SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezugsquelle für Kal. 6 Munition, HK FHK19

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezugsquelle für Kal. 6 Munition, HK FHK19

    Wird diese Munition noch hergestellt?? Wenn ja, woher bekommt man sie?

    #2
    Kannst Du mir bitte mal dieses Abkürzungswirrwarr näher definieren?

    Gruß
    Jens
    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      #3
      er meint die 19x36 mm Munition für das Notsignalgerät von HK
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Auf verschiedenen Floh u. Trödelmärkten gibts die aber hin u. wieder für teures Geld ( 10,- Euro/Schuß - u. dann noch 20 Jahre überlagerte Restbestände)
        Ein Händler bei dem ich hin u. wieder Munition kaufe hatte ein neues H&K Notsignalgerät zum "Sonderpreis" v. 150,- Euro im Regal liegen...Leuchtpatronen hatte er allerdings keine dazu u. bekommt sie auch nicht mehr.Werden angeblich nicht mehr hergestellt (Was man dann noch mit dem Gerät anfangen will ?? )

        Gruß Markus

        Kommentar


          #5
          Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
          er meint die 19x36 mm Munition für das Notsignalgerät von HK
          Ach so! Die Dinger sieht man oft, wie die Kal.4 Signalpatronen, auf Börsen in Belgien. Nur ist meistens die ganze Beschriftung entfernt worden, damit man nicht sieht, wie alt der Dreck ist. Also immer schön die Finger davon lassen!
          "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
          Peter Ustinov

          Kommentar


            #6
            Hersteller ist oder war www.comet-pyro.de

            Ob die Munition momentan noch hergestellt wird und wer Importeur für Schlaand ist müsste man beim Hersteller erfragen.
            Zuletzt geändert von Col. Breytenbach; 01.07.2010, 13:58. Grund: Rechtschreibfeler

            Kommentar


              #7
              Ich habe mal eine Anfrage an Comet geschickt, mal sehen was passiert.

              Gruß

              Kommentar


                #8
                Hallo nafetshtor,

                hast Du mal zu der Munition eine Rückmeldung erhalten?

                Ich kann mich vor "zig" Monate noch daran erinnern das Frankonia das Gerät auch so um die 150-300 Euro als Neuware hatte und die Munition für 130 Euro (allerdings für 5 Schuss). Die Munition gab es aber im Shop nicht mehr, stand nur in der Liste. In Köln bei Frankonia hatte ich mal danach gefragt und da meinte man, dass nur Restbestände in Frankkreich vorhanden wären.

                Allerdings war man der Meinung, dass man für dieses Gerät eine WBK (?) bräuchte und es nicht frei verkäuflich wäre. Soweit ich mich erinnere, hat das Gerät ein PTB-Zeichen, was man unter http://wiki.waffen-online.de/index.p...ignalgeber.JPG sehen kann.

                Weiß jemand, ob die Besitzbestimmung sich für das Gerät geändert haben? Also darf man es noch "Frei-ab-18" haben oder ist es nur mit entsprechender Bedürfnis erlaubt?

                Gruß Oliver

                Kommentar


                  #9
                  Ist noch Frei ab 18, ich habe noch keine Rückmeldung von HK. War zu erwarten. Mal schauen, eventuell kann mein Waffenhändler was besorgen.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich suche immernoch....

                    Kommentar


                      #11



                      ....zum Preis braucht man ja nichts zu sagen !
                      Ich verfolge interessehalber immer mal die Angebote bei eGun zu dieser Munition (Suchbegriff "Notsignal").
                      Nur alte Munition(20-30 Jahre alt) wird ab u. zu in geringer Stückzahl für weniger angeboten.

                      Kommentar


                        #12
                        Update: Bei Pyropol ist die Munition verfügbar und sofort lieferbar. Gerüchte das die Munition nicht mehr hergestellt wird, sind somit haltlos. Ich habe mir 10 rote Signalpatronen dort bestellt, eine Patrone kostet allerdings 9,95€ +19% Ust.

                        Die Patronen werden alle drei Jahre produziert, da die Bundesluftwaffe das FHK19 noch immer im Bestand hat.

                        Kommentar


                          #13
                          9,95 + Märchen PRO Patrone? Stolzer Preis!
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                          Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja... jedes Mal BANG sind 12€....

                            Kommentar


                              #15
                              Bilder

                              Hallo,

                              wen es interessiert, so sehen die Patronen aus.
                              1990 kosteten 5 Stück im Einzelhandel fabrikfrisch 45,- DM.
                              Ende der 80er waren sie mit ca. 30.- DM etwas günstiger.

                              Die Haltbarkeit war mit 3 Jahren angegeben, aber nach über 2 Jahrzehnten funktionieren die Signalpatronen immernoch problemlos und fliegen beeindruckend hoch (ich schätze mal 30m) und mit ca. 6 Sekunden doch recht lang

                              Das HK Notsignalgerät gab es anfangs tatsächlich nur auf WBK, irgendwann ab Ende der 80er in der ehemaligen Bundesrepublik aber auch mit PTB Zulassung Nr. 416 ab 18 Jahren.

                              Signalgeräte aus Beständen der Luftwaffe besitzen meines Wissens kein PTB-Zeichen und sind weiterhin erlaubnispflichtig.
                              Bauartunterschiede sind mir keine bekannt.

                              Grüße
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X