmen und brauch dazu keine Erlaubnis.
Ach ja, hab noch was vergessen: Angeblich muss eine Schiessbrille li und re einen...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 30. November 2017, 23:29
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Rheinischer Schützenbund. Soll angeblich seit...

Rheinischer Schützenbund. Soll angeblich seit Ende Oktober so sein.
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 30. November 2017, 22:26
Antworten: 43
Hits: 2,905
Erstellt von Leberkäsbaron
Angry So langsam mog i nimmer ...

Ich bin bissl durch'n Wind ... ist das ein Alptraum oder die neue Realität?

War heute mal wieder auf'm Stand, meine S&W Gassi führen. Stehe am Schiesstisch, hinter mir die Ablage mit meinem...
Forum: Politische Themen mit Waffenbezug 11. November 2017, 22:19
Antworten: 24
Hits: 1,898
Erstellt von Leberkäsbaron
Sehe ich auch so. Man erinnere sich nur an die...

Sehe ich auch so. Man erinnere sich nur an die Fälle, in denen schutzlose alte Menschen zu Hause überfallen und auf das übelste mißhandelt wurden - teilweise bis zum Tod. Solche Brüder stehen ja...
Forum: Politische Themen mit Waffenbezug 10. November 2017, 19:32
Antworten: 24
Hits: 1,898
Erstellt von Leberkäsbaron
Klar, mach ich auch nicht. Bleibt nur noch die...

Klar, mach ich auch nicht. Bleibt nur noch die Alternative, ein geladenes Magazin eben anderweitig zu parken - ist natürlich illegal aber fällt bei einer Kontrolle nicht auf. Die Beamten stellen ja...
Forum: Politische Themen mit Waffenbezug 10. November 2017, 17:17
Antworten: 24
Hits: 1,898
Erstellt von Leberkäsbaron
Danke - dachte ich mir schon. Dann geht...

Danke - dachte ich mir schon. Dann geht wahrscheinlich kein geladenes Magazin neben der ungeladenen Waffe im B-Kurzwaffenschrank?

Diese Vorschriftengeschwurbel ist mir einfach ein Graus ......
Forum: Politische Themen mit Waffenbezug 10. November 2017, 00:11
Antworten: 24
Hits: 1,898
Erstellt von Leberkäsbaron
Keine Frage, dürfte aber Wunschdenken bleiben....

Keine Frage, dürfte aber Wunschdenken bleiben. Ich befürchte eher noch weitere Einschränkungen :angepisst:



Meine Waffentresore (Kurz/Langwaffen) stehen auch neben meinem Bettchen. Man sehe mir...
Forum: Politische Themen mit Waffenbezug 2. November 2017, 23:49
Antworten: 24
Hits: 1,898
Erstellt von Leberkäsbaron
Angry TV Beitrag mit unserem Freund Grafe ...

Gerade auf ARD alpha reingeschaltet "Sicherer durch eigene Waffen?" Habs ned ganz gesehen aber mich schon wieder aufgeregt :mad:

Wird noch wiederholt:

WDR Fr 03.11. 08:20
RBB ...
Forum: Sonstige Munition 4. October 2017, 12:57
Antworten: 7
Hits: 690
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich bin ja eher Laie bei diesem Thema aber kann...

Ich bin ja eher Laie bei diesem Thema aber kann man solche Energien bei der Schussabgabe überhaupt kompensieren, ohne dass das Knochengerüst kollabiert? Bei solchen Werten kann doch die Waffe nur...
Forum: Sonstige Munition 3. October 2017, 23:32
Antworten: 7
Hits: 690
Erstellt von Leberkäsbaron
Ja, leider :( Ich hab den kpl. Film...

Ja, leider :(



Ich hab den kpl. Film mal hier hochgeladen - zumindest ist er ziemlich lustig. Zum Download muss man leider bissl Geduld haben. Danke für Deine Info ...

Datei von filehorst.de...
Forum: Sonstige Munition 3. October 2017, 22:54
Antworten: 7
Hits: 690
Erstellt von Leberkäsbaron
Holy Shit - was ist das für ein Kaliber?

Habe neulich ein nettes Filmchen gesehen, wo diese Muni aus einem Repetierer verschossen wurde - mit beeindruckendem Erlebnis für den Schützen :D

Ich hänge mal ein Bildchen an, vielleicht kann mir...
Forum: Sonstige Munition 19. May 2017, 18:03
Antworten: 2,984
Hits: 509,738
Erstellt von Leberkäsbaron
Was ist das?

Habe vor kurzem diese Deko-Patrone bekommen - mächtiges Teil ;) Zu welcher Kanone gehört sowas? Angegebene Maße in mm ...
Forum: Revolver 15. April 2017, 23:17
Antworten: 166
Hits: 60,068
Erstellt von Leberkäsbaron
Das ist was für Weicheier :D Wollte immer schon...

Das ist was für Weicheier :D Wollte immer schon eine kleine, handliche 22er haben - dass das Teil 10 schüssig ist, finde ich gut :) Und trotz kurzem 4 " Lauf schiesst das Eisen erstaunlich gut.
Forum: Revolver 10. March 2017, 14:15
Antworten: 5
Hits: 994
Erstellt von Leberkäsbaron
Bin ich nicht :) Aber meine SKP liegt auch schon...

Bin ich nicht :) Aber meine SKP liegt auch schon ein paar Jährchen zurück und Munitionsmaße lerne ich nicht auswendig ...

Danke für die Skizzen. Es ist also nicht nur die Länge, sondern auch ein...
Forum: Revolver 10. March 2017, 13:12
Antworten: 5
Hits: 994
Erstellt von Leberkäsbaron
Erster Einsatz überstanden :) Die ersten...

Erster Einsatz überstanden :)

Die ersten Schüsse waren ernüchternd - alles links oben weit ausserhalb der Scheibe :( Werden Waffen nicht mehr im Werk eingeschossen?? Gut, man kann ja schliesslich...
Forum: Revolver 9. March 2017, 16:58
Antworten: 5
Hits: 994
Erstellt von Leberkäsbaron
Yeep, mein Händler hat das bestätigt, das Teil...

Yeep, mein Händler hat das bestätigt, das Teil frisst alles. Der Rahmen ist identisch mit der 357er Variante - da macht die 22er HV nix kaputt :D
Forum: Revolver 9. March 2017, 13:49
Antworten: 5
Hits: 994
Erstellt von Leberkäsbaron
S&W 617-4 Kal. 22 Munitionsfrage

Hallo,
heute hole ich meinen neuen kleinen 22er Revolver ab :) Es ist die 10-schüssige Variante. Meine Frage: Kann ich mit dem Teil auch 22er HV Muni verschiessen? Hab noch jede Menge Altbestände...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 19. December 2016, 22:07
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Mach mir keine Angst :( Es müsste doch sowas wie...

Mach mir keine Angst :( Es müsste doch sowas wie Bestandsschutz geben ... ausserdem ist das Teil doch nirgendwo registriert.
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 19. December 2016, 21:58
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Ach nee .. dann werd ich sie halt behalten....

Ach nee .. dann werd ich sie halt behalten. Reicht immer noch, um bei zwielichtigen Gestalten an der Haustür Respekt aufkommen zu lassen :D
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 19. December 2016, 15:31
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Es gibt Neuigkeiten ... Mein Waffendealer...

Es gibt Neuigkeiten ...

Mein Waffendealer darf keine Deaktivierungsbescheinigung ausstellen :mad: Das darf nur das Beschussamt ...

Hatte dann heute ein Telefongespräch mit dem Sachbearbeiter...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 4. December 2016, 11:53
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Dann werde ich mal meinen Waffendealer und...

Dann werde ich mal meinen Waffendealer und Büchsenmacher fragen, ob er mir so eine Bescheinigung ausstellen kann. Wenn der nicht kann oder will, besuche ich meinen Sachbearbeiter bei der...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 3. December 2016, 19:37
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich hab das Teil schon länger und natürlich keine...

Ich hab das Teil schon länger und natürlich keine "Deaktivierungsbescheinigung" :confused: Bin ich jetzt verpflichtet, das Ding bis zu meinem Tod zu behalten?

Dieser Behördenirrsinn in D wird...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 3. December 2016, 17:14
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
War vor kurzem Diskussionsthema im Verein mit der...

War vor kurzem Diskussionsthema im Verein mit der Begründung der verschärften Waffengesetze. Ich hab das mal so geglaubt ...

Danke für den Link, werde das Teil demnächst dann bei Egun einstellen....
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 3. December 2016, 15:45
Antworten: 18
Hits: 3,190
Erstellt von Leberkäsbaron
Kein Dekowaffenverkauf bei Egun?

Hallo,
ich besitze seit etlicher Zeit eine Vorderschaftrepetierflinte (Pumpgun) als Dekomodell. Eigentlich will ich die verkaufen aber jetzt kam mir zu Ohren, dass Dekowaffen bei Egun nicht mehr...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 20. July 2016, 12:56
Antworten: 129
Hits: 29,657
Erstellt von Leberkäsbaron
Der Ehemann von Künast (Rüdiger Portius) verdient...

Der Ehemann von Künast (Rüdiger Portius) verdient seine Brötchen überwiegend als Strafverteidiger für kriminelle Araberclans in Berlin - in der Regel den Abou-Chaker Clan und deren "Freunde". Dazu...
Forum: Waffengesetz 17. July 2016, 12:48
Antworten: 348
Hits: 26,801
Erstellt von Leberkäsbaron
Jo, ich auch. Kann aber Deine Argumente nur...

Jo, ich auch. Kann aber Deine Argumente nur unterschreiben. Mit der geforderten Regelung würde man die Büchse der Pandora öffnen und eine Sache ins Laufen bringen, die man nicht kontrollieren kann....
Forum: Unterhebelrepetierer 5. March 2016, 13:27
Antworten: 0
Hits: 1,656
Erstellt von Leberkäsbaron
Gibts UHR in Kal .22

mit seitlicher Ladeöffnung? Kenne bei diesem Kaliber bis jetzt nur die Röhrenmagazine, die von vorne befüllt und mit Feder und Schraubdeckel geschlossen werden. Gefällt mir nicht so gut .. Grössere...
Forum: Kurzwaffenmunition 1. March 2016, 23:01
Antworten: 9
Hits: 2,682
Erstellt von Leberkäsbaron
Ist mir nicht bekannt Ich kenne nur die...

Ist mir nicht bekannt Ich kenne nur die Formulierung "Stahlschrank
mit Schwenkriegelverschluss (ohne Klassifizierung).

Ansonsten frag doch mal Deine zuständige Behörde - die könnten dann...
Forum: Kurzwaffenmunition 1. March 2016, 22:46
Antworten: 9
Hits: 2,682
Erstellt von Leberkäsbaron
Geht aus meiner Sicht nicht. Lt. Waffengesetz...

Geht aus meiner Sicht nicht. Lt. Waffengesetz muss der Munischrank ein Schwenkriegelschloss haben. Ein Vorhängeschloss ist was anderes ... ;)
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 13. February 2016, 14:40
Antworten: 16
Hits: 4,499
Erstellt von Leberkäsbaron
Im Prinzip stimme ich Dir ebenfalls zu, aber: Es...

Im Prinzip stimme ich Dir ebenfalls zu, aber: Es gibt in D angeblich mehr illegale als legale Schusswaffen und es kann durchaus sein, dass dem Bösewicht doch eine echte Waffe entgegenlacht. In meinem...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 10. February 2016, 16:34
Antworten: 7
Hits: 1,839
Erstellt von Leberkäsbaron
Ödem ... äääh Uedem :D

Ödem ... äääh Uedem :D
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 10. February 2016, 12:52
Antworten: 7
Hits: 1,839
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich hab mit Holländern keine Erfahrung ... ausser...

Ich hab mit Holländern keine Erfahrung ... ausser beim Camping :D

Der Verein aus Goch reagiert nicht auf meine Mail vom 5.2. Sind vielleicht ja schon überfüllt :angepisst:

Jetzt hab ich noch...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 5. February 2016, 12:18
Antworten: 7
Hits: 1,839
Erstellt von Leberkäsbaron
Habe in Goch einen Verein namens "Schützenverein...

Habe in Goch einen Verein namens "Schützenverein Tell Goch 1905" gefunden. Werde den mal kontaktieren und schauen, was man da alles schiessen kann. Kennt den jemand zufällig?
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 3. February 2016, 15:23
Antworten: 7
Hits: 1,839
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich ziehe um und suche ...

... einen neuen Heimatverein ;)

Ende Februar verlasse ich Ostfriesland und ziehe in die Nähe von Goch am Niederrhein. Jetzt suche in der näheren Umgebung einen Verein, in dem ich meine Waffen...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 18. December 2015, 13:48
Antworten: 15
Hits: 4,035
Erstellt von Leberkäsbaron
Ja, dem ist wohl so. Ein Schuss in den Rücken...

Ja, dem ist wohl so. Ein Schuss in den Rücken dürfte vor keinem Gericht als Notwehr gesehen werden. Aber es ist natürlich leicht vom warmen und bequemen Richterstuhl nachträglich in aller Ruhe eine...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 17. December 2015, 22:44
Antworten: 15
Hits: 4,035
Erstellt von Leberkäsbaron
Als LWB steht man nicht nur mit einem Bein

im Knast - der Kollege mittlerweile mit beiden :angepisst:

http://www.focus.de/regional/hannover/prozess-am-landgericht-hannover-nach-toedlichem-schuss-auf-einbrecher-sportschuetze_id_5161685.html...
Forum: Off-Topic 13. December 2015, 00:17
Antworten: 2,275
Hits: 461,374
Erstellt von Leberkäsbaron
Bissl was bayerisches :D ...

Bissl was bayerisches :D

http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/zwoabier9o0fz2sauq_thumb.jpg (http://www.fotos-hochladen.net/view/zwoabier9o0fz2sauq.jpg)
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 2. December 2015, 13:52
Antworten: 33
Hits: 12,031
Erstellt von Leberkäsbaron
Nachdem bei der Fa. ein Mahnbescheid...

Nachdem bei der Fa. ein Mahnbescheid aufgeschlagen ist, wurde mir die geforderte Summe überwiesen. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit den Anwaltskosten ausschaut - die dürften etwa in Höhe der...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 25. November 2015, 17:57
Antworten: 4
Hits: 1,804
Erstellt von Leberkäsbaron
Genau :) Und wer den Datensatz für seinen 3D...

Genau :) Und wer den Datensatz für seinen 3D Printer braucht, wird hier fündig :D

https://drive.google.com/file/d/0B6DZ0mjbRg64TnN2U3h3dWd3SkU/view
Forum: Waffengesetz 24. November 2015, 13:51
Antworten: 43
Hits: 13,087
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich hab auch so ein Pamphlet und das Teil mal...

Ich hab auch so ein Pamphlet und das Teil mal eingescannt. Im Übrigen würde ich mich der mehrheitlichen Meinung hier anschliessen: Selbst wenn offenes Tragen erlaubt wäre, würde mir das nie...
Forum: Allgemeines Diskussionsforum 21. November 2015, 12:48
Antworten: 33
Hits: 12,031
Erstellt von Leberkäsbaron
Habe mir gerade den Trööt durchgelesen, weil ich...

Habe mir gerade den Trööt durchgelesen, weil ich ebenfalls ein Problem mit dem Laden habe :mad:
Von der Schadenssumme her natürlich kein Vergleich aber trotzdem ärgerlich. Habe eine Mündungsbremse...
Forum: Ich bin neu hier 20. November 2015, 18:48
Antworten: 5
Hits: 1,248
Erstellt von Leberkäsbaron
In Middels bin fast jede Woche, WTM u. Jever...

In Middels bin fast jede Woche, WTM u. Jever kenne ich nicht. Das Abi hab ich nicht - werde ich auch nicht schaffen :D
Forum: Ich bin neu hier 20. November 2015, 18:46
Antworten: 5
Hits: 1,248
Erstellt von Leberkäsbaron
Ich bin mit den Regeln nicht so 100%ig vertraut...

Ich bin mit den Regeln nicht so 100%ig vertraut aber angeblich gibts hier im zuständigen Verband keine Disziplin für Halbautomaten. Im Verein wird über einen Verbandswechsel diskutiert ...
Forum: Ich bin neu hier 20. November 2015, 14:28
Antworten: 5
Hits: 1,248
Erstellt von Leberkäsbaron
Moin und Servus ...

von einem Ex-Bayern aus Ostfriesland :)

Bin schon bissl älter (ü60) und wohne seit 2012 im Norden der Republik. Mitglied in zwei Vereinen, wobei mir das eigentliche Sportschiessen und der...
Zeige Ergebnis 1 bis 49 von 49

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.