SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruger Mini 14 (195er), Schrauben Gasblock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ruger Mini 14 (195er), Schrauben Gasblock

    Werte Forummitglieder,

    bei der Demontage und dem anschliessenden Zusammensetzen meines Ruger Mini 14-Gewehres habe ich eine der 4 Inbusschrauben, die den Gasblock fixieren, beschädigt (der Schlüssel greift jetzt nicht mehr).
    Kein Problem, ich habe die Schraube mit dem Dremel geschlitzt und dann entfernt.
    Nun benötige ich jedoch eine Ersatzschraube.
    Auf ebay.com gibt es Angebote, allerdings liefert der in den USA ansässige Anbieter nicht nach Deutschland. Bei Henke in Werlte müsste ich ca. 4 Monate warten und bei Waffen-Kuehn geht momentan niemand ans Telefon - die sind wohl auf der IWA.
    Deshalb wollte ich kurz nachfragen, ob jemand eine solche Schraube über hat oder mir einen Tip geben kann, wo ich diese Schraube zeitnah beschaffen kann.

    Ganz herzlichen Dank.

    Beste Grüße
    Fips

    #2
    midwayusa.com 1,99 $ plus Luftfracht . Bin aber nicht sicher ob die nach D liefern .
    Brownells de darf nicht mehr , da Ruger Lizenz nur noch an Henke etc vergeben hat .
    Alternative Anfertigung Büma oder Freund/Bekannter/Forums-Mitglied der gerade in
    den Staaten Urlaub macht .

    PS : Schaftschraube Mini 14 verloren . Ersatz über einen Ruger Händler mit Bearbeitungsgebühr Euro 30 ! Dauer 3 Monate . Leider da bestellt . In der Zwischenzeit
    waren vier !!!!! Sportfreunde in den USA im Urlaub und hätten die Schaftschrauben für 1,99
    $ mitgebracht

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen Ernst,

      sehr nett, dass Du das Thema nochmals reaktivierst.

      Die Midway-Option habe ich schon geprüft - die liefern nicht nach Deutschland.
      Ich habe vor dreieinhalb Monaten in Ermangelung anderer Bezugsquellen bei Henke bestellt - die 30€ entfallen, da da mein Mini 14 vom Vorbesitzer über Henke gekauft wurde. Die Schrauben sollten jetzt relativ zeitnah bei mir eingehen.

      Müsste ich nochmal entscheiden, dann wäre ich wohl hier zum BüMa gegangen und hätte mir das Gewehrchen dort wieder vervollständigen lassen - Originalschauben hätte der wohl nicht montiert, aber es wäre wohl mit weniger Wartezeit verbunden gewesen.

      Schöne Woche noch.

      Viele Grüße aus München
      Fips

      Kommentar

      Lädt...
      X